Mutaflor suspension

Hallo,

wir haben eine furchtbare Nacht hinter uns! Eric hat nur gepresst, gepresst und gepresst. Dabei hat er nen roten Kopf bekommen und hat gejammert. Kümmelölzäpfchen, Fliegergriff, Bauchmassage, Fencheltee nix half. #heul
Früh hat er dann nur noch geweint vor Müdigkeit. Im Kinderwagen ist er dann eingeschlafen. Kinderärztin vermutete nen Leistenbruch, was sich im Krankenhaus Gott sei Dank nicht bestätigte!#schwitz
So, nur was gegen die Presserei hilft weiss niemand. Habe im KH eine Homöopathin getroffen, die mir 2 Tipps gab. Einmal Mutaflor suspension zum Darmflora aufbauen und einen Sud aus Fenchelsamen und Kümmel zum in die Fläschen machen.
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

LG Lintu

1

mutaflur ist zum aufbauen der darmflora...unsere kinderärzte verordnen das bei durchfällen...aber theoretisch ksann das auch bei verstopfung helfen...vielleicht hast ja nen kinderarzt der dir das auf rezept verordnet, falsch machen kannst damit auf jedenfall nix...

sorry fürs komische schreiben, hab grad nen tierisch anhäglices schmussekind

2

Supi, dann frag ich morgen früh gleich nochmal die Kinderärztin!

LG Lintu

3

Hallo!
Ich fürchte, dass ist alles nichts, was kurzfristig hilft. Das Mutaflor muss ja erst einmal wirken, das dauert ne Weile, bis die Darmflora aufgebaut ist.
Der Sud aus Fenchelsamen und Kümmel kann das schon eher kurzfristig helfen, aber wenn sich dein Krümel weiter quält, ist vielleicht doch mal ein Einlauf notwendig, um ihm Erleichterung zu verschaffen, der hilft aber nur bei Verstopfung und darf auf keinen Fall beim Darmverschluss eingesetzt werden. Gegen Blähungen / 3monats-Koliken hilft Lefax oder Sab simplex zuverlässig, auch das wäre einen Versuch wert, wenn der Kleine sich häufiger quält.
Ist denn der Bauch aufgebläht? Und hat der KiA mal nen Ultraschall gemacht, ob Eric Luft im Bauch hat oder Verstopfung? Das sollte wirklich alles abgeklärt werden.
Liebe Grüße!

4

Hallo,

hat er sich gequält weil er pupsen musste oder weil er abführen wollte und nicht konnte.

gegen zweiteres haben wir vom Kinderarzt Laktulose bekommen,
meine Kleine hat da auch einige Schwierigkeiten.

wenn man die richtige Dosierung raus hat funktioniert es damit richtig gut.

Lg
Angelbeta
mit Fabiana 9 Monate