Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt eine Woche alt und hat eine gute Verdauung, würde ich mal sagen
Sie hat eigentlich fast immer Dünnpfiff in der Windel, wenn ich diese wechsle... Manchmal ist es echt so, dass ich sie gerade gewickelt habe und eine viertel Sunde später rattert es schon wieder in die Windel...
Wechselt ihr immer sofort, wenn ihr mitbekommt, dass sie oder er gemacht hat??
Sie hat momentan auch leider einen wunden Po, obwohl ich echt immer schön sauber mache und alles, aber meine Hebi meinte, da kann man schon mal nichts dran ändern und die bekommen das trotzdem. Sie hat mir eine gute Wundschutzcreme da gelassen... An einer Stelle hat es vorhin sogar leicht geblutet Sie tut mir so leid! Habe auch eigentlich nichts falsches gegessen..
Wäre dankbar über ein paar Erfahrungen..
Liebe Grüße
Lydia
Wie oft wechselt Ihr die Windel??
Zu anfang habe ich zu jeder Mahlzeit gewickelt und zwischen durch wenns nötig war!
Inzwischen nur noch nach bedarf.
Hi,
also ich würde auf jedenfall bei jedemmal schietern die Windel wechseln.
Gerade wenn sie schon einen wunden Po hat ist das sogar sehr notwendig.
Meine kleine macht nur alle 3 Tage also brauch ich zum Glück nicht so oft wechseln, aber sobald ich merk das sie gemacht hat, gibts ne neue Pampers. Würden uns ja sonst auch nicht wohl fühlen.
Lieben Gruß
Caro
hab bei jeder mahlzeit gewickelt und oft noch dazwischen. Am Anfang teilweise 10x am Tag!
er hasst voll gepieselte Windeln und meckert sofort!
Du kannst auch die stelle mit kaltem Schwarztee betupfen... Das ist heilend!
Zusätzlich Wundcreme drauf machen (mein Tipp: MULTILIND Heilsalbe)
Also auch wechseln, wenn sie gerade schläft und dabei in die Hose macht?!?! Also meistens bekommt man es ja nicht mit, wenn sie sich in die Hose macht, aber wenn, dann soll ich sie trotzdem wickeln und nicht warten bis sie wach wird oder? Einerseits will ich sie immer nicht wecken, weil sie wickeln nicht besonders mag und andererseits ist eine volle Windel ja auch nicht gerade angenehm....
Nein wenn sie schläft lass sie schlafen!
Wenn es sie wirklich stört wird sie sich bemerkbar machen :)
Weil wegen einer vollen Windel hat sie sich bis jetzt erst einmal beschwert und sonst will sie eigentlich immer nur trinken, wenn sie rumknüttert!!!
Gut, dann wechsle ich weiterhin nur, wenn sie wach ist!
Hallo Lydia!
Womit säuberst Du denn den Po? Machst Du ihn anschließend auch mit einem Tuch trocken? Ich habe anfangs noch keine Feuchttücher benutzt sondern feuchte Einwegwaschlappen und hinterher mit einem Tuch trocken gemacht. Erst dann kam die Windel drüber. Finja war so gut wie nie wund und wenn, dann nur ganz wenig - blutig nie. Anfangs habe ich auch vor oder nach jeder Mahlzeit gewechselt, irgendwann pendelt sich das ein. Wenn Kot in der Windel war, immer sehr schnell, bei Pipi nicht.
Wickeln konnte man Finja auch wenn sie schlief, sie ist nicht aufgewacht. Wenn das Kind wund ist, würde ich immer sofort wechseln wenn ich bemerke, dass die Windel "gefüllt" ist.
Uns hat übrigens die Wundschutzcreme von Weleda immer sehr schnell geholfen!
LG,
Steffi mit Finja (schon 15,5 Monate inzwischen)
Ich mache ihren Po mit einem Waschlappen sauber und mache ihn danach auch trocken mit einem Handtuch! Feuchttücher habe ich nur für den Notfall für unterwegs....
Die Wundschutzcreme von Weleda habe ich auch von meiner Hebi bekommen..
Hallo,
also in dem Alter, wo sie wirklich ständig in die windel machen hab ich auch nach JEDEM Kackern sofort gewechselt (auch wenn er/sie geschlafen hat), allerdings nie mit Feuchttüchern sondern normal mit Waschlappen und Wasser). und wenn es die Temperatur hergibt auch mal ein paar Minuten ohne Windel frei strampeln lassen um Luft dran zu lassen.
Bei Wundsein hab ich (lt Tip meiner Hebi) mit Wattepads und schwarzen Tee sauber gemacht und danach Weleda Wundschutzcreme drauf gemacht - das half beides super und schnell - und Heilwolle war auch noch ein sehr wirksamer Tip.
LG
Martina
Huhu!
Also mein Zwerg bekommt nach Bedarf die Windel gewechselt - wenn ich etwas rieche - oder er sich meldet. Er mag keine Pipi in der Pampers.
Wechsel zwischen 8-15 mal am Tag die Pampers. Geht nicht anders...sonst ist er unzufrieden.
Gegen wunden Po:
Po immer schön trockenmachen (auf den Bauch legen und Po föhnen - achtung!!! nicht heiß föhnen!) Und das bei jedem Wickeln solang sie wund ist. Dann gibt es in der Apotheke so Palliativ-Creme. Ist ähnlich wie Penaten von der Konsistenz...Die streichst du ganz dünn auf die wunden Stellen am Po und dann sollte es besser werden.
LG nachtelfe78
Na wenn du merkst, dass was in der Windel ist: SOFORT!
Sonst entsteht der wunde Po.
Laß mal Feuchttücher weg und wasche nur mit Wasser- das macht wahnsinnig was aus!
Morgen,
anfangs habe ich nach jedem füttern gewickelt, weil er immer da die Windel voll gemacht hat Später dann nach Bedarf, aber wenn er geschlafen hat immer danach. Also alle paar Stunden.
Wenn deine kleine sehr wund ist, hol dir Bepanthen Salbe aus der Apotheke, die hilf sehr gut. Und wenn es warm genug bei euch ist, wasserdichte Unterlage drunter legen und ab und zu mal nackig stampeln lassen.
Achso und Herzlichen Glückwunsch!