Guten Morgen,
ich gehöre zwar noch ins Schwangerschaftsforum aber seit gestern abend beschäftigt mich eine Frage und ich hoffe, Eure Erfahrungen können mir weiterhelfen.
Mein Bruder heiratet am 15.04.2011 und unsere kleine Maus wird dann, wenn sie pünktlich um den ET herum kommt, gerade mal 18 Wochen alt sein.
Die Feier soll mit ca. 130!!! Leuten stattfinden.
Jetzt bin ich ein wenig traurig, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich meinem Baby eine solche Feier zumuten kann.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Bruder und es ist schade, dass ich dann nicht mit ihm feiern kann.
Mein Bruder wohnt ca. 200 km weiter weg und ich würde dann ja höchstwahrscheinlich ab 20.00 Uhr mit meinem Baby im Hotel sein müssen.
Ich möchte die Kleine auch nicht wirklich in einem Nebenraum parken (Vorschlag meiner Familie: "Sie schläft dann eben in einem Nebenraum") und außerdem werde ich ja zu dem Zeitpunkt noch voll stillen; so dass auch ein Babysitter völlig indiskutabel ist.
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob jemand von Euch so eine Situation hatte und wie sind Eure Erfahrungen damit.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen vorab.
Alles Gute
Große Feier mit 18 Wochen altem Baby
Unser Kleiner war 3 1/2 Wochen alt, als wir ein grosses Familientreffen hatten. Wir haben seinen Kinderwagen mitgenommen und er hat fast den ganzen Tag geschlafen, trotz ziemlicher Lautstärke im Raum. Ich hatte auch erst Bedenken, aber es hat alles super geklappt.
Wir waren gerade mit unserer Tochter (jetzt 7 Wochen) auf einer Hochzeit. Das war gar kein Problem.
Wir hatten ein Hotelzimmer direkt an der Location, so dass ich mit ihr jederzeit ins Bett gehen konnte.
Zum Stillen gab es einen ruhigen Raum neben dem Buffet und bei der Tischordnung wurde berücksichtigt, dass der Kinderwagen mit an den Tisch kann. So hatten wir unseren schlafenden Spatz immer im Blick. Als es laut wurde, hatten wir einen Platz weit weg von der Musik.
Baby war GsD sehr entspannt, aber wenn nicht, dann wäre ich mit ihr aufs Zimmer gegangen. Wichtig ist, dass ihr dem Baby immer mal wieder Ruhephasen gönnt!
Aber prinzipiell ist das Baby kein Grund, die Hochzeit deines Bruders zu spritzen. Ich denke, mein Bruder wäre da auch sehr enttäuscht!
Hallo
Ich würde erst mal abwarten. Vielleicht klappt das gar nicht mit dem stillen.
Und wenn doch ( was ich dir wünsche ) dann kannst Du auch abpumpen zum füttern. Meine Maus ist jetzt 3 Monate und will alles sehen . Und schlafen kann sie überall , auf der Krabbeldecke , im Auto und im Kinderwagen.Es gibt auf so einer großen Feier immer ein Eckchen das ruhiger ist.
Ich wünsche Dir alles liebe und gute
LG Claudia mit Maike
Na, wir gehen immer von einer positiven Entwicklung aus!!!!
Das mit dem Stillen wird schon klappen - ist schließlich das Natürlichste der Welt!!!
Hallo,
Baby mitnehmen. Ist kein Problem, gerade dann, wenn Du voll stillst.
LG, Andrea
Hallo
wir waren gestern auf der Kerb .... meine kleine ist 14 Wochen alt. Mein grosser war das erstemal bei Kinderfasching da war er um die 10 Wochen alt , da ist so ne Hochzeit doch noch wesentlich rühiger... sobmal du sicher auch eine rück zug möglichkeit geboten bekommst ....
Also mach dir nicht zuviel stress . Die kleine wird es schon überstehen . Meine Maus ist wenn wir wie gestern bei der Kerb ( bei allen möglichen auf den Arm ) abend immer in bissel unruhiger , und brauch 10 min läger zum einschlafen , aber das ist sie auch wenn wir in der Stadt waren oder im Zoo .... ansont steckt sie das gut weg , ihr bruder war schon immer einer der viel raus wollte und jemehr action desto besser .... beide schlafen aber auch beim lauter Musik oder Kindergeschrei ( gestern ist meine eingepennt als die Blaskapelle gespielt hat )
Lg Martina
Wir waren auf der Hochzeit meines schwagers als unsere kleine 6 wochen alt war, wir haben irhen kinderwagen mitgenommen und sie zur gewohnten zeit eben dort schlafen gelegt und nicht ins bett - direkt neben unserem tisch, das Brautpaar hatte frezundlciherweise darauf geachtet das wir nicht direkt neben der Box einen Platz haben und bei uns am Tisch auch noch die möglichkeit war eben den Kinderwagen unterzustellen. sie hatte zu dem zeitpunkt schon einen festen rhytmus abends und hat ab acht super geschlafen, davor habe ich mich zum stillen mit ihr zurück gezogen und das ganze ausgiebig mit kuschlen verbunden, war überhaupt kein problem! In der Kirche hat unsere klein als das blasorchseter anfing zu spielen die augen zugemacht und geschlafen :)
Ich denke da ist alles kein problem, und wenn doch kann man ja immer noch nach Hause gehen.
Unsere kleine war schon bei einigen Familienfeiern mit ihren jetzt 24 wochen und es gab eigentlich nie in problem, solange wir auf unser Bauchgefühl und unsere kleine gehört haben und ihren gewohnten rhytmus so gut es ging beibehalten haben.
wenn du noch fragen hast gerne per PN.
Lg littlequeen
kinder schlafen eigentlich über alle, unsere hat bei so was immer im kiwa geschlafen, später und jetzt im buggy, einfach eine runde spazieren gehen und wenn kind schläft in die nähe vom eigen stuhl hinstellen.
ihr werdet ja öfter abends mal zu freunden gehen, essen und co. euer kind einfach mitnehmen.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Natürlich möchten wir uns mit dem Kin nicht zu Hause "einsperren" und weiterhin am gesellschaftlichen Leben (Familie, Essen, Freunde etc.) teilnehmen.
Ich war halt nur unsicher, hinsichtlich der Größe der Hochzeit, da man so eine Veranstaltung mit Baby ja nicht jeden Tag hat.
Wir werden vorab die Möglichkeiten (ruhiges Zimmer zum Stillen, Kinderwagen am Platz und die weiteren Tipps) einfach mit meinem Bruderherz besprechen und dann hoffentlich eine schöne und entspannte Feier erleben.
Vielen Dank noch einmal und alles Gute für Euch