Wo noch hinwenden wenn Jugendamt nicht Reagiert ! Bitte helft mir

Ich weiß nicht mehr weiter Mädels es geht um eine Nachbarin sie hat 3 Kinder ( 7, 3 und 7 Monate )ihre Wohnung sieht aus wie sie Sau und die armen kinder tun mir so leid die bekommen nicht regelmässig Was gekocht die werden selten gebaden und sie lässt die Kinder Ständig alleine und geht Abends Zocken ins casino. Vorgestern Nacht um kurz nach 0 uhr lief ihr Großer heulent auf der Straße und suchte seine Mama ein Anderer Nachbar hat ihn dann zu sich rein geholt gestern Abend hat die Mutter sich die Kante gegeben und eine andere Nachbarin hat zur sicherheit ihr Baby zu sich geholt weil sie es ja nicht mehr versorgen konnte und beim Wickeln der nächste #schock der kleinen Ihr Popo ist Blutig Wund !

Mir tut das so im #herzlich weh sowas mit ansehen zu müssen
#heul#heul#heul#heul

Das Jugendamt weiß über die Sachlage bescheid nicht nur von mir es waren schon viele Leute Dort und die machen Nix Hallo so kann das nicht weiter gehen wenn den kindern was passiert dann ist es zu spät das muss man doch verhintern
Wo kann man sich noch hin wenden ????

1

Zum Amtsleiter des Jugendamts gehen, mit Klage und Presse drohen.

9

Jepp, seh ich genauso!

2

Polizei einschalten

3

Hi,
ich würde, wenn ich ein Kind allein heulend auf der Straße herumrennen sehe, die Mutter nicht zu hause oder betrunken oder was auch immer ist per 110 die Polizei rufen.

Die würden dann zwar ggfs. auch das JA einschalten, aber vielleicht hat das einen anderen Stellenwert als wenn von den Nachbarn etwas gesagt wird.

Ansonsten hat jeder Sachbearbeiter im Jugendamt einen Vorgesetzten. Und der hat auch einen Vorgesetzten.

Wenn du also den Eindruck hast, dass das Jugendamt nicht tätig wird wäre das in nicht gerade akuten Gefahrensituationen eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, wenn die Kinder direkt gefährdet sind (wie dein Beispiel) würde ich die Polizei rufen. Auch, weil ich die Nummer im Kopf habe und nicht erst noch lange versuchen müsste, nachts irgendwo anders jemanden zu erreichen.

Viele Grüße
miau2

4

boah. das ist ja der hammer. wenn ich sowas höre, könnte ich heulen. das macht einen so wütend. wie kann bei so einen fall, dass amt nicht eingreifen??????????

leider kann ich dir auch nicht sagen, an wem man sich noch wenden kann. vielleicht könnte man mal beim bürgermeister nachfragen oder das ordnungsamt. wenn die dann die situation selbst gesehen haben, können sie evtl. mehr beim jugendamt erreichen????

ich weiß es aber leider nicht. sorry.

ohje, das ist so heftig schlimm.

5

Mh ja, die Polizei hilft erst mal im akuten Fall, kann aber auf lange Sicht auch keine Lösung herbeiführen. Sie ist ja nur ausführende Gewalt.

Nur das Jugendamt kann hier eine langfristige, gute Lösung für die Kinder finden.

Ich würde auch das Jugendamt einschalten, vielleicht mit mehreren Nachbarn gemeinsam, damit die den Einduck haben, dass das nicht von einer einzelnen Person ausgeht (die evtl. die Mutter nicht leiden kann...). Wenn der Sachbearbeiter nicht reagiert, dann zum Vorgesetzen. Und wenn dann nix passiert, damit drohen, die Presse einzuschalten, das sollte doch immer wirken.

Wenn der Fall wirklich so ist, wie Du ihn beschreibst, dann sind die kinder dort wirklich in Gefahr!!!

LG
Urbine

6

Ämter...#augen

Immer wieder anrufen und nerven.. immer wieder und immer wieder... bis sie was unternehmen! Hartnäckig bleiben!

7

Droh mit der Presse!
All die Fälle von Kindermissbrauch und Vernachlässigung etc. und wie das Jugendamt in den letzten Monat fertig gemacht wurde, wenn die da nicht reagieren, schalt wirklich die Presse ein.

8

hallo,

gibt 2 möglichkeiten: schriftlich an den amtsleiter (nächste stelle) oder zur polizei.

hat das jugendamt gar nicht reagiert oder waren die wenigstens gucken? falls sie gucken waren, vermute ich, deine nachbarin hat die hilfe verweigert. da gibt es leider wenig handhabe außer eben im konkreten fall die polizei rufen - also, wenn sie besoffen ist und das baby schreit....

wenn die gar nicht erst gucken waren, reicht erst mal ein schriftlicher antrag beim jugendamt. leider reagieren manche sachbearbeiter nur auf schriftliche anträge....

hab da leider erfahrung.... (wegen beruf).

grüße und viel erfolg. ganz wichtig: nicht aufgeben: immer wieder beim jugendamt anrufen, auch, wenn es frustrierend ist. gegebenenfalls schule, kindergarten etc. einschalten. laut alarm schlagen. letzte möglichkeit ist leider die presse. halte ich aber oft für falsch, weil das jugendamt in der presse leider zu oft falsch dargestetllt wird. die sollten sich lieber mal mit unseren gesetzen befassen. da liegt nämlich oft der knackpunkt.


10

Hallo,

Ihr habt doch ein eigenes Haus, oder? Und die Nachbarin hat eine Wohnung direkt nebenan? Woher kennst Du Ihre Wohnung so genau?

Hast Du zweimal Zwillinge?

Wenn sich schon soviele "Nachbarn" beim Jugendamt gemeldet haben muss der Fall doch aktenkundig sein. Gab es wirklich noch keinen Besuch vom Jugendamt oder eine Familienhilfe?

Dann bitte die Polizei informieren beim nächsten Vorfall.
LG, Andrea

12

Hallo Andrea,

Ja wir habe ein eigernes Haus und die Frau um der es geht wohnt in einen großen Mietshaus neben an da wohnen 10 Patein ich kenne ihre wohnung weil ich ihr schon öfter was für die Kinder rüber gebracht habe Essen kleidung ect. was bei uns Über war !

Sie lässt auch ohne Schamm jeden zu sich rein für sie ist es nciht Schmutzig da ! Ich hatte ihr mal beim Aufräumen geholfen und eine woche Später sah es wieder so aus !
Das ist krankhaft !
Ja es waren schon 4 Andere nachbarn beim Jugendamt von der Stadt vom Bäcker wurde sie angezeigt und das Jugendamt reagiert nicht die Wissen die Lage und was sie ihr angeboten haben war eine Haushalthilfe die einmal in der Woche Kommt !

Sie dreht das beim jugendamt so hin das die Leute ihr nur schlechtes Wollen !
Aber das sie ihren Kindern damit schlechtes tut merkt sie Nicht

Lg