huhu ihr lieben,
sagt mal, was kam denn bei euch zuerst...?
(ich weiß, dass jedes Kind anders ist, aber mich interessiert wie es bei euch war..)
das Robben oder der Vierfüßler?? Kommt nach dem Vierfüßler nicht normalerweise das Krabbeln?
Meine Kleine übt die letzten Tage gaaanz fleißig den Vierfüßler.. heut klappts schon dass sie ein paar Sekunden in der Stellung verharrt und versucht schon zu wippen...
mit dem Robben klappts aber gar nich.. deshalb frag ich mich ob sie dann gleich loskrabbeln will...!?!? oder kommt das Robben danach...??
grüße und danke
Danny mit Isabelle (*18.01.2010)
Vierfüßler und robben...
Bei uns kam erst der Vierfüsserstand (mit sieben Monaten), jetzt mit fast 9 Monaten das robben und mal sehen wann er krabbelt.
boah, mensch da ist ja ne lange zeit dazwischen .. na dann wirds bei ihr sicher auch noch dauern... egal was nun danach kommt... sie lässt sich nämlich mit allem etwas zeit...
Ja so ist Louis auch. Ich dachte nun geht es voran aber nein es dauerte noch. Dafür hat er die letzten Tage alles auf einmal gelernt. Mama und Papa sagen, hochziehen an mir, laufen an der Hand, robben, versuchen zu krabbeln etc.
Das muss jetzt alles noch verbessert werden aber da wird er sich bestimmt auch wieder vieeeel Zeit mit lassen.
Ach ja mit den Zähnchen lässt er sich auch Zeit.
LG yorks mit Louis (fast 9 Monate)
mein sohn(heute 3,5) ist nie gerobbt. er war bis er 8monate alt war unzufrieden....dann innerhalb 2 wochen ist er gesessen und hat angefangen mit krabbeln
bei nr. 2 siehts ähnlich aus. die kraft wäre da..aber der kopf hats noch net so wirklich begriffenalso wir genölt und ab auf den arm von mama(fast 7monate)
Huhu!
Bei uns wars genauso wie bei euch.
Erst tat sich gar nix auch das Drehen war relativ spät, dann hat die Maus ganz kurz den Vierfüssler geübt, dann kam das Hinsetzen (mit 7,5Monaten) und zaghafte 1-2 Krabbelschrittchen und ein/zwei Wochen später (knapp 8Monate) gings mit dem Krabbeln so richtig los.
Das Robben wurde übersprungen. Wahrscheinlich, weils der Maus zu anstrengend war sich so voran zu ziehen.
C.
Hallo,
meine Tochter (31.Dezember 2009) ist erst rückwärts gerobbt und hat den Vierfüssler (mit vor und zurück wippen und abwechselnd eine Hand oder einen Fuß in die Luft strecken ) geübt, dann ist sie 1-2 Wochen lang richtig gerobbt und seit einigen Wochen krabbelt sie und zieht sich an allen Möbeln hoch. Sie steht dann ganz locker und lässig da und hält sich nur noch mit einer Hand fest . Leider hatte sie auch schon einige gemeine Unfälle (aus dem Bett gefallen, an Ecken gestoßen, über die eigenen Hände gestolpert und mit der Nase am Boden angedockt...)
Sitzen kann sie noch nicht, aber sie kniet sich seit einigen Tagen freihändig hin.
Himpelpimpel
(mit vor und zurück wippen und abwechselnd eine Hand oder einen Fuß in die Luft strecken )
...hört sich ja unheimlich süß an
Hi,
bei uns kam mit 7-8 Monaten erstmal das Robben, dann mit 9 Monaten der Vierfüssler und mit 13 Monaten dann mal das Krabbeln.
LG
Judith
Huhu
unser Großer ging nie in den Vierfüßler, gerobbt ist er mit 9 Monaten, setze sich dann aus dem Robben heraus wie ein Hund hin, also er ging erst auf die Knie und richtete sich dann auf, und fing dann mit 13 Monaten gleich zu Krabbeln an.... Aber so wirklich in den Vierfüßler ging er nicht!
Unsere Liese geht seit 8-10 Wochen schon in den Vierfüßler, wippt dann vor und zurück, aber von Robben oder gar Krabbeln keine Spur... Sie übt jetzt fleißig das hinsetzen aus dem Vierfüßler und stellt sich im Vierfüßler auch schon auf die Füße... So hat sie das mit dem Hinsetzen heute auch schon geschafft, sie ging im Vierfüßler auf die Füße, zog die Beine dann weiter unter den Bauch und plumpste auf den dicken Windelhintern! Bin echt gespannt, wie es bei ihr jetzt weiter geht und was wohl als nächstes kommt!
Wie ein Kind was lernt, wann es was wie macht, ist total unterschiedlich.... Warte ab, was bei deiner Maus als nächstes kommt, es ist echt spannend!
LG
Hier kam erst das robben, dann der vierfüßler , dann das sitzen , aufs krabbeln warten wir noch !
Lieben gruß
ist ja doch der Hammer, wiiie unterschiedlich das bei jedem ist... *g*