Hallo liebe Urbianer,
heute hatte ich mit unserer Schnecke einen Termin zum Kennenlernen bei einer Tagesmutter. Die Tagesmutter betreut momentan zwei kleine Kinder und unsere Helene sollte vielleicht den dritten Platz bei ihr bekommen.
Der eine kleine Junge war in der Eingewöhnungsphase, so dass sein Vater noch da war. In dem Gespräch mit der Tagesmutter habe ich gefragt, ob denn die anderen beiden Kinder auch durchgeimpft seien. Unsere Maus ist nach dem üblichen Plan durchgeimpft. Daraufhin meinte die Tagesmutter, dass sie das bei dem einen Kind (das ohne Elternteil da war) gar nicht wüsste und der Vater des kleinen Jungen meinte, dass sein Kind erst eine einzige Impfung hatte und da auch nicht die volle 6-Fach-Impfung. Das Kind ist aber 16 Monate alt! Der Vater meinte, dass ein Grund, weswegen das Kind noch nicht geimpft sei, eine OP wegen Hodenhochstand gewesen wäre und dass sie ansonsten auch impfkritisch wären. Unsere Maus hatte leider schon zwei Operationen und ist trotz allem geimpft
Jetzt bin ich drauf und dran, der Tagesmutter abzusagen, weil mir das zu gefährlich ist, unsere kleine, fast 10 Monate alte Motte da zu lassen...Meint ihr, dass ich das zu eng sehe?
LG Heide & Helene & Juli
Tagesmutter und impfkritische Eltern
Also ich finde solche impfmuffel auch total scheiße und fahrlässig. ABER dein Kind ist geimpft ihm kann nichts passieren denn du bist ja mit ihm impfen gegangen. Die einzigen die ein Risiko eingehen sind die ungeimpften Kinder.
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig, habe ich unten schon geschrieben. Es gibt nämlich Sachen, die erst mit einem Jahr geimpft werden können...und dagegen hat unsere Maus auch keinen Schutz, aber ein 16 Monate altes Kind hätte eigentlich einen Schutz dagegen und könnte es nicht weiterverbreiten!
LG
naja masern,mumps,röteln wird erst deswegen so spät geimpft, weil das kind ja vorher noch antikörper der mutter im blut haben kann, die die impfung unwirksam machen würden, weil sie ja den erreger bekämpfen würden ohne das der körper des kindes das tun muss.
also ist das risiko das das kind das kriegt, ja nicht soo groß. und selbst wenn dein kind jetzt schon einmal mmr gekriegt hätte, wäre da ja keine 100% sichere angelegenheit, je früher man das impft umso größer ist ja das risiko, das die impfung versagt, weil eben noch antikörper der mutter da waren, deshalb impft man in D ja auch zweimal dagegen, um die impfversager zu erwischen, einmal würde ja sonst reichen.
Das verstehe ich nicht. Wenn du der Meinung bist, dass Impfungen schützen, dann hast du doch nichts zu befürchten?
Ansonsten schau dir doch mal die Prävalenzraten der gängigen Krankheiten an. Die meisten Sachen sind in unseren Gegenden fast ausgestorben.
Ja aber nur fast!!!! Deshalb impfen!
Nur mal so nebenbei, ich bin ein Ost Kind und da war impfen Pflicht und viele Krankheiten galten deshalb im Osten als ausgestorben und kamen überhaupt nicht mehr vor. Erst als diese Pflicht wegfiel waren plötzlich die als ausgestorbenen Krankheiten wieder da. Sowas sollte einem Impfgegener doch zu denken geben.
Nee, da geben mir ganz andere Sachen zu denken :). Aber egal. Das war ja nicht das Thema.
Hallo,
ich bin selber Tagesmutter und nehme nur Kinder die den kompletten Impfschutz haben. Meine Tochter ist erst 6 Monate und folglcih auch noch nciht gegen MMR geimpft, aber den Rest hat sie schon. Ich würde mir eine andere Tagesmutter suchen, wenn es die Möglcihkeit gibt.
Lg dasch
Danke, endlich mal eine hilfreiche Antwort zu meiner Frage!
Wenn du deine Kleine geimpft hast, dann ist es doch völlig egal, ob andere Kinder nicht geimpft sind oder?
Ich meine, wenn du der Meinung bist, dass eine Impfung gegen die geimpften Krankheiten schützt, dann hast du doch eigentlich nix zu befürchten!
Stell dir vor das ungeimpfte Kind bekommt Tetanus: dein Kind ist "geschützt" dagegen, warum machst du dir also Sorgen?
Ich finde manche Eltern wirklich seltsam. Echt. Wenn eine Impfung schützt, dann schützt sie doch oder?
Ich persönlich bin zwar Impfgegner bzw. sehr kritisch; aber trotzdem. Würdest du nicht glauben, dass die Impfung dein Kind schützt, dann würdest du es doch nicht impfen lassen oder? Somit: wenn die Impfung dein Kind schützt, kannst du es auch in die Nähe potenziell kranker Kinder lassen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Hmmm, wenn Du meine anderen Beiträge noch gelesen hättest und/oder etwas mehr Ahnung vom Thema impfen hättest, dann hättest Du gelesen, dass ein 10 Monate altes Baby beispielsweise noch keinen Schutz gegen Masern hat, weil man das erst mit 12-15 Monaten zum ersten Mal impfen kann.
Seltsame Leute gibt es hier. Echt.
Sorry, aber ich hab nie was von Masern geschrieben!
Ich bin einfach der Meinung, wenn dein Kind geimpft ist, dann musst du keine Angst vor Infektionen haben.
Und bezüglich Masern: bist du geimpft, kannst du Masern immer und immer wieder, dafür aber abgeschwächt bekommen. Bist du nicht geimpft, bekommst du sie einmal richtig und hast dein Leben lang Ruhe davon.
In der Schweiz und in Oberösterreich gabs vor einigen Jahren eine Masern-Epidemie. Fast 80% der erkrankten waren geimpft.
Einen echten Schutz hast du nämlich nur dann, wenn du die Krankheit einmal durchgemacht hast. Somit hat sich das Impfen gegen Masern für mich sowieso erledigt.
Ich verstehe nicht warum du mich hier so angreifst. Du hast um Meinungen gebeten, ich hab dir meine Meinung geschrieben. Wenn du die Meinungen anderer nicht akzeptieren kannst, dann solltest du vielleicht nicht mehr danach fragen.