Hey ihr lieben, ich hab ein bisschen Angst bzw bin total verunsichert, was ich tun soll. Gestern war U5. Und unser Sohnemann (Frühchen) setzt sich auf dem Untersuchungstisch hin und spielt. Die KiÄ fragte was er so kann schon und ich hab natürlich ein bisschen stolz geantwortet. Er geht in den Vierfüßler, setzt sich dann hin, robbt vorwärts/rückwärts, zwei Zähne schon da, beginnt grad zu krabbeln und zieht sich am Bettchen hoch. Sie wurde ganz nachdenklich und sagte, das sei viel zu früh. Da müssen wir etwas unternehmen. Haben für Freitag einen Termin bekommen wo sie mit uns absprechen möchte, was wir weiter tun sollen. Ja mensch, was soll ich machen? Natürlich weiß ich, das er erst 6 Monate,bzw Donnerstag 7 Monate ist. Er kam bei 35+0 und lag auf ITS. Weiterhin gabs einen auf den Deckel, weil er sehr schlank ist. Mensch, ich kann ihn doch nicht mästen????? Er hat keine Speckfalten, na und? Da kann doch ich gar nichts für. Eigentlich weiß ich, er sucht sich sein Tempo. Aber trotzdem bin ich total verunsichert
Angst-zu weit entwickelt :-(
Kinderärztin wechseln!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
LG
Angela
also da bin ich mal auf euren termin gespannt. bitte berichte hier mal. wie will man denn ein baby"bremsen".hähdie tochter einer freundin ist 6 monate und 1 woche...sie krabbelt, steht am laufstall, sitzt....da kam null bei der u5. nur dass sie die wohnung kindersicher machen sollen und dass sie wohl ne ganz flotte ist
mein sohn ist 3 wochen älter...er sitzt nicht, robbt nicht und ist den ganzen tag unzufrieden....
wieviel wiegt er denn? mein minimann ist 72cm und wiegt 7300g OHNE speckfalte. ihm rutschen alle hosen.
Meine Güte..die Babys von heute habens aber auch echt nicht einfach..
Entwickeln sie sich schnell, ist es ein Problem..entwickeln sie sich zu langsam, sowieso..es wird irgendwie immer ein Grund gefunden, irgendwas zu therapieren..
Ich weiß nicht, aber was soll denn daran schlimm sein?!?! Und wie zum Henker will die Ärztin die Entwicklung stoppen!?
So ein Käse!
Soooo früh ist das ja alles auch nicht..
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/entwicklung_prozent.asp
Kannst ja mal 6 Monate eingeben, Vierfüssler ist keine Seltenheit, das Sitzen hab ich allerdings in dem Alter noch gar nicht gefunden . Ich kenn ein Mädchen die ist nun 9 Monate und läuft schon seit Wochen (also schon mit 8 Monaten).
Die Unterschiede sind einfach riesig. Mein Grosser drehte sich mit 6 Monaten und sonst nichts, mein Kleiner ist 5 Monate und robbt, macht Vierfüssler und ist schon total weit insgesamt. Aber SORGEN muss man sich bei keinem der Extreme machen.
LG
Mona
oh man was für ein Blödsinn
vergiss das gaaaanz schnell und mach dir keine sorgen!
GLG Derya+Nalan (9Monate ebenfalls geb. bei 35+1)
Hallo
mit meinen 2 geborenen war ich damals auch beim kinderarzt da meine oma immer meinte das ist nicht mehr normal was der kleine alles kann blablabla
war dann beim kinderarzt und ich sagte zu ihm mein sohn kann schon sitzen (fast 5 Monate ) da kam nur von meinen Doc macht er das denn von alleine .
Ich meine ja klar.
Er meinte dann nur noch alles was die babys von ganz alleine machen das ist oki so und mann kann da auch nicht gegen machen.
Ich würde da auch nichts gegen machen wollen wenn ich erlich bin.
Und mein kleiner wird nun auch bald 7 Monate und kann das auch was deiner kann. Er kann sich auch schon am wohnzimmertisch/schrank schon hoch ziehen.
EInfach machen lassen
Lg Babybauch2010 13 ssw
Löööööl ja genau und demnächst binden wir die Kinder im Liegen an und dann greift auch die Regel wieder "Man muss die Kinder auch mal schreien lassen!!!"
Wechsel den Kinderarzt und sei stolz auf dein Kind
LG
was soll das denn. Also: Aniko war auch so flink - meine Ärztin meinte auch, wir sollen vorsichtshalber die Wirbelsäule untersuchen lassen und die Gelenke, ob die das schon verkraften. Haben wir machen lassen und siehe da - alles war gut und die Orthopädin meinte - ihr Kind kann ruhig hüpfen, Fußball spielen etc. Also mach dir nicht so viele Gedanken - Aniko fing mit knapp 7 Monaten an die ersten Schritte zu machen...
Viel Spaß mit deinem Kleinen Wirbelwind!
LG Franzi
Sorry, aber diese Ärztin würd mein Kind nie wieder sehen!
Ich meine, wenn ein Kind sich mit 5 Monaten noch nicht dreht, dann wird Panik gemacht, wenn es mit 6 Monaten aber schon krabbelt drehen sie auch durch? Was soll der Sche**???
Im Ernst, lass dich nicht verrückt machen! Dein Kind entwickelt sich genau so, wie es will! Vielleicht fängt er dafür erst mit 15 Monaten oder so zu laufen an! Vielleicht auch früher? Wer weiß?
Glaube mir, ein Kind kann nicht selbstständig krabbeln, wenn seine Rückenmuskulatur nicht soweit ist. Und wenn sie soweit ist, dann ist das doch gut! Das heißt, dass du ein fleißiges Kind hast, das eben gute Muskeln hat!
Mein Gott, bitte, lass dich nicht verunsichern! Du hast ein tolles Baby, lass dir das nicht kaputt machen!