Total heftige Blähungen- trotz Stillen?? Wer hat Tipps

Hilfe - Bald ist meine Geduld am Ende......

Meine kleine 4 Wochen alt- hat total heftige Blähungen. Sie fängt schon während dem Stillen an zu schreien und zieht ihre Beine an- dann geht es nach dem Stillen ca. noch ne Stunde weiter so- und eigentlich immer mal wieder über den Tag verteilt..:-[.......... möchte sie nicht mehr so schreien und leiden sehen- wer kann uns helfen???

Ich esse wirklich nichts Blähendes und homäopatisches haben wir auch schon ausprobiert z.B Zäpfchen und Globuli- es hilft nichts.... bin echt am verzweifeln.

Danke schonmal LG Vie:-)

1

Hallo,

also habt ihr auch Sab Simplex ausprobiert? Das war unser absolutes Wundermittel.

Vielleicht verträgt sie auch irgendwas nicht, woran du gar nicht denkst und es aber jeden Tag isst. #gruebel Manche Kinder reagieren stark, anderen macht alles nichts aus.

LG
Superschatz

2

Hi, danke für deine Antwort - also Sab-tropfen habe ich gestern besorgt und hatte auch das Gefühl das es geholfen hat- zumindest ein bisschen.....aber wie oft darf man das denn geben ?? Haben es jetzt nur zweimal ausprobiert.
Lg

4

Hallo,

so oft wie man will. Sprich, du kannst es ruhig vor jedem Stillen geben. Das schadet gar nicht. Wir haben es phasenweise auch in jede flasche getan.

Wenn es ganz akut ist, kann der Kinderarzt euch das sogar aufschreiben. :-)

Eventuell kannst du es dir auch noch nachträglich aufschreiben lassen und dir dann in der Apotehek das Geld wieder holen. :-)

LG
Superschatz

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Bei uns war nicht schuld, was ich gegessen hab, sondern was ich getrunken hab. Unsere Kleine reagiert total auf Zuckerersatzstoffe. Also alle Diätgetränke mit Süßstoff. Seit ich nur noch Wasser trinke, ist es viel besser geworden!

5

Hallo Vie!

Erst mal ganz ruhig! #liebdrueck

Ich weiß, das fällt schwer. Hannah hatte das auch und noch Dreinmonatskoliken dazu #schrei, war manchmal gar nicht so einfach! Wir haben wirklich alles probiert, aber geholfen hat nur der Gang zur Osteopatin. Hannah hatte ein leichtes KISS-Syndrom und ein Geburtstrauma. Nach der Behandlung wurde es besser. Sab Simplex oder Lefax kannst du vor jedem Stillen geben. Bei uns hat es leider nichts geholfen.
Gut hat uns auch noch ein bestimmter Griff geholfen:
Leg die Kleine auf deine Oberschenkel und winkele ihre Beine vor deinem Bauch an. Dann nimmst du deine Arme von rechts und links und umfaßt dein Kind, so daß der Kopf in deinen Händen zum liegen kommt. Dann hebst du die Kleine hoch und kannst sie tragen. Der Kopf ruht in deinen Händen, der Rücken ist leicht gerundet zwischen deinen Unterarmen und ihre Beine liegen angewinkelt vor deiner Brust. Das hat bei Hannah wirklich Wunder gewirkt, meist pupste sie schon ein paar Minuten später ganz doll und beruhigte sich sehr schnell wieder.

Liebe Grüße

triamama

7

Hallo!

Schau mal zu einer Stillberaterin. Vielleicht legst du falsch an? Da schlucken die Kleinen oft viiiiel Luft mit, wenn sie nicht richtig angelegt sind.

Welche Globuli hast du denn versucht? Hast du die auf dein Baby abstimmen lassen oder hast du einfach eine Fertigmischung geholt? Globuli sollten nämlich aufgrund der Symptome und des Verhaltens deines Kindes ausgesucht werden. Und nicht einfach irgendwas. Das ist auch der Grund warum die Osanit Zahnungsglobuli nur bei manchen helfen und bei anderen nicht.

Wenn du magst, schreib mir per PN, dann helf ich dir, die richtigen Globuli zu finden. Ich hab das Homöopathie Buch von GU, das ist wirklich sehr hilfreich! Uns hat das Buch schon oft geholfen!

Sonst kannst du noch versuchen, mit deinem Baby zu turnen. Also mit den Beinchen sowas wie "Radfahren". Das macht den meisten Kinder viel Spaß.
Oder du massierst den Bauch mit ein bisschen Öl. Da kannst du auch normales Olivenöl verwenden, wenn du gerade kein Bäuchlein-Öl hast.

Liebe Grüße und gute Besserung!