Hallo Mädels,
unsre Franziska ist jetzt 3 Wochen alt und der Alltag hat uns seit heute wieder eingeholt, da mein Mann heute wieder arbeiten muss.
Nun bin ich quasi den ganzen Tag mit unsren beiden Mäusen allein.
Joshua ist 21 Monate alt und läuft eigentlich ganz gern, jedoch gibt es doch immer wieder Zeiten oder Orte, wo ich ihn in den Buggy setzen muss.
Allerdings kann ich schlecht beide Kinder in ihren Wagen schieben, daher dachte ich mir jetzt, dass ich mir vielleicht für die Kleine doch noch ein Tragetuch anschaffe, um Joshua ab und an im Buggy schieben zu können.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Tragetüchern aus....also hoffe ich, dass ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt!
Ach ja, das Problem ist noch, dass ich übergewichtig bin, also bräuchte ich eins, das man auch "groß" einstellen kann.
Lieben Dank schon mal und vg
pocahontas
Welches Tragetuch für Übergewichtige :) ???
es gibt Tragetücher in verschiedenen längen. ich trag momentan 46 und hab noch ein 4,70 Tuch. aber das wird gerade bei der wickelkreuztrage eng (es reicht noch, aber zwerg wird auch immer größer)
bei der Rucksacktrage dagegen ist 4,70 ideal und länger wär nur nervig....
bei didymos gibt es ne größenangabe...
generell ist didymos und hoppediz zu empfhlen (hab von beiden jeweils eins) es kommt drauf an wieviel du ausgeben moechtest
Huhu
also ich habe mir ein 5,20m langes Tragetuch von Storchenwiege besorgt...das wurde mir von der Trageberaterin empfohlen, weil es wohl einfacher sei zu binden für Tragetuchneulinge wie Didymos.
Ich bin auch übergewichtig und von dem her die 5,20m...die kann ich mir zwar noch einmal zum Schluß komplett umbinden, aber ich finde die Länge geschickt, denn der Winter steht vor der Tür und man hat halt dann doch eine Winterjacke an, wo man dann mit Kind evtl. nicht zumachen kann...so kann ich meine Maus über der Jacke dann tragen
LG, Silke mit 4 Kids
Hallo,
Größe 6 von Dydimos ist ideal, auch für kräftigere Menschen.
LG, Andrea