Baby 3 Monate erbricht sehr viel- was tun?

Hallo!
Mein Sohn erbricht sehr viel. Angefangen hat es vor ein paar Wochen, da war es aber nicht weiter schlimm. Beim Aufstoßen kam ein wenig mit. Am Montag waren wir impfen und gestern hat er nach jeder Mahlzeit (ich stille) bestimmt 5x erbrochen. Da er 6500g hat mach ich mir zumindest um sein Gewicht keine Sorgen. Aber er wird wach, beziehungsweise schläft nicht ein weil er ständig erbricht. Also meist klingt es so als würde er aufstoßen mit leichtem Würgen und gleich darauf kommt ihm was hoch. Wer hat Tipps für mich? Ich laße ihn lange aufstoßen und lege ihn auch nicht gleich nach der Mahlzeit hin...
Da es ihm ansonsten gut geht, wollte ich mit dem Kinderarzt noch warten?
DANKE!!!

1

Meine Tochter hat das eine zeitlang auch gemacht.
Jedesmal hat sie einen großen Teil der Milch wieder ausgebrochen.
Ich hab dann die Milch umgestellt und dann war´s weg.

2

hallo

ich habe das Problem auch ab und zu - komisch ist bei mir das es nicht immer ist sondern nur ab und zu! ?!?! mein kleiner ist 14wochen und ich hatte auf anraten der Hebamme mal hin und wieder etwas möhrensaft in die milch.... da war es ganz extrem es kam ihm teilweise nach 3/4h noch hoch.... komisch - habe das dann weggelassen dann wars besser...
trotzdem stößt er ab und zu noch auf und es kommt die milch (aptamil Pre) wieder hoch auch manchmal 1 oder 2h nach dem füttern noch.... ich weiß nun auch nicht... scheint ja aber keine seltenheit zu sein :-/

da ich heute zum impfen gehe... frage ich da die kinderärztin einmal mit .... was das sein kann oder ob es normal ist.

liebe grüße
bienja mit Lian

3

hi, meine spuckt auch viel, wenn sie aber gut zunehmen ist das nicht schlimm. "speikinder- sind gedeikinder". da hefen nur überspücktücher über griffbereit zu haben und immer ein latz um machen.;-)
lg katrin

4

lach - ja das kann ich nur beja-en! lach.... latzen latzen latzen und spucktücher ohne ende ;-)

meiner nimmt gut zu ihm geht es super und er schläft seit ca 6 wochen durch... also ich denke nicht das es ihn behindert....

vg Bienja mit lian

5

Das erbrechen ist bis zu 2 h nach der Mahlzeit. Aber Muttermilch kann man schlecht umstellen :-)
Kann es an meiner Ernährung liegen?
flower