kopf heiß, gesicht aber nicht...

... is das dann trotzdem fieber? oder woher kommt das?

huhu!

mein kleiner zahnt zur zeit sehr stark und quält sich da vor allem nachts. und obwohl die verdauung eigentlich top ist, keine stärkeren blähungen, keine verstopfungen, kein durchfall, drückt er immer wieder (hab letztens gelesen, daß die kleinen schmerz noch nicht lokalisieren können und daher alles auf den bauch "schieben", vielleicht drückt er ja deshalb nur - weil er meint, dann geht's ihm danach besser?). könnte es auch daran liegen, daß der kopf heiß ist, die stirn aber nicht fiebrig? also, daß es vom drücken kommt? er schwitzt nicht, ist auch nicht zu warm angezogen, sonst auch tagsüber fit wie ein turnschuh.

ich danke jetz schon mal für jede antwort, da ich nicht weiß, ob er nicht gleich wieder kräht und ich schnell verschwinden muß!

1

Fieber würde ich bei Kleinkindern und Babys grundsätzlich im Po mit digitalem Fieberthermometer messen. Wenn es dicht an 38°C oder noch höher ist, dann ist es Fieber, ansonsten eher erhöhte Temperatur, die auch durch den Stress vom Zahnen kommen kann (auch Fieber kann vom Zahnen kommen). Bei Fieber würde ich mit Baby/Kleinkind aber grundsätzlich zum Arzt gehen.

Wenn du kein Fieberthermometer hast, würde ich nicht nur am Kopf fühlen, sondern auch am Brustkorb/Bauch, wie warm er da ist und ob tendenziell nur der Kopf oder der ganze Körper (Ausnahme: Hände/Füße) erhitzt ist. Dann würde ich schon eher Fieber vermuten. Aber ob das medizinisch so aussagekräftigt ist, weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße!

2

Hallo du

mein kleienr zahnt zwar noch nicht..aber er drückt auch immer und bekommt dann enn ganz roten kopf, der uach warm wird..

also könnte es schon am drücken liegen...

lg

3

danke für eure antworten! heut is nu alles anders, denn heut is die stirn auch heiß - und: 38,9 grad. na, mal sehn, wie er sich die nacht macht, kann ja eigentlich nich schlimmer werden als die letzten nächte durch's zahnen.