Heute U4 gehabt KU zu klein

huhu ihr lieben,

unsere Daten der U4 meiner kleinen Maus:

Geburt:

Gewicht = 3080gramm

Größe = 50cm

KU = 35cm

U4 (3 1/2 Monate):

Gewicht = 6100gramm

Größe = 62cm

KU = NUR 39cm

mache mir darüber etwas Sorgen, der KiA meinte nur sie hat halt einen sehr zierlichen Kopf ^^

LG

Ps. Laut US von der U3 ist ihre rechte Niere etwas kleiner gewesen, als die linke (drückt mal die Daumen bis zur U5 dass sie mitwächst...)

1

Hallo,
bei meiner Nichte ist es ähnlich.Sie hatte bei der U5 nur einen Kopfumfang von 42cm.Bei der Geburt waren es 36cm.Bei der U4 ebenfalls nur 39cm.
Der Arzt sagte das ihre Fontanelle schon sehr weit geschlossen ist und man es beobachten müsse.2 Monate nach der U5 musste sie zur Kontrolle und da war der Ku 44cm.

Wir haben eher das gegenteilige Problem.Mein Sohn hatte bei der Geburt einen Ku von 36cm.Bei der U3 mit genau 4 Wochen waren es 39cm Ku und bei der U5 mit genau 6 Monaten schon 47cm.
Jetzt ist er 18 Monate und hat einen Ku von 51cm (das haben die meisten im Alter von 3 -3 1/2 Jahren).

Es kann total unterschiedlich sein.

Lg
sally87

2

Hallo,

wir hatten letzte Woche auch die U4 mit 17 Wochen und sie wog 5400 g war 59 cm lang und hatte ein KU von 39,5 cm. Also mein KiA hat nix dazu gesagt das er zu klein wäre. Und bei uns ist der Kopf bis jetzt auch nur 4,5 cm gewachsen. Bei der Geburt waren es 2666 g, 48 cm und KU 34 cm.

lg maria und laura #verliebt

3

Keine sorgen machen! jedes kind ist anders!
meine maus hatte bei der geburt nen KU von 34cm und jetzt ist sie 8 monate und der kopf ist 40cm. Sie hat nunmal nen kleinen kopf. solange sonst alles ok ist würd ich mir keine gedanken machen#liebdrueck

4

Ich würde sagen, es gibt halt Kinder mit kleinen und großen Köpfen. Unsere Kinder haben eher eine großen Kopf. Unser Sohn hatte bei der Geburt schon 37 cm KU. Jetzt mit 1 Jahr hat er genau so einen großen Kopfumfang wie seine Cousine mit 3.

Mach dir keine Sorgen.