Haben alle Babys eine Zahnlücke?

Hab mal eine Frage, bei der u2 im Kh meine die Kinderärztin Celli würde später mal eine Zahnlücke kriegen (da ist so eine Erhebung in der Mitte am Zahnfleisch oben). Wäre naheliegend, weil ich das auch hatte. Nur sehe ich jetzt ganz viele Babys mit Zahnlücke? Ist das normal so und verwächst sich noch?
LG Jaci

1

mein mittlere Sohn hatte als Baby eine Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen und die ist auch jetzt mit 9 Jahren bei den bleibenden Zähnen noch genauso da.
Mein ältester Sohn hat keine Zahnlücke, aber eben auch als Baby nie gehabt.

2

Hallo,

mein Sohn hatte auch als Baby eine Zahnlücke, mitlerweile ist er fast 2 Jahre und die hat sich bereits geschlossen...
Mach dir nicht so viele Sorgen... selbst mit Zahnlücke wird er glücklich... ;-)

Viele Grüße
#sonne

3

die ärztin hat bei der U2 (!!!!!!) keine anderen probleme, als ob deine maus eine zahlücke vorn haben wird?

Na bravo - dann ist dein kind also sonst kerngesund und munter! freu dich darüber und lass dir von so einem quatsch keine grauen haare wachsen. nach der U2 dauert es ja noch etliche monate bis überhaupt zähne kommen, die oberen ja nochmal länger - frühestens dann kannst du dir darüber gedanken machen, nutzt aber genaugenommen auch nix, weil du diese erhebung ja nicht wegflexen kannst.

mach dir über sowas bitte keine gedanken, sondern über die wichtigen dinge, die dein baby betreffen!

ärzte gibt's #augen

lg bianca

4

Nein, sie hat sie natürlich gut untersucht. Hat das jedoch gesagt und auch ins Kinderheft geschrieben. Und ich mach mir da auch keine großen Gedanken und weiß, das dies nichts schlimmes ist. Habs auch überlebt und bin groß geworden. Und habe dank Zahnspange tolle Zähne. Es hat mich nur interessiert, weil ich eben so viele Babys mit Zahnlücke sehe.
Celli hat schon zwei Zähne und bekommt grad den oberen linken.
Und natürlich bin ich froh, das sie ansonsten kerngesund ist:-D

5

Wow das kann man so früh schon erkennen???
Wahnsinn .
Das ist toll bei mir hatten sie lange drauf gewartet und ein Zahn fehlt mir bis heute. Habe deshalb so spät meine zahnspange bekommen und ich fand das ätzend in meiner Ausbildung damit rum zulaufen.
Ich glaub das ist sogar vererbbar meine Nichte hat das auch, jetzt bin ich mal gespannt ob mein kleiner das auch hat.

Lg