Ab wann Schlafanzug??

Hallo Mädels,

Mich würde mal interessieren wann ihr euren Babys Schlafanzüge angezogen habt??

Und ab wann macht man so schlafrituale?

Isabella ist heute 7 Wochen alt und hab sie bis jetzt immer mit Strampler ins Bett gelegt.

Lg und danke schon mal, melli

1

also wir haben damit schon früh angefangen; sie hat nen schlafanzug anbekommen als sie ca. 2 wochen alt war; unser abendritual hat sich seitdem immer schon mal wieder verändert (von der uhrzeit usw.), aber das ist ja auch normal so!

also ich denke mit 7 wochen könnt ihr schon super mit ritualen anfangen!

2

Hi,

meine Kleine hat eigentlich von Anfang an Nachtwäsche an. Zuerst war es der Innensack vom Alvi und jetzt ist es ein ganz normaler Einteiler oder der Innensack im Wechsel.

LG

Judith

3

Huhu,

von Anfang an, also sobald wir zu Hause waren.

Schlafanzüge sind einfach "gemütlicher" und ausserdem gehört für mich dieses Umziehen etc. schon zum Gute Nacht Ritual.

Gut, zwischendurch wars so heiß da hat sie nur im Body geschlafen, aber das ist ja was anderes.

Bei uns siehts, seit wir zu Hause sind so aus: ich mache im Bad nur gedämpftes Licht und ziehe die KLeine ruhig um, packe sie in den Schlafsack und nehme sie auf den Arm. Dann singe ich ihr "Schlaf Kindlein schlaf" vor, gebe ihr einen Kuß und lege sie in ihr Bettchen. Ich setze mich noch etwas neben sie, halte ihre Hand und warte darauf das sie ruhig wird...oft lacht sie mich noch an, oder muß ganz dringend noch was "erzählen" ( sie ist ja soooo stolz auf die Tönchen die sie schon kann) und die Händchen fuchteln auch noch ein paar Minuten ganz aufgeregt. Das dauert meist so 5 Minuten, dann sieht man wie die Äugelchen immer kleiner werden und sie wird ganz ruhig, dann flüstere ich "gute Nacht" und gehe nach unten kurz bevor sie richtig eingeschlafen ist.

Für Laura scheint das so genau das Richtige zu sein.

lg

Andrea

4

#winke

Meine Tochter war damals so um die 10 Wochen alt, da hab ich ihr ab und zu mal einen Schlafanzug angezogen, ansonsten hatte sie immer strampler an ohne Füße aber mit socken.

Mit den Ritualen habe ich Angefangen wo meine Tochter dann einen regalmäßigen Rythmus hatte, weil danach hab ich mich dann immer gerichtet bis heut noch jetz ist sie 8 Monate alt.

Meine Tochter wird gegen 20Uhr gewaschen im Bad auf der Waschmachine- zähne putzen - Flasche - Bett klappt super. #pro

LG Schnucki

5

Von anfang an für die Nacht , auch wenn sie noch keinen wirklichen Rhytmus hatte.

Gehörte für uns zum Abendritual.

6

>>auch wenn sie noch keinen wirklichen Rhytmus hatte. <<

eben...ist doch egal ob ich sie um 21 Uhr oder um 23 Uhr umziehe und ihr etwas vorsinge etc. Ritual hat ja nichts mit Uhrzeit zu tun.

lg

Andrea

7

Hallo,

von Anfang an. Das Umziehen und Waschen gehört doch quasi zum Abendritual dazu.

LG Sylviee

8

hi, von anfang an, ist doch bequemer, glaube ich zum mindest.;-)
lg katrin

9

von anfang an, wir hatten immer ca. 10 stück, ist jetzt auch noch so, jede nacht einen neuen.
schlafri. war auch von anfang an, nach der flasche ca. 19 uhr wurde sie ins bett gebraucht, schlafanzug an, spiel uhr an, gute nacht und wir sind raus.

10

Wir haben ihm den Schlafanzug angezogen, sobald er durchgeschlafen hat. Ab dann haben wir auch als Ritual eingeführt, immer abends die Spieluhr aufzuziehen. Die Spieluhr war zwar immer bei ihm, aufgezogen wurde sie jedoch nur abends. Die darauf folgenden Rituale wurden so eingeführt, wie das Interesse meines Sohnes es wollte. Geschichten sind auch heute noch absolut nicht sein Fall, beim Singen hingegen freut er sich jedes Mal aufs Neue.