Hallo,
leider hat meine Kleine 8 Wochen jede Nacht starke Blähungen
Der ARzt hat mir Sab Simplex verschrieben, und ich gebe Ihr Beba Spezial Nahrung gegen 3 Monats Koliken, aber ich finde beides Hilft nicht wirklich.
Was habt ihr eueren Babys gegen was dan auch wirklich geholfen hat ?
LG sendet
Tina mit der armen kleinen Finny die wieder schreit vor schmerzen
Was hilft gegen Starke Blähungen?
Von diesen Tropfen halt ich gar nix! ...
Die können glaub ich auch gefährlich sein was ich mal gehört hab!
Was uns geholfen hat ...
*zwischendurch aufstoßen BEVOR sie aufgehört hat zu trinken
*Fliegerhaltung
*Windsalbe aus der Apo
*Mit den Beinen Turnen (Radfahren)
*Tragetuch
Lg, Carina
Fliegergriff, massieren mit Kümmelsalbe, Chamomilla (homöopatisch) und es soll auch so homöopatische Zäpfchen geben die Wunder helfen sollen.
Ansonsten viel Nähe und Geduld.
Hallo,
du Arme weiß noch wie wir da alle durch mussten
Das einzigste wo ich mir einigermaßen sicher war das es half war Wärme. Baden entspannt oder ein kleines Kirschkernkissen auf den Bauch legen. hatten noch die Tamany Windsalbe aus der Apotheke und haben damit den Bauch im Uhrzeigersinn massiert, soll die Verkrampfungen lösen. Weiß ehrlich aber nicht mehr ob es damals half weil wir wirklich so vieles gleichzeitig ausprobiert haben.
Sab Simplex war immer nur teuer aber geholfen hats nicht.
Lg
Guten Morgen!
Was uns hilft: Homöopathische Globuli (wenn du magst, kann ich dir per PN helfen, die richtigen für dein Baby zu finden, gibt nämlich verschiedene und man muss genau raussuchen und darf nicht irgendwelche geben); Turnen (die Beinchen sanft kreisen); und vorallem: Pucken! Der Swaddle Me wirkt wahre Wunder, wenn Mäuschen Blähungen hat!
Liebe Grüße!
Meine Kleine hatte bis vor Kurzem auch so starke Blähungen. Uns hat Lefax geholfen. Dann habe ich immer das Bäuchlein im Uhrzeigersinn massiert. Schön Baden gehen, dabei das Bäuchlein massieren ist auch schön (kann aber in einer Schweinerei enden, tut aber gut). Wärmekissen auf das Bäuchlein. Flieger, Beinchen vorsichtig gegen den Bauch drücken und gaaaanz viel kuscheln :)
Hallo,
Also erst mal Sab Simplex ist NICHT gefährlich!Ist natürlich nicht schön ,wenn es nicht hilft!
Kümmel Zäpfchen(gibt es in der Apo)Kümmeltee oder Kümmelwasser mit der Milch anrühren statt Wasser!
Windsalbe,Lefax für babys(das war das einzige was damals bei uns geholfen hat)
Ansonsten viel den Bauch massieren,Kirschkernkissen,Fahrradfahren mit Babys Beinen!
Ich hoffe ihr habt es bald überstanden!
LG