Hallo Mamas :)
Mein Kleiner (7Wochen alt) hat seit 1Woche Milchschorf.
Abgesehen davon hat er eine seeehr trockene haut!
Welche Creme würdet ihr empfehlen?
Habe von meiner Hebi mal eine Probe Rosencreme von Dr. Hauschka bekommen. Aber die ist nun leer..
Tipps und Empfehlungen?
Babycreme bei trockener Haut
Sicher, dass es trockene Haut ist? Vllt pellt er sich einfach immernoch, das hat bei meine auch ewog gedauert.
Anosnten hab ich die Babycreme vom Weleda und find die super, riecht allerdings ziemlich stark, bei trockenen Beinchen nehm ich allerdings auch Linola
Den Schorf hatten wir auch,habe sie ein paar mal abends vor dem Zubettgehen mit Weleda Öl eingerieben,auf der Kopfhaut und am nächsten Tag nach dem Baden abgebüsrtet.Unsere Maus hat ne sehr trockene Haut,anfangs waren die Füße besonders trocken.Die Babycreme von Weleda ist schon echt super,allerdings verteilt die sich schwer.Unsere Maus bekommt als Ganzkörpercreme Penaten Soothie Naturals der Weleda Lotion.Das mach ich aber nicht oft,nur ab und zu mal nach dem Baden oder bei Bedarf.Verträgt beides gut.Wichtig ist,daß kein Parfüm oder Mineralöl drinne ist.
Hallo,
Also ich habe bei meinem Kleinen am Anfang nur die Babycreme von Avene verwendet (gibt es in der Apotheke).
Er hatte auch trockene Haut aber gleichzeitig Babyakne im Gesicht. Hat sehr gut geholfen.
Von Avene gibt es auch ein spezielles Milchschorfgel, das hatte ich später auch (mit ca. 3-4 Monaten hat er Milchschorf bekommen) und auch das hat sofort super geholfen. War nach ca. 2 Wochen komplett weg und ist nicht mehr gekommen.
liebe Grüße
Sonja