Hallo.....
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Meine Maus (fast 11 Monate) klettert ständig aus dem Tripp Trapp Hochstuhl und ich weiß nicht, wie ichs verhindern kann! Selbst wenn ich direkt neben ihr am Tisch sitze.
Sie ist eher zart und schiebt die Beine zur Seite und schon steht sie auf der Sitzfläche. Ich hab schon die Sitzfläche tiefer gestellt, das Babyset samt Kissen haben wir.
Hilft da der Gurt? Hat den vielleicht wer und kann mir sagen ob sich die Anschaffung lohnt?
Danke schonmal!
Wer hat Tipps: Mein Kind klettert ständig aus dem Tripp Trapp!
Hallo
das war der zeitpunkt wo wir den Bügel entfernt haben udn ihrt gezeigt haben wie sie sicher rauf und runter kommt. Von festschnallen halte ich persönlich nichts.
LG
qrupa
Mmh, festschnallen finde ich auch nicht gut.
Aber sie läuft ja noch nicht einmal; sie krabbetl und zieht sich überall hoch.
Ich denke nicht, das sie schon die Balance hat und da alleine drauf sitzen kann. Ich kann ja auch nicht ständig daneben stehe. Irgendwas fehlt ja immer am Tisch, dass man mal schnell holen muß.
Echt doof!
Hallo,
Ich finde schon, dass man sie anschnallen sollte. Nicht um sie festzubinden, sondern einfach wegen ihrer Sicherheit. Im Kinderwagen, im Auto und auf dem Fahrrad sind sie ja auch angeschnallt. Sie sitzt ja nicht den ganzen Tag im Hochstuhl. Ich weiß nicht ob es so Gurte direkt von Stokke gibt. Ich habe aber mal so Ledergurte gesehen, da schlüpfen die Kinder von vorne mit den Armen hinein. Die könnte man dann hinten am Stuhl befestigen.
Ich fände es schlimmer wenn mein Kind kopfüber auf dem Boden landet. Manchmal sind Kinder so schnell mit sowas, da kann man direkt daneben stehen und trotzdem ist es passiert. Wenn es dann alt genug und verständig genug ist, würde ich ihm natürlich beibringen, wie es sicher runtersteigen kann.
LG Marlene
Habe einen Sicherheitsgurt von Stokke gefunden!
http://www.amazon.de/tag/gurt%20hochstuhl%20stokke
LG
Ich halte eigentlich auch gar nichts vom Anschnallen, aber bei unserem Sohn ließ es sich einfach nicht vermeiden.
Er konnte mit 7 Monaten alleine sitzen und stehen. Seitdem ist er auch im Tripp Trapp überhaupt nicht mehr sitzen geblieben. Essen ging gar nicht. Ich habe dann irgendwann so ein Universal-Sicherheitsgurt gekauft (Ist wesentlich günstiger und geht genau so gut). Das paßt super und er bleibt jetzt auch sitzen. Er versucht auch nicht mehr aufzustehen - lasse ich es aber ab, steht er nur oder krabbelt auf den Tisch.
Wir haben das hier:
http://www.mytoys.de/sunnybaby-Sicherheitsgurt-aus-Nylon-mit-Laufleine-schwarz/Zubeh%C3%B6r/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.07.07/1731286
Hallo,
wir haben das gleiche Problem: Junior steht ständig in seinem Tripp Trapp auf - daher haben wir (bei T*ys R *s gibts verschiedene aus Leder und Textil) ein Gurtsystem gekauft. Ist zwar blöd und mir tuts um den Kleinen leid, weil er wie ein Hündchen angeleint wird... aber besser als ein Absturz kopfüber aus dem Hochstuhl!
Er ist noch zu klein für die Demontage des Babysets, das würde nicht gut gehen.
LG cb mit Benjamin (9,5 Monate)
Ja danke für eure Tipps.
Dann werde ich wohl mal los, einen Gurt kaufen.
LG!