6 Wochen junges Baby zahnt

Heute morgen kam mir des Rätsels Lösung für Mailas Unruhe, Weinen, ständig an die Brust wollen ohne zu trinken(man tut das weh, wenn sie daran zuppelt!): Sie zahnt #schock
Ich bin sofort losgestiefelt und habe ihr einen Beißring gekauft. Wie erwartet, kann sie damit aber nicht viel anfangen. Ihr Nuckel ist aber zu weich, als dass er wirklich helfen könnte. Er beruhigt sie nur. Immerhin, aber das hilft ihr nicht wirklich. Außerdem übt sie an dem NUckelgriff grade das greifen #augen #rofl
Habt ihr eine Idee, was ich ihr geben könnte, damit der Schmerz nachlässt?

lg
Chryssy mit Maila (*02.08.2010)

1

Hallo,
also auch wenn es Babys gibt die in diesem alter schon Zahnen ist es schon sehr unwarscheinlich das jetzt wirklich ein Zähnchen kommt.
Kannst du denn schon was fühlen/sehen?
Meistens schießen die Zähne "nur" in den Kiefer ein. Was für die kleinen oft schmerzhafter ist als das wirkliche Zahnen. So ziemlich jede Mama ist in diesem Alter der Meinung das ihre Kids zu den wenigen schnell Zahnenden gehören.
Aber egal ob sie Richtig zahnt oder einschießt weh tun tuts. Ich kann dir nur Osanit empfehlen, das sind so homöopatische Globulis. Die helfen echt Wunder.
Außerdem könntest du die Schnuller von Dentistar mal probieren, die sollen härter sein als die normalen Schnuller.

2

Danke für die Tipps :-) Würde sie noch nicht zahnen, wäre ich echt froh. Das wird ja auch beim Stillen schmerzhaft ;-)

3

Huhu.

Das Stillen tut mit Zähnen auch nicht weh, weil die Babys/Kinder ihre Zunge beim stillen quasi um die Brustwarze legen.

LG Ina

weitere Kommentare laden