Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal:
Meine Maus kam mit knapp 2900gr zur Welt und nun wiegt sie 5800gr und ist 18 Wochen alt. In den letzten 6 Wochen hat sie 600gr zugenommen. Erscheint mir etwas wenig. Sie ist auch keine Pummelfee Aber fit und ständig in Bewegung. Vermutlich strampelt sie sich alles ab.
Ich stille voll und habe - denke ich mal - noch genug Milch. Sie kommt so alle 2-3 Stunden und in der Nacht schläft sie fast durch, bzw. kommt max. 1 Mal.
Die andere Frage ist: Sie hat oben am Kiefer, da wo der Eckzahn sitzen wird, jetzt schon einen kleinen harten weißen Punkt. Ist das schon der Zahn? Kann es sein, dass der obere Eckzahn als erster durchkommt? Wäre auch sehr ungewöhnlich . Ein kleiner Vampir
Und nun noch etwas in eigener Sache: ich bin seit einigen Wochen ziemlich geschlaucht und körperlich nicht wirklich auf der Höhe. Liegt das am Stillen? Kennt Ihr das?
Bei mir äußert sich das als: Schwindel, Schwitzen, Kreislaufprobleme, Herzrasen, usw. Nehme schon das Aufbaupräparat von Ingeborg Stadelmann, aber es ist noch keine Besserung in Sicht.
Sorry, dass es ein Roman geworden ist, aber vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere Frage beantworten.
Vielen Dank und viele Grüße
haferflocke
Gewicht, Zähne und eine völlig fertige Mama?
Zum Gewicht deiner Maus. Da mache mal dir mal keine Sorgen, dein KiA wird dir sicher was dazu sagen wenn er Sorgen hat. Einige Babys sind einfach sehr zierlich andere hingegen sehr moppsig. So entsteht der Durchschnitt.
Zum Zahnen. Mein Kleiner hatte auch mal so einen ominösen Punkt, er war auch hart. Nach ein, zwei Tagen war wieder weg. Aber es gibt natürlich Babys die schon sehr früh zahnen. Mein Kleiner ist z.B. schon fast 9 Monate alt und hat noch keinen Zahn.
Das Geschlauchtsein kann vom Stillen kommen, ging mir auch so. Aber besprich das doch mal mit deiner Hebamme oder dem FA. Mir hat viel Essen und ein wenig Schlaf geholfen. Bei mir ging es erst weg als ich aufgehört habe mit Stillen (wenn auch unfreiwillig).
LG yorks mit Louis
Hi, wegen des Gewichts mach Dir echt keine Sorgen. Wenn Deine Maus alle 2-3 Stunden kommt und gut trinkt dann reicht ihr das. Mein kleiner kam mit 2750g zur Welt und wog dann mit 17 Wochen 5500g. Er ist auch ständig in Bewegung. Solange sie aber stetigzunehmen ist alles bestens und 100g die Woche ist ok.
Gönne Dir in jedem Fall ein bißchen Ruhe und isst und trinkst du genug und gut? Ich war auch völlig alle vom Stillen und mein Schatz kam nur alle 4 Stunden. Schlaucht aber trotzdem. Kreislauf hatte ich auch, hab zu wenig getrunken. Die kleinen Biester saugen einen ja regelrecht aus. Also 3 Liter Flüssigkeit am Tag wären schon gut. Und gönn Dir was gutes zu essen damit Dein Körper Kraft tanken kann.
LG ella
hey yorks,
danke für deine antwort.
der punkt / zahn ist schon seit einer woche da. mal sehen ob sich da was tut oder ob doch vorher die unteren zähnchen rauskommen. wir wartens mal ab.
abstillen würde ich ungerne, da meine maus allergiegefährdet ist und ich gerne ein halbes jahr voll stillen würde.
mit meiner hebi hab ich schon gesprochen. sie hat mir eben das aufbaupräparat empfohlen. ich hatte halt gehofft, dass das schneller anschlägt. na ja - noch sinds 8 wochen bis sie 6 monate alt ist, das halte ich auch noch irgendwie durch.
lg haferflocke mit johanna
Hallo!
Mein Kleiner (20 Wochen) hat an genau der gleichen Stelle so einen weißen Punkt. Hatte das dann auch hier gefragt und nun weiß ich, dass das sog. Epstein Perlen sind (kannst du ja mal googeln). Absolut ungefährlich und verschwinden von selbst wieder.
In Bezug auf deine anderen Fragen kann ich nur meinen Vorschreiberinnen zustimmen. Tu dir was Gutes, eß und trink gut und ausreichend und mach auch mal was für die Seele (mir hilft eine heiße Badewanne immer).
Ich denke auch solange deine kleine Maus zunimmt und du nicht das Gefühl hast ihr würde was fehlen ist alles in Ordnung. Es gibt eben schon bei den ganz Kleinen wahre Sumos aber eben auch kleine Spargel.
Viel Kraft und Energie und noch einen schönen Tag (trotz Regen) wünschen euch, judithsophie und Emil.