Ab wann Ohrringe?

Hallo,

ich wollte mal fragen ab wann ihr euren Mädels Ohrringe gemacht habt.
Ich werde ihr sie spätestens mit einem halben Jahr machen.

Liebe Grüße

1

Huhu,

wozu braucht denn ein Baby Ohrstecker???

Die Kleinen können sich super schnell dran verletzen und dieses blöde Ohrlochstechen tut verdammt weh.

Warum willst Du deinem Baby das antun?

Warte doch bis sie selber entscheiden kann, ob sie Ohrlöcher will oder eben nicht!

LG Diana+Zoe fast 3 und ohne Ohrlöcher 13.11.2007+#niko Jan 24.12.2009

2

Hallo,

der Wunsch meiner Tochter nach Ohrlöchern kam mit ca. 5 Jahren auf. Ich sprach mit ihr ab, 1 Jahr zu warten und wenn sie dann noch wollte, dürfte sie sich welche stechen lassen. Nicht, daß das nur eine Eintagsfliege gewesen wäre.
Der Wunsch hielt an, sie bekam die Löcher und war seelig.
Mein Sohn wollte auch ein Loch und da hielt ich es genauso. 1 Jahr ab Wunschäußerung und mit 6 Jahren durfte er dann.

Ich habe selber Ohrlöcher und hätte es somit ja auch kaum verbieten können.

LG

femalix

3

Hallo!

Meine Große hat die Löcher mit mir zusammen mit etwa 7 Monaten bekommen. Ich hab sie mir dabei auch gleich stechen lasse, weil meine Löcher zugewachsen waren und ich meiner Tochter zeigen wollte, dass das gar nicht weh tut!
Tja, ich hab fast geheult, sie hat beim Stechen gelacht. Ihr tats offenbar nicht sonderlich weh, mir schon...

Meine Kleine... Naja, ich weiß noch nicht. Mal sehen. Da sie aber im Winter 6 Monate alt sein wird wohl eher nicht so früh. Vielleicht nächsten Sommer.

Übrigens: meine Große hatte nie Probleme mit Hängenbleiben, Eitern, Verwachsung oder gar "verschiebung" (man hört ja oft von den Stech-Gegnern, dass die Löcher sich quasi verschieben, wenn das Ohr wächst und die Löcher dann furchtbar aussehen; das kann ich nicht bestätigen; meine Große wird dieses Jahr 7).

Ich würde sagen, lass stechen, wann du es für richtig hältst!

Alles Liebe!

4

Hallo,

ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage oder eine Provokation?????

*ironie an*
Also ich würde sagen, am besten gleich im Krankenhaus nach der Geburt!
Und am besten gleich n Tatoo und n Bauchnabelpiercing hinterher, man weiß ja nie!
*ironie aus*

Orringe als Baby oder Kleinkind? Was ist das denn für ein Schwachsinn???
Wozu soll das gut sein?
Zumal gar nicht klar ist, dass sich dein Kind später Orringe wünschen würde.

Versteh ich nicht, sowas. Aber ich glaube, sowas muss man auch nicht verstehen .....

Wie schon eine Userin geschrieben hat, würde ich warten. Wenn das KInd später im Vorschulalter oder im Grundschulalter den Wunsch äußert, würde ich diesem auch nicht gleich nachgeben, sondern noch ein halbes Jahr bis Jahr warten, ob der Wunsch dann immer noch besteht, wenn ja, dann kann man ja das OK geben.

LG,
delfinchen

8

OHrringe natürlich, sorry!

33

Das mit dem kh brauchst du gar nicht ironisch schreiben, hier in Spanien werden die Ohrringe tatsächlich noch im kh von den Schwestern gestochen (von Hand, da alles noch sehr weich ist), wenn die Eltern das wollen (ist zu etwa 85% der Fall). :-p

Meine Kleine hat sie auch dort bekommen. Ist ne ziemliche Kulturfrage, in Deutschland ist das eben schlecht angesehen, hier absolut nicht. Es geht ja nur um zwei kleine Piekser, Löcher die man sich auch immer wieder zuwachsen lassen kann, wenn man sie nicht mehr will. Zu den komischen Sachen wie Lippenteller und so bei den Naturvölkern sagt ja auch keiner was, und das sind etwas grössere Löcher #rofl

Man muss nur meiner Meinung nach absolut dahinter stehen. Wenn man also schon in einem Forum fragen muss, würd ich's nicht machen lassen. Für uns war von Anfang an klar, dass Èlia Ohrringe bekommen würde und da ist's uns ziemlich egal, wie andere, vor allem in Deutschland, darüber denken (das mein ich jetzt nicht gemein oder so).

LG
Stefferl

5

Mir tut es jetzt schon im Herzen weh, wenn ich daran denke, dass mein Baby in 2 Wochen geimpft wird. Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinem Kind dann auch noch FREIWILLIG und völlig sinnlose Schmerzen zufüge, nur dass es Stecker im Ohr hat... da kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Gefahr, sich zu verletzen, ist sehr wohl gegeben bei den Babys und Kleinkindern. Wie die rumtoben... Und nur weil irgendeine Mutter schreibet "Meine Tochter hat seit sie 5 Monate alt ist, Ohrringe und sie hat nicht geweint, sich nicht verletzt..." Nur weil das bei EINER so war, lässt das nicht auf alles schließen. Ganz ehrlich: Ich glaube das nicht, dass ein Baby beim Ohrringe stechen NICHT weint, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sauweh tut.

Und das nur, weil sie ja dann soooo süß aussehen!!#klatsch

19

Ich würde meinem Kind eher Ohrringe stechen lassen, anstatt impfen zu lassen!

20

Naja, aus deiner Visitenkarte kann man ja auch rauslesen dass du seltsam bist.
Was will man da auch erwarten?!

LG

weitere Kommentare laden
6

Dann finde doch mal einen Juwelier, der das in dem Alter schon macht. Ich halte das für Körperverletzung. Warum muss es denn so früh sein? Nur damit man sagen kann, wie süss das doch aussieht? Das sieht auch ein paar Jahre später noch süss aus. Also ich kann es echt nicht nachvollziehen, warum manche sowas immer noch so früh machen müssen.

7

hallo,

also ich hoffe dass du niemanden findest der ohrlöcher bei so einem kleinen baby sticht.
hast du also den eindruck dein 2 monate altes baby möchte unbedingt ohrlöcher mit einem halben jahr haben, oder wie kommst du dazu das für sie zu entscheiden?
tut mir leid aber soetwas verstehe ich nicht. du machst das weil DU das schön findest. ich hoffe du stehst nicht auch auf tatoos und möchtest dass deine kleine demnächst noch viiieeel süüüüßer aussieht....#gruebel

#klatsch

9

#klatsch
bitte sag das das nicht dein Ernst !!!! WIe wärs wenn du sie in einem "angemessenen" ALter entscheiden lässt ob sie das möchte. Es sind Ihre Ohren - nicht deine!!!!
Aber ich hab ja noch die Hoffnung das du ein Fake bist und es nicht viele Mütter gibt die über so einen Schwachsinn nachdenken:-[

In diesem SInne
gutemieen76

10

Ich frage mich immer was daran süß sein soll?

Ich habe als kleinkind meine Ohrringe bekommen und sie waren dauer entzündet!
Es hat fürchterlich weh getan!

Irgendwann sind sie zu gewachsen und ich habe mir erst mit 22 wieder welche stechen lassen!