Hallo Ihr Lieben,
Mein kleiner ist 9 Monate alt, hat oben 3 und unten 2 Zähnchen.
Müssten wir nicht langsam anfangen zu putzen? Ich weis nur nicht wie, denn ausspucken kann er ja noch nicht. Ab wievielten Monat putzt man eigentlich? Es gibt ja Zahnpasta für Kinder, aber auch für Baby's???
LG
Bambi
Ab wann Zähneputzen?
es gibt fingerzahnbürsten und solche komischen dinger zum draurumkauen...und du brauchst noch keie zahnpasta...
nimm lieber wenn dus ganz genau machen willst eine mullwindel zwischen 2 finger und "putz"damit die zähnchen...
anfangen solltet ihr auf jedenfall schon, aber nicht mit zahnpasta...die soll esrt genutzt werden wenn die kleinen ausspucken können glaub ich
also ich war am Freitag mit meinem Sohn zu u5. Er hat unten 2 Zähne. Der Arzt hat gesagt ich kann schon mit Qtipps und ganz ganz wenig Zahnpasta die Zähne schon mal putzen. Mit der einen Seite Zahnpasta die andere zum säubern......
klappt noch nicht so gut aber wir probieren es weiter...
also, Jonathan hat 2 Zähne und wir putzen jeden Abend
Wir benutzen eine Zahnbürste in Größe 1 und Elmex Kinderzahnpasta und das klappt super, ich nehm nur eine etwa Stecknadelkopf große Menge an Paste
Immer gleich ab dem ersten Zahn.
Mollis Fingerling
http://www.mollis.de/fingerl.htm
Nur mit Wasser reicht erstmal.
Hallo,
man sollte schon den Ersten Zahn zu putzen, aber ohne Zahnpasta. Zahnpasta verwendet man erst wenn die Kleinen selbst ausspucken können. Denn ansonsten wird zuviel von der Zahnpasta verschluckt, und das ist nicht gut. Vorrallem da in den Zahnpastas Fluorid vorhanden ist, und mit den Tabletten es dann zuviel ist, und dann die Zähne gerne einen weißen Fleck bekommen. Mein Beruf ist Zahnarzthelferin, und ich hoffe euch damit geholfen zu haben. Lg Schmidal mit Lea Sofie 4 Monate
Hallo,
ich weiß. der Thread ist schon etwas älter, aber für alle, die hier nach Tipps suchen - wir hatten von Anfang an das so genannte Mundpflegehäschen von MAM. Das ist aus Frotteestoff und wir haben damit den Mund von innen sauber gemacht. So hat sich der Kleine von Anfang an ans Putzen gewöhnen können. Áußerdem kann man mit dem Häschen ganz gut das geschwollene Zahnfleisch beim Zahnen massieren.
Als die ersten Zähnchen durch waren, sind wir auf die Lernzahnbürste von MAM umgestiegen.
Die hat einen extra langen Hals, damit Mama/Papa und Kind gemeinsam putzen können. Hals und Kopf sind aus weichem Gummi, so dass sich das Kind nicht verletzten kann beim Draufrumbeißen.
Gibt es beides online unter www.medcarevisions-shop.de
Viel Erfolg!
vielen Dank, er putzt mitlerweile seine Zahne mit eier Erwachsenen Bürste :) Wir haben für ihn extra für babys 2 Zahnbürsten gekauft aber er wollte unbedingt so eine wie unsere :)
Trozdem vielen Dank für den Tip
LG
Bambi