HILFE !!! Milchschorf kratzt sich blutig in der Nacht!

Hallo
Unser Sohn jetzt 14 Wochen alt hat seit ca. anderthalb Monate Milchschorf und genausolange kriegt er fast jeden Tag Mandelöl drauf und wird mit Lasepton Babyshampoo wieder rausgewaschen. Er bekommt dadurch zwar keune dicke Milchschorfschicht sondern sieht nur aus als hätte er sehr viel Schuppen, aber weggehen tut es auch nicht. Seit einer Woche ziehen wir ihm Nachts Handschuhe an weil er sich immer blutig kratzt in der Nacht, letzte Nacht hatte er keine an und jetzt wieder total zerkratzt. Was kann ich tun? Was hilft wirklich?

1

Huhu!

Geh zum Arzt.
Da es bei euch anscheinend wirklich Milchschorf ist, und nicht nur Kopfgneis, den sehr viele Kinder haben, sollte sich das ein Arzt ansehen und therapieren.

Echter Milchschorf juckt wie verrückt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf

LG & Gute Besserung
Jumarie

2

#winke

Bei richtigem Milchschorf würde ich zum KiA gehen und mir was verschreiben lassen.

Eine Freundin von mir hat damals ein ganz tolles Öl für dieses Problem vom KiA verschrieben bekommen. Dies wurde nach einer bestimmten Rezeptur in der Apotheke zusammen gestellt und half nach nur 3 oder 4 Anwendungen.

Wie gesagt bei richtigem Milchschorf würd ich nicht selber "rum experimentieren" sondern mir wirklich was vom KiA verschreiben lassen!

LG

3

wir hatten das slebe problem. elias hat sich ständig blutig gekratzt... milchfreie ernährung war bei uns der schlüssel. denn milchschorf ist wie neurodermitis und andere hauterkrankung ein zeichen dass der Körper mit irgendwas nicht zurecht kommt.