Umfrage: Wann zum ersten Mal ins Tragetuch packen

Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon einen Sohn (bald 21 Mo.) hatte damals aber das Tragetuch erst gekauft als er schon 2-3 Monate alt war.

Nun wann habt Ihr Eure kleinen Mäuse ins Tragetuch gepackt, schon wenige Tage nach der Geburt oder nach Wochen oder nach dem ersten Monat???

#danke Anny

1

Hallo,

haben das TT erst ca. 3 Wochen nach seiner Geburt bekommen, hätten wir es früher gehabt, hätte ich ihn auch schon früher reingesetzt. Er fand (und findet) es immer noch toll :-)

LG Melli mit Tragebaby Jannik *13.04.10

2

Hi,

hab zwar kein Tragetuch, sondern ne Manduca, und da war die Kleine mit 7 Tagen das erste Mal drin, ging zum Glück auch mit frischer KS Narbe super auch wenns die Hebi gewundert hat *gg*

LG

3

Hallo

mit 3 Tagen noch in der Klinik (die verleihen bei uns Tücher).

LG
qrupa

4

beide kinder sind nach ein paar tagen das erste mal getragen worden.

den großen hatte ich ca. ab dem 5. tag im tuch. früher ging leider nicht, weil ich einen recht schmerzhaften milcheinschuss hatte :-p . sonst wäre er schon früher ins tuch eingezogen.

die kleine (3 wochen alt) hatte ich selber leider noch gar nicht im tuch. erst wieder wegen den schmerzenden brüsten und dann bin ich krank geworden und bis jetzt noch nicht richtig fit und ganz wackelig auf den beinen. aber sie war am zweiten lebenstag das erste mal bei meinem mann im bondolino (er mag kein tuch) und genießt das seit dem auch sehr!

5

Hallo!

Im Alter von 7 Tagen, als wir ausm KH entlassen wurden, war meine Kleine das erste Mal im Tragetuch. Wollte sie da zwar noch in den KiWa legen, aber der gefiel ihr nicht. Bzw. gefällt heute noch nicht.

Liebe Grüße!

6

Hallo, wir hatten zwar von Anfang an ein Tuch (also den Bondolino) haben es aber nur 1x probiert als er ca 4 Wochen war und da hatte er extrem drin geschwitzt, also ließen wir es erstmal. Jetzt ist er 7 Monate und wir benutzen es regelmäßig, er findet es toll und schläft auch schnell darin ein, vor allem wenn wir wieder wandern gehen ist es wirklich unersetzlich.

7

Hallo,

ab dem 6. Lebenstag.

Vorher waren wir im KH, und ich hatte das Tuch nicht dabei bzw. da habe ich die meiste Zeit mit Ihr gelegen und geschmust und gestillt.

LG, Andrea