hallo!
Unser Baby ist so ein Tragebaby.. ich muß es den ganzen Tag tragen.. ab und zu mal kurz hinlegen klappt.. und danach schreit es sofort wieder..
wenn ich ihn schreien lasse, hört er eh nicht auf.. falls da irgendwelche Äußerungen von euch kommen.. konnte ihn nicht mehr tragen.. mußte ihn hinlegen.. und schreien lassen.. wurde aber nur noch schlimmer.. und dauerte bis er sich wieder beruhigt hat..
nun trage ihn ihn sooo viel und auch das stillen belastet den rücken..
wir haben zwar so ein trageding.. aber das funktioniert bei uns nicht..
ich fühl mich damit so eingeschränkt.. kann nichts machen, nicht bücken, nicht die wäsche machen.. hab das gefühl, immer nen haus um mich zu haben..
haben außerdem noch nen kleinkind, muß mich zu ihm ja auch ständig runter bücken.. da stört das baby dann irgendwie.. beim bücken..
außerdem ist er schon so motorisch fit und will sich ständig bewegen..
manchmal klappt es, das er 5minuten auf dem boden liegt.. aber ich trage ihn trotzdem mindestens 8-9 Stunden am tag!
Ist auch ein wenig schläfer..
ich kann nicht mehr.. mein rücken leidet so dermaßen!!!
Fühl mich 60 jahre älter.. obwohl ich noch sooo jung bin..
Wird immer schlimmer mit dem Rücken!
unten ganz stark und oben an den schultern totale verspannungen..
was könnt ihr mir denn empfehlen, das ich ihn mehr auf den boden legen könnte..
spielsachen hat er da.. nen bruder der sich auch ständig bewegt und action ist.. also langeweile wohl kaum-.
Baby ganze Zeit tragen-Rückenschmerzen-kann nicht mehr
Also mal ganz abgesehen, dass es für dich nicht gesund ist, es ist auf für dein Kind nicht gesund!
Er MUSS einfach lernen, sich auch allein zu beschäftigen und mal ne halbe Stunde zu liegen! Nur so kann er ja auch lernen, sachen zu greifen und sich fort zu bewegen! Wenn du ihn immer nur mit dir rum schleppst, kann er auch seine Muskeln nicht trainieren!
Da musser einfach durch. Wenn er nicht will, wird ihn auch kein Spielzeug oder so interessieren! Das ist einfach ne Aushaltesache.
Ich würd mein Kind schon aus Selbstschutz keine 10 Stunden mit mir rumtragen!
Was für ein bodenloser Schwachsinn.
Irgendwie tut mir dein Kind leid...
Halloooo
Ich weiss wie du dich fuehlst!! Ich habe zwar kein Tragebaby *meiner ist gluecklicher wenn er auf dem boden etc sich vergnuegt*, aber ich habe auch schlimme ruecken probleme!! Deshalb koennte mein Kind nie viel getragen werden, da ich eine Wirbelsaeulenverkruemmung habe und schon einen Bandscheibenvorfall hatte!!
Ich kann dir nur raten, das du evl mal zum arzt gehst und dir massage verschreiben laesst, oder krankengymnastik fuer deinen ruecken!!
Musst schaun das du deine Rueckenmuskulatur richtig staerkst!! Bin frueher viiiell geritten und da hatte ich NIE was mit meinem ruecken, sobald ich aufgehoert hatte hab ich die probleme!!! Aber reiten ist glaub zu zeitaufwaendig loool
lg elke
Mit einer guten Tragehilfe dürfte das eigentlich nicht vie ausmachen... was hast Du denn da für ein Teil?
Hallo,
was hast du für eine Trage?
Ich trage unseren großen öfter noch mit dem Tragetuch und da hatte ich noch nie Rückenschmerzen.
LG
Hallo!
Welche Trage hast du denn???
Mit einer guten Tragemöglichkeit bekommst du keine Rückenschmerzen, dein Baby fühlt sich wohl und ist zufrieden.
Klar, es gibt soooo viele Tragemöglichkeiten, dass man irgendwann nicht mehr durchblickt.
Ich würde dir raten, eine Trageberaterin in deiner Nähe aufzusuchen. Dort könnt ihr beide (dein Baby und du) gute Tragen probieren. Ihr könnt dort natürlich auch ein Tragetuch versuchen! Wenn man das Binden erst mal raus hat, ist es ganz einfach. Aber das mag halt nicht jeder.
Sonst gibts noch Ergo Carrier, Manduca, Marsupi, Mei Tai, und vieles mehr.
Also such dir eine Trageberatung und probier mit deinem Kind gemeinsam verschiedene Tragehilfen. Such das Beste für euch raus, dann werdet ihr beide viel davon haben.
Und bitte: hör nicht drauf, wenn jemand sagt, du musst dein Baby liegen lassen. Das ist Blödsinn. Jedes Baby ist von Natur aus ein Tragling. Es ist selbstverständlich, dass ein Baby getragen werden will. Man muss nur rausfinden, mit welchem Tragesystem man am Besten zurecht kommt.
Alles Liebe!
gönn dir eine trageberatung und besorg dir danach eine vernünftige tragehilfe, dein rücken wird es dir danken.
guck mal bei www.clauwi.de oder bei www.trageschule-dresden.de
Hallo
meien erste Frage währe auch, was für ein Trageding hast du. Bei einer gut eingestellten ergonomisch korrekten Trage solltest du keine Schmerzen bekommen. Wenn doch stimmt etwas nicht.
Auch das stillen sollte nicht auf den Rpücken gehen. Dann solltest du ganz dringend an deiner Stillposition arbeiten, denn auf Dauer ist das nicht gesund und außerdem überflüssig solche Schmerzen zu haben.
LG
qrupa
Hallo,
also wir haben so eine kleine Spielecke auf dem Sofa eingerichtet und da drüber ein Mobile gehangen. Das findet sie ganz toll und ist abgelenkt
Hast Du schon mal versucht Dich mit ihm gemeinsam hin zu legen, damit er merkt, dass es nichts Schlimmes ist? Das muss man antrainieren, wenn Du ihn so lange schon rumgeschleppt hast. Ich würds ganz langsam versuchen und mich immer wieder mit hinlegen. Das ist vielleicht anfangs umständlich, aber ich finds ganz toll, dass wir unsere Kleine schon kurz alleine liegen lassen können und wir zB Mittag essen und daneben sitzen oder mal den Abwasch machen und aus der Küche mit ihr reden
LG Yvonne