Heut ist so ein schlimmer Tag für mich und meinen Sohn. Wir waren heute bei KiA und er bekam seine erste Impfung. Nachdem das überstaden war, wollte ich gehen und legte ihn in die Tragetasche. Als ich die tasche von der linken in die rechte hand nehmen wollte bekam ich die eine schlaufe nicht richtig zu fassen und er rollte in kniehöhe aus der tasche und landete auf dem boden. Er lag auf dem bauch und hat sofort geweint. Bin natürlich wieder sofort zum arzt und er hat ihn untersuch. Zum glück war alles in ordnung, aber ich mach mir solche Vorwürfe. Wieso zum Teufel ist mir das passiert. Wenn ich daran denke könnte ich direkt wieder weinen. Er verhält sich sonst normal, aber ich soll ihn halt beobachten.
So eine verdammte sch..., hätte ich einfach besser aufgepasst, dann wäre das nicht passiert.
Hat jemand erfahrung damit, dass das eigene baby gefallen ist? War das kind stunden später noch auffällig, obwohl es vorher nicht auffällig war?
Der zwerg ist erst 11 wochen alt.
Lg nicole
Heut ist was schlimmes passiert, kann mich jemand aufmuntern
Meine maus ist damals vom Sofa gefallen! Wir waren nicht extra beim Arzt , auch nach stunden war nichts gewesen.
Vor ca 3 Wochen hat sie sich hochgezogen am sofa , weggerutscht und mit den Kopf auf die fliesen , auch da ist nichts gewesen.
Die kleinen sind härte als wir denken :)
huhu
es ist wirklich ein sehr blöder punkt gewesen,aber du hast es ja nicht extra gemacht und dein kind hast du auch sofort wieder zum arzt reingebracht.
anderen fallen sie vom bett oder von der couch,mach dir keinen kopf!
klar kann sein das vielleicht er ruhiger wird oder weinerlicher,aber dies kann auch dann mit der impfung nun eher zusammenhängen,einfach aus vorsicht sagen die ärzte das man die kinder beobachten soll.
uns ist bisher noch nichts passiert aber ich würd nie meine hand dafür ins feuer legen das er sich nicht dochmal weh tut "kopf stoßen" oder sonst was es gibt sooo vieles.
kuschel einfach ganz dolle mit deinem schatz dir wirds gut tun und ihm aufjedenfall auch!!!
Hallo Nicole...ich kann Dich gut verstehen wie Du Dich fühlst.
Vor ein paar Wochen ist mein Sohn aus dem Familienbett gefallen.
Ich war fix und alle an dem Tag und hab ihn die nächsten Tage beobachtet, wie er sich verhält. Also, Erbrechen, apathisches Verhalten und extreme Müdigkeit sind schlechte Zeichen.
Mein Sohn hat gleich losgebrüllt und keine Auffälligkeiten gezeigt, auch kein blauer Fleck oder Beule.
Ich hab mich auch ganz mies gefühlt. Zum Glück ist ihm nichts passiert.
Beobachte Deinen Sohn die nächsten Tag und geh bei Auffälligkeiten zum Arzt oder ins Krankenhaus.
Lg...zili mit Yasin (5 Monate)
hi
ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. mir ist der kleine einer freundin aus dem maxi cosi gepurzelt.
da ein kumpel von mir kinderkrankenpfleger ist, hab ich ihn gefragt, ob da noch was sein kann. er meinte, dass die ärzte immer zuerst fragen, ob das kind gleich geweint hat. wenn das so ist, ist meist alles ok. wenn sie dafür keine kraft mehr haben, wird es gefährlich.
mach dir nicht so viel sorgen... merkst ja schon, dass du nicht die einzige bist, der das passiert.
liebe Grüße
Syrki
Danke für die lieben antworten. Man fühlt sich halt super schlecht. Ich mein, ich kenn auch einige, bei denen die kinder vom bett etc. gefallen sind. Da ist auch nichts passiert und ich selber habe versucht die mütter zu beruhigen, aber wenns einem dann selber passiert ist das die hölle auf erden. Aber es stimmt schon, die kleinen sind hart im nehmen.
Mein Vater sagte mir mal, wenn kinder wachsen, wachsen auch die sorgen. Damit hat er irgendwie recht.
Hallo!
Erst mal
Meine Kleine ist dank Oma ausm Kinderwagen gefallen... Auch etwa aus Kniehöhe (meine Mutter nahm einfach den KiWa vorne und ging die Treppe rauf, hat den KiWa so stark dabei gekippt, dass Mäuschen raus fiel, so schnell konnt ich gar net schauen, war nicht drauf gefasst, dass meine Mutter da jetzt rauf geht).
Natürlich hat sie auch gebrüllt wie am Spieß... Ich hab mir schlimme Vorwürfe gemacht.
Aber glaube mir, diese kleinen Mäuse haben sehr viel mehr als nur einen Schutzengel
Dein Baby wird dir nicht böse sein deswegen. Da bin ich sicher. Sowas passiert glaub ich jeder Mutter mal.
Mal is es die Tragtasche, mal der KiWa, mal der Wickeltisch oder das Sofa, das Bett... Aber ich glaub so ziemlich jeder Mama ist sowas dummes schon mal passiert. Und jede hätte sich dafür garantiert in den Hintern beißen können. Aber so ziemlich jedem Baby gings danach gut (zumindest von denen ich weiß).
Also mach dich nicht verrückt! Und vorallem mach dir keine Vorwürfe.
Alles Liebe!
Hallo Nicole,
mein Großer ist mir samt Kinderwagen die Kellertreppe runtergedüst. KiWa umgekippt und auf ihn drauf, also volles Programm. Da war er auch erst ein paar Wochen alt. Er hat eine Sekunde gebrüllt und ist dann eingeschlafen. Das war der Horror kann ich Dir sagen. Wir waren direkt in der Kinderklinik und mussten eine Nacht zur Bobachtung bleiben. Außerdem musste ich mißtrauische Fragen über mich ergehn lassen, wie das denn passieren konnte. Es war so schlimm! Und er hatte zum Glück NIX, gar nix! Heute ist er 10 und ein echter Dickschädel
Mit dem Kleinen (heute 6) bin ich auf einer Außentreppe ausgerutscht und wir sind gemeinsam die Treppe runtergefallen. Er saß im Maxicosi und hatte nix, meine Beine waren komplett verblötscht. Aber besser ich als er! Naja, beide Male hab ich mir schreckliche Vorwürfe gemacht, aber es war halt passiert und ließ sich nicht ändern. Es wird alles gut mit Deinem Kleinen, mach Dich nicht fertig! Wir sind alle nur Menschen!
LG Sabine
Oh man,
das tut mir sehr leid für dich, dass sowas passiert ist! Ich kann mir vorstellen, was für ein schlechtes Gewissen du hast! Es war ein Unfall und Unfälle passierten halt, dumm nur, dass er noch so arg klein ist!
Soll ich dir was verraten: Mir ist mein Sohn Anfang Dezember 2007 vom Wickeltisch gerollt auf den Parkettboden. Wenn ich dran denke, wird mir immer noch schlecht! Dieses auf den Boden klatschende Geräusch werde ich nie nie nie mehr vergessen im Leben. Ich hab mich kurz gebückt, um meiner Tochter einen Klettverschluss zuzumachen und schon ist's passiert. Ich war so aufgelöst, dass mir keine Telefonnummer mehr einfiel. Bin dann ins KH gefahren und es war nix - Gott sei Dank! Habe ihn aber bestimmt noch eine ganze Woche beobachtet, nachts geschaut ob er reagiert etc.
Ich fühle mich bis heute schuldig, wenn ich dran denke. Obwohl er einen riesigen Schutzengel gehabt hat!!! Dafür danke ich dem lieben Gott!
Unfälle passieren und wir sind alle nur Menschen! Und mit Absicht haben wir es alle nicht gemacht.
Mach dir nicht zu viele Vorwürfe - ich weiß: ist schwer!
LG Yvonne
hallo nicole,
genau das selbe ist mir in der anfangszeit auch mal passiert. mir ist die schlaufe von der tragetasche aus der hand gerutscht und schwups war meine tochter aus dem teil gerollt, auch "nur" auf kniehoehe, aber shclimm genug.
ich kann deine gedanken total verstehen und wr auch selbst voellig fertig.
aber es war doch "toll", dass der kia gleich mal geschaut hat und entwarnung gegeben hat. es wird sicher nichts passiert sein, die kleinen sind stabiler als man denkt.
kopf hoch, morgen sieht die welt schon anders aus,
lieben gruss,
claudia
Genau das ist meinem Mann passiert, da war der Kleine etwa so alt wie deiner jetzt. Der Kleine ist auch eher rausgerollt als gefallen. Ich war so schockiert, aber es ist nichts passiert, er hat geweint und dann war wieder alles gut.
Dann ist er mir 2x vom Bett gefallen Es tat mir soooo leid, aber auch da ist nichts passiert, ein glück.
Es passiert öfter und schneller, als man denkt, mach dich net verrückt