hallo ihr lieben,
könnt ihr mir eine babytrage empfehlen die man leicht anlegen kann und die für ein großes 6 wochen altes baby geeignet ist (60 cm, 6 kg)?
Das Anlegen eines Tragetuches traue ich mir nicht zu, habe mir gerade ein video auf youtube dazu angesehen... das bekomme ich mit meinen zwei linken händen niemals hin.
ich habe bisher von folgenden tragen gehört: manduca, ergo baby carrier, bondolino
könnt ihr mir eine besonders empfehlen? oder vielleicht auch eine andere?
und kann man sich mit so einer trage eigentlich auch hinsetzen oder bücken oder eignet die sich nur zum laufen...?
freu mich auf eure antworten...
danke und lieben gruß
welche babytrage für großes 6 Wochen altes baby?
Wir haben die Manduca und sind ansich auch sehr zufrieden. Nur die Übergangszeit, also momentan mit 7 Kilo, ist damit doof. Samuel ist zu groß für den Babyeinsatz aber noch zu klein um ihn ohne zu tragen.
Ich würde mir total gerne noch nen Bondolino kaufen aber auch der kostet fast nen Hunni und das ist grad leider nicht drin
Ich denke du wirst mit nem Bondolino gleich tragen können.
LG
Inka
Hallöchen,
also wir haben eine Manduca
Die hat den Vorteil, dass dort schon ein Neugeborenen-Einsatz eingearbeitet ist
Sie ist recht leicht anzulegen (klar, etwas Übung braucht man immer ) und vorallem auch lange zu benutzen. Inzwischen trage ich meinen Sohn auch ab und an auf dem Rücken oder auf der Seite.
Man kann damit nicht nur laufen, sondern auch bücken und hinsetzen - sogar auf´s Klo bin ich mal so gegangen
LG
Karen
Bondolino - ganz klar. (Hab auch eine Manduca gehabt im ersten Jahr, würde aber den Bondolino deutlich vorziehen.)
Lg, carana
P.S.: Bücken geht. Sitzen fand ich mit Tuch super, das ging stundenlang, mit Trage ist es meiner immer etwas unbequem.
Hallo,
unser Spatz war auch groß. Wir hatten erst ein Tuch, davon bekam ich aber immer Rückenschmerzen. Haben uns deshalb die Manduca zugelegt (er passte da trotz ausgezogenem Rückenteil schon nicht mehr in den Neugeboreneneinsatz!!)... Hab ihn viel und gerne drin getragen, jetzt hatte ich aber mal die Möglichkeit den Bondolino zu testen und ich sag dir: Kauf dir den Bondolino. Der Tragecomfort ist SEHR viel höher als bei der Manduca, grade bei den kleinen, da es einem Tuch am nächsten kommt. Ich hab meinen Mann überredet und wir haben jetzt auch noch einen Bondolino, da ich viel und gerne tragen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG Melli mit Jannik *13.04.10
Hallo!
Unsere kleine ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 6,5 kg.
Wir benutzen von Anfang an die Marsupi und sind begeistert. Sie ist bis ca. 15 kg geeignet und kostet ca. 60 Euro.
Einfacheres Anlegen geht fast nicht. Kennen jetzt schon einige Leute, die sie sich deshalb auch gekauft haben und super zufrieden sind.
Selbst mein Mann trägt unser Mädl jetzt ganz viel rum. Mit dem Tragetuch konnte er sich gar nicht anfreunden.
Eine Internetseite, wo es viele unterschiedliche Modelle auch anderer Tragen gibt, ist Tragemaus.de.
Viel Glück bei der Auswahl
wow,danke für die raschen antworten. durchforste gerade das internet... was mir beim bondolino auffällt ist der "breite beinsteg" ist der für ein 6 wochen altes baby nicht etwas zu breit? oder täuscht das...? siehe bild beim folgenden link:
http://www.hoppediz.de/de/bondolino/vorteile-des-bondolino/
nochmal dankeee
Hi
dieser Breite steg ist wichtig, denn das ist für die hüfte von deinem kleinen am besten !
vlg
Hallo,
anfangs bleiben die Beinchen IM Bondolino, sie gucken also nicht raus. Das kommt erst später. Dann passt auch der Steeg.
LG
die marsupi sieht ja auf den ersten blick aus wie der bondolino. hat noch jemand erfahrungen mit der marsupi?
Hallo,
wir haben einen marsupi, seit die Maus 1 Woche alt war und es war die wichtigste und beste Anschaffung, die wir für sie gemacht haben.
Ich finde es sehr bequem und trage sie wirklich lange darin. Selbst wenn sie schreit, kann ich sie damit immer beruhigen.
Es ist vor allem praktisch, da leicht anzulegen, leicht zusammenzulegen (es ist ein Sack dabei zum Aufbewahren) und waschbar.
Wenn wir mit dem Kiwa unterwegs sind ist der Marsupi im Sack immer dabei...wir lieben dieses Teil.
Mit ca. 5-6 Monaten wird es dann aber zu klein und wir werden uns wohl einen Manduca kaufen.
Liebe Grüße,
Christiane mit Antonia (8 Wochen)