Hallo kann mir jemand sagen, was wirklich effektiv gegen Milchschorf hilft? Seit fast 6 Wochen behandle ich meinen 14 Wochen alten Sohn mit Mandelöl und Lasepton Babyshampoo, er bekommt auch etwas homöophatisches aber erst seit kurzer Zeit weiß noch nicht ob das hilft! Was habt ihr getan, und wielange kann er diesen Milchschorf noch haben?
lg
Milchschorf was hilft wirklich?
Guten Morgen,
also mein Sohn hatte ziemlich lange Milchschorf und meine Hebamme meinte ich solle vor dem Baden etwas Öl (egal welches) auf den Kopf tun, dann eine Mütze rüber, damit es schön einwirken kann und beim Baden die Haare waschen (reicht ein normales Shampoo für Babies) und danach mit einer weichen Bürste vorsichtig den Milchschorf runter bürsten. Der Schorf fällt von alleine ab, wenn er etwas bröckelig wird. Da muss man nicht viel tun. Bei uns hat es ungefähr bis zum Ende des 6. Monats gedauert, bis alles weg war. Auf jeden Fall nicht wegkratzen (kann sich entzünden).
LG
nisi
Wir haben damals bei unserem großen ebenfalls babyöl draufgemacht schön einwirken lassen und mit einer Babybürste schön runtermassieren.
Hat geholfen . niklas hatt ebenfalls bis ca. zum 6. Monat Milchschorf
Lg Anja
Niklas 07.11.2006 und Timo 29.08.2010
Mein Kleiner hatte auch sehr viel Milchschorf. Hatte erst abgewartet, ob es von alleine weggeht, aber nichts. Als er dann ca. 4 Monate alt war, habe ich es mit einem Läusekamm aus der Apotheke versucht (kam nur 1,40 €). Habe seinen Kopf mit Olivenöl eingerieben und bin dann ganz vorsichtig mit dem Läusekamm drübergegangen. Es hat sich alles super gelöst und dem Kleinen hat es gar nicht gestört. Scheint also nicht weh getan zu haben. Der Kamm ist auch ganz fein und nicht hart. Hab das dann noch zwei mal wiederholt, da ein wenig wieder gekommen ist, aber seit dem ist gut. Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt.
Lieben Gruß Wolke
Da hilft eigentlich nichts so wirklich, wir hatten auch sehr lange mit dem ollen Milchschorf zu kämpfen... hatten die Kopfhaut leicht angefeuchtet, mildes Öl drauf gegeben... einziehen lassen... nix.
Irgendwann hab ich dann mal die Hautstellen abgeknibbelt, die schon abstanden... und so verschwand irgendwann der gesamte Schorf
Bei uns hat Avene Milchschorfgel geholfen - hab auch vorher alles durchprobiert.
Hab den Tip auch von hier und wirklich, nach der ersten Anwendung war es sichtbar besser. Hab das nach ner Woche noch mal drauf getan und danach war wirklich alles weg und bis jetzt ist auch noch nichts wieder gekommen.
LG Petra und Kira (*29.12.09), die mir grad die DVD´s ausm Schrank räumt...