Ab wann in Quinny Speedi?

Hallo will mal nur Eure Meinung hören....
unser Sohn (11 Wochen alt) will partout nicht mehr im Kinderwagen liegend mit spazieren gehen... Er schreit nur wild umher, nehm ich ihn raus und trage ihn ist er ruhig und schaut sich alles an.

Gestern abend nach einer erneuten Schreirunde durchs Dorf habe ich dann den Quinny versuchsweise mit dem Speedi umgebaut und habe testweise eine Runde durchs Dorf gedreht, und siehe da er war ruhig findet es irgendwie cool alles anzusehen.

ich habe (engegen meiner Frau) aber reichlich Bedenken ob das jetzt der richtige Weg ist ihn so früh so umherzufahren.

Dabei will ich auch betonen dass er schon seit 3 Wochen neben uns am Tisch "sitzt" (in einem Chicco mit einstellbarer Rückenlehne) weil vorher kein Essen mehr möglich war. War das gleiche Theater wie jetzt mit dem KiWa.

Bitte jetzt keine herablassenden Antworten, wir wollen nur das Beste für den Kleinen!

mfG Tom

1

Ich hatte noch vergessen hinzuzufügen: er ist 63cm gross und wiegt 7,4kg....

2

Hi,

also im Normalfall sagt man ja Kinder dürfen erst Sitzen wenn sie sich selber hinsetzen können. Ich hatte das Problem mit einer Tochter aber auch. Als sie 12 Wochen alt war war liegen schier unmöglich. Habe dann den Kinderartz gefragt und er hat mir gesagt ich solle die Rückenlehne leicht schräg machen, damit sie was sieht. Er hat da keine Bedenken, weil das ja nicht den ganzen Tag so ist sondern nur mal für einen Spatziergang. Und wenn er schreit wie am Spieß bringt das ja auch nichts...
Mila fährt seitdem wieder gerne Kinderwagen :-)
lg
Steffi + Mila 7 Monate

3

Danke mal für die prompte Antwort. Leider können wir den KiWa-Aufsatz nicht schräg machen.... im Speedi hatte ich auch die "liegende" Position, nur leider sind die Beine trotzdem noch leicht angewinkelt...

mfG

4

Hallo Tom,

ich hatte das gleiche Problem mit meinen Sohn, war so ab der 14. Woche. Da macht das spazieren gehen wirklich keinen Spaß mehr:-(

Ich hatte auch den Speedy und muß ganz ehrlich sagen, das es mir zu früh für die vielen Eindrücke war, den Speedy kann man halt leider nicht entgegen der Fahrtrichtung stellen. Da Rafael nach dem spazieren gehen sehr unruhig war und im Wagen auch nicht geschlafen hat, hab mir dann einen KiWa gekauft, den man rückwärts richten kann und habe Rafael, ein ähnlich großer Bub wie euer Baby einfach in den Sportwagenaufsatz gelegt (kann man ganz flach machen). So sieht er viel mehr als in der Schale, sieht auch mich und kann noch an mir vorbei schauen. UND: es ist Ruhe!! er kuckt ne Zeitlang und irgendwann schläft er dann ein.

Mittlerweile ist er eh schon ein halbes Jahr alt, ich hab ihn bei großen Geschrei auch schon früher mal kurzzeitig im KiWa aufgesetzt, also die Rückenlehne auf die niedrigst Stufe aufgestellt.

LG Marlyn