moin mamis,
habe seit gestern sooooo einen steifen nacken,dass es bis zum kopf zieht.sobald ich den kopf nach rechts oder links drehe tut das soooo weh. möchte nun auch nicht,wegen jeden kleinen pups zum arzt. habt ihr tipps wie ich das gaaaanz schnell wieder wech bekomme??
denke mal es ist eine verspannung.
danke euch.
Steifer Nacken ....autschiiiii
Wenn es eine Verspannung ist dann könntest du dich unter eine Rotlichtlampe setzen und wenn keine da ist gibts in der Apotheke ne super salbe nennt sich Kytta Balsam die wärmt und löst somit die verspannung.
Wenn Wärme nicht hilft bzw es schlimmer macht dann könnte eine Entzündung schuld sein und dann gehts ab zum Arzt aber ich denke mal Wärme wird bei einem verspannten Nacken in jedem Fall helfen.
Es gibt auch diese Thermacare Wärmekissen extra für den Nacken und Schulterbereich die nehm ich am liebsten bei Nacken und Rückenschmerzen die wärmen nicht so arg und doch lang und intensiv genug.
gute Besserung.
lg cait
Hallo!
Ich kann dir auch die Kytta Salbe sehr empfehlen!
Hatte mir vor kurzem einen Nerv im Schulterbereich eingeklemmt und das ausgerechnet in einer Phase, in der meine Kleine am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm verbringen wollte.
Mit der Salbe ging es innerhalb kürzester Zeit wesentlich besser und nach anderthalb Tagen war wieder alles in Ordnung.
LG
Ulrike mit Amelie (5,5 Jahre) und Hannah (10,5 Monate)
Ich war gerade bei der Massage, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Bei uns kostet das 25,- EUR für eine halbe Stunde.
Das ist es mir wert. Und alle mal besser, als stundenlang beim Arzt zu sitzen, der dann auch nichts machen kann.
VG lachris