haben eure babies feste zeiten???

hallo alle zusammen!!!

frage steht ja oben. musste leider mit meinem zwerg letzte woche für ein paar tage ins krankenhaus, und durfte mir ständig anhören, dass ich zuviel fütter, falsch fütter, warum er nachts noch nicht durchschläft etc....:-[ wie ist das bei euch??

er trinkt so etwa alle 2 bis 3 stunden, nachts alle 4.

lg, balie und louis (bald 14 wochen)

1

also ich habe meinem gleich feste zeiten angewöhnt und muss sagen das das auch super funktioniert hat. auch für mich als mama ist das so viel einfacher....
er trinkt tagsüber alle 4 h und nachts schafft er 6 stunden.
sicher ist das von kind zu kind unterschiedlich...aber ein versuch ist es wert, denn so komme ich wenigstens mal zu was tagsüber und kann nachts kraft tanken.
ich halte von diesem " ständig anlegen" nichts, so klappt es super!
#winke

2

ach...hab ich vergessen, mein sohn ist 9 wochen alt

3

Hallo :-)
Also in dem Alter hatte mein Sohn noch nicht wirklich feste Zeiten.
Die hat er erst, seitdem er ca. 6 oder 7 Monate alt war. Und durchschlafen tut er erst seit ein paar Wochen.
Ab und zu schwankt es immernoch etwas, mit den Essens-/ Schlafenszeiten, aber das ist denke ich normal. Ab und zu wird er nachts auch noch wach.....
Bei uns ist ja auch nicht jeder Tag gleich :-)

LG und lass Dich nicht verunsichern. DU machst es nach DEINEM Gefühl, und das ist eigentlich immer richtig #winke
LG

4

Hallo guten Morgen

meine kleine Tochter ist jetzt 11Wochen alt.

Und sie schläft seit 3 Wochen nachts durch,
das heist Abends zwichen 21.00 und 22.00 Uhr,
gibts dir letzte Flasche. Morgens zwichen 10.00
und 11.00 uhr wird sie wach.

Und wie und was du deinem kleinen zu essen
gibst ist doch deine sache, da lasse ich mir von
keinem reinreden.

ich wünsche dir einen schönen tag

barisa88
evelin(5J) an der hand und Stella(11W) auf dem Arm!!

5

wir haben von anfang an einen non-rhytmus *lach*
mal alle 2 stunden mal alle 3.....derzeit jede stunde weil er zahnt und in den nächsten schub rutscht... *gäähn*

durchschlafen ist weit entfernt und alle anderen haben ihre klappen zu halten ich versorge mein kind nach bedarf... egal wer was dagegen hat.

lg cait mit john 7 1/2 mon

6

hallo

ich verstehe es einfach nicht, warum man frisch gebackenen müttern immer irgend etwas ein reden muss.
warum muss ein baby mit 14 wochen einen rythmus haben?
Warum muss ein baby schon durchschafen?
Warum meinen andere immer, dass man als eigene mutter seinem kind irgendetwas falsches antut.
ich denke, dass man als mutter instinktiv eh nichts falsch machen kann ( eventuell mit ein paar schwerwiegenden ausnahmen). zuviel füttern könnte man meiner meinung nach nicht, andernfalls spukt das baby eh alles wieder aus. das mahcht meiner heute teils noch mit seinen 8 monaten. mein kleiner schläft heute noch nicht durch. gestern kam er statt 2 mal die nacht, sogar 3x. aber 2x kommt er auf alle fälle noch. und meine 2 großen haben beide auch erst mit 1 jahr richtig durch geschlafen von 20-8 uhr. wir setzten keine kinder in die welt, die schon alles können. sie müssen ja erst mal auf dieser welt richtig ankommen und dann lernen.
wie kann man denn ein baby falsch füttern? verstehe ich auch nicht.
lass dir bitte nicht, aber auch rein gar nichts einreden. mach es so wie du und dein baby klar kommen.
und ja, wir haben feste zeiten, aber nicht von anfang an, wonach die festen zeiten eher zu uns als eltern und den 2 größeren kindern gehören. meine 2 großen sind 2j. und 3j. der kleine ist eben am abendtisch ein paar kleinigkeiten mit, trotzdem bekommt er die flasche oder gläschen dann, wenn er tatsächlich hunger hat. wir erwachsenen haben doch auch nicht immer zur selben zeit hunger.

lg mieze

17

besser hätte ich es nicht schreiben können...

find es furchtbar das sowas in krankenhäusern gesagt wird...denke die sind schon ein bissel weiter...
aber anscheinen nicht

raphael wird bald 7 monate und wirklich feste zeiten haben wir nicht...nur was das ins bett gehen angeht so ungefähr.
und babys schlafen nie durch bis zum ersten lebensjahr oder länger...es gibt nur welche die es schaffen alleine wieder einzuschlafen in den wachphasen. meiner freundin ihre tochter ist 5 und schläft die meiste zeit noch nicht durch.

lass dich da nicht unter druck setzen...

ich hab einen rhytmus, mein kind auch....irgendwie passen die super zusammen...aber feste zeiten, ich glaub damit hätte ich schon einproblem...arzttermine, babyschwimmen, pekip...da richtet sich keiner nach den zeiten meines kindes...und dann kommt der erste zahn oder der nächste schub und wieder ist alles anders...

mach in ruhe so wie ihr es für richtig haltet, das ist das allerbeste für euch 2

7

Naja, so halbwegs feste zeiten hat er.

und meistens bekommen wirdas hin, dass er um 8 - um 12 - um 16 und um 20 Uhr noch mal Happi bekommt.

Aber dadurch, dass ich Felix auch schlafen lasse, solang er will, kommen wir auch oft durcheinander. Und wenn ich ihn um 7 erst gefüttert hatte, dann brauch ich nicht um 8 schon wieder ne Flasche machen.

Auf jeden fall versuch ich, so nah wie möglich an die Zeiten dran zu kommen.

Den Rythmus hat er sich übrigens selbst angeeinget. Meinen 6-10-14-18-22 Uhr Rythmus wollt er nicht haben! Gott sei Dank! So kann ich schon gegen 20:30 Uhr immer ins betti gehn! :-p#huepf

8

Hallo,

ich habe meinem Sohn von Anfang an feste Zeiten angwöhnt... d.h. feste Essenszeiten und auch feste Schlafzeiten, einen festen Tagesrhytmus... das finde ich sehr wichtig für alle...

Von "mal gucken wann er Hunger hat und müde ist" halte ich überhaupt nichts...

Kinder brauchen einen festen Rythmus... das ist in der Krippe, Kindergarten, Tagesmutter etc. nicht anders...

Viele Grüße
#sonne

12

<<Von "mal gucken wann er Hunger hat und müde ist" halte ich überhaupt nichts... >>

Ach so??
Du ißt und schläfst also auch nur, wenn dein Mann dir sagt, dass du darfst?

15

Mal ehrlich, Krippe, Tagesmutter, Kindergarten geben Rhythmen nicht im Sinne des Kindes, sondern nur aus pragmatischen und organisatorischen Gründen vor.
Warum brauchen Kinder denn einen festen Rhythmus, der durch die Uhr bestimmt wird (und Babys haben keinerlei Zeitgefühl)?

Na gut, für Mütter ist es natürlich bequemer, nach Zeitplan zu füttern, richtig?

Mein Kind braucht Essen, wenn es Hunger hat und Schlaf, wenn es müde ist. So sieht, wenn man so will, sein Rhythmus aus den kann er viel besser nachvollziehen als vorgegebene Zeiten...

9

Hallo meine Liebe!

Meine Kleine ist 8 Wochen alt und haben schon einen geregelten Ryhtmus. Ich habe ihn aber nicht erzwungen hat einfach so super funktioniert.
Seit 4 Wochen wird um 9,13,17,20 und 5uhr gegessen. Von 20 und 5 Uhr schläft sie immer durch und mittags dann von 13 bis 17 uhr.

Mach dir einfach keinen Stress und lass die anderen einfach reden.

LG

10

hi

meiner hat seine zeiten ja.... morgens 8uhr dann 12uhr 16uhr und 20uhr... je 200g ca aptamil pre.

er ist 13wochen und schläft seit ca 6wo von 21uhr bis früh 8uhr durch.
schläft in seinem zimmer im eigenen bett.

aber ich denke es ist da jedes baby anders!!!!

lg bienja mit lian