Hallo ihr lieben.
ich noch mal.
Mich macht etwas seid langem sehr traurig.
ich fange mal von vorne an.
Als ich meinen Mann kennengelernt hatte wusste ich das er eine tochter hat.
Leider sahen sich die beiden kaum, weil er mit der mutter der kleinen in einem richtigem Hass steckte und sie die kleine mit einbezogen hatte.
Lange zeit war funkstille zwischen den beiden. Zu unserer hochzeit habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe kontakt zu ihr aufgenommen um sie zu bitten die kleine zu unserer hochzeit zu lassen, da mein mann es sich sehr gewünscht hatte.
Ich habe lange mit ihr gesprochen und wir verstanden uns gut. Sie meinte auch sie hoffe das durch mich der kontakt zu tochter und vater wieder funktionieren wird....
Mein mann hat rotz und wasser geweint vor freude.
es ging auch einige zeit. Ich war zu unserer hochzeit schon schwanger...
in der SS hat er sich wirklich rührend um mich gekümmert, da ich eine schwere SS hatte. Ich hoffte, dass es auch weiter so bleibt, wenn unser sohn da ist.
Doch seid der geburt kümmert er sich in 24 std vllt mal 30 min um ihn. jonas (unser sohn) weint auch sehr viel bei ihm und will iwie nicht wirklich seine nähe. ich habe oft mit meinem mann gesprochen und ihn ermarnt, aber er ändert sich nicht. wenn wir unterwegs sind mit ihm spielt er den super dadi aber zuhause kein interesse. wenn jonas mit ihm zusammen ist und er ihn füttern soll und der kleine zu jammern anfängt spricht er böse mit ihm und drückt ihn mir in den arm "ich kann das nicht und das klappt eh nicht mit dem" MIT DEM???? das ist unser sohn !
leider kümmert er sich auch wieder so gut wie nie um seine tochter die nun bald 8 wird. ich fahre da ab und an mal hin damit sie nicht denkt sie würde nicht zu uns gehören. sie liebt den kleinen und mich aber vom vater will sie langsam nichts mehr wissen. ist das nicht schrecklich? "papa hat mich eh nicht lieb, der will mich nicht"
mir gehen die erklärungen und entschuldigungen langsam aus. sie tut mir so leid. ich weiß das mein mann sie liebt, aber er tut einfach nix.
wenn ich mit jonas zusammen bin lacht er viel und ist sehr ruhig, quängelt kaum und ist ein echtes traumkind. Kaum kommt mein mann in den raum kippt die stimmung bei dem kleinen. er weint, schreit ist unzufrieden und will nicht auf seinen arm. dabei geht der kleine bei JEDEM auf dem arm.
egal was ich versuche die beiden zusammen zu führen, es scheitert. spazieren, spielen, essen, oder das ich mal alleine weggehe ohne den kleinen. Alles scheitert. selbst durch eine vater kind therapie geht es nicht...
ist mein mann ein schlechter dady??? ich bin sehr traurig über diese entwicklung, die leider seid der geburt so ist...
mein mann ist einfach ständig gereizt bei ihm
ich bitte um ratschläge.
glg
sorry für das lange ausheulen
Ist mein Mann ein "schlechter Vater" ? (vorsicht lang)
Wenn dein mann ständig gereizt ist überträgt es sich automatisch auf Baby. Er muss ruhiger sein und abschalten und er muss "warme" Gefühle (z.B. liebevolle gefühle) mit sich bringen dann klappt auch das dass baby auf sein Arm ruhig ist.
Dein Mann darf also weder gestresst noch gereizt sein.
das sage ich ihm ja auch ständig. aber kaum klappt was nicht, dreht er durch. so kenne ich meinen mann selbst nicht mehr. ich habe einen liebevollen mann kennengelernt und keinen der ständig gereizt ist.
mein mann will lieber seine ruhe, aber das geht ja mit nem baby nun mal nicht. kaum kommt ein ton von dem kleinen schon ist der tag im A....
heul
Ich habe das immer so gemacht wenn mein Mann von der Arbeit kam war er immer so kaputt und hat sich ins Bett gelegt da habe ich dann einfach unser Baby auf sein Bauch gelegt weil er dann so entspannt war und ruhig war und der kleine konnte so seinen Herzschlag hören.
Versuche es doch mal so das dein mann sein t-shirt auszieht sich auf die couch oder bett legt daneben etwas entspannungsmusik und dann auch das Baby drauflegen, vielleicht klappt es so ja besser.
Also ich würde sagen, dein Mann sollte bervor er zum kleinen geht "runterfahren" Stressabwerfen auch wenn es verdammt schwer fällt...
Mein Mann kann das auch nich immer...dann meckert er nur rum, oder sagt auch : hier nehm den kleinen ich kann das nich klappt eh nich der mag mich soweiso n icht.... Ja klar die aufregen der stress das überträgt sich....
Unsere grosse wollte eine ganze Zeit lang nix mehr von Papa wissen is nicht hin garnix...Ok leider musste mein mann zu der zeit Spätdienstarbeiten...das heisst er kam nachts um 00:15h heim und schlief eben morgends um halb 9 noch wenn die kleine zum KiGa ist...Dann hat er sie von 12-13h geshen dann musste er schon wieder weg....
nach einiger Zeit legte sich das aber weil sie eben mit 3 jahren dann doch von verstanden hat dass Papa sie gerne hat aber eben arbeiten gehen muss....
Beim kleinen war es auch so am anfang, aber seit mein Mann die arbeit vor der Tür " stehen" lässt klappts wieder super...
Ach ja
Vll braucht dein Mann dein Mann einfach noch ein bisschen, obwohl 6 monate ist ja schon eine lange zeit....
Aber es is eben eine umstellung...
Wir haben das auch gemerkt von 1 auf 2 Kinder...nix is mehr so wie es war...
Hallo,
hat er vielleicht im Moment ein anderes Problem? Vielleicht stress auf der Arbeit oder so? Hast Du ihn mal gefragt was los ist? Habt ihr vielleicht jemanden der auf Deinen Sohn aufpassen kann und ihr macht mal wieder was als Ehepaar? Vielleicht fehlt ihm das ein bisschen.
Na ja es gibt ja schon Männer die als Vater vollkommen ungeeignet sind aber meistens wollen die ja schon von Beginn an keine Kinder und Deiner hat ja eins haben wollen. Ist die Beziehung zu der anderen Frau vielleicht auch durch so was gescheitert?
lg kula100
die beziehung zwischen den beiden ist nicht durch das kind gescheitert. sie hat ihn psychisch fertig gemacht, was sie mir auch selber gesagt hatte.
ich denke das er deswegen keine lust hat sich dort zu melden weil er ihr einfach nicht verzeihen kann, was aber keine entschuldigung ist wegen der kleinen.
er kommt eigentlich immer entspannt von der arbeit und kann das auch gut abschütteln..... von daher verstehe ich es ja nicht. es ist seid der geburt unseres sohnes
war dein Mann bei der Geburt dabei?
kann er eventuell die Geburt nicht verkraften?