Macht es Sinn, dass Baby nochmal im Schlaf / Halbschlaf zu stillen, wenn ich selber ins Bett gehe? Macht das jemand von euch?
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und hat alle 2-3 Stunden Hunger, auch nachts. Ich denke schon, dass das noch normal ist, aber dann hätte ich am Anfang vielleicht mal ein paar Stunden am Stück Schlaf, wenn sie grad gestillt wurde wenn ich ins Bett gehe.
Beim ins Bett gehen nochmal stillen?
Ja. Es macht Sinn. Mein Sohn trinkt immer besonders gut im Schlaf/Halbschlaf.
Und dadurch erweitert sich dein "Schlafzeitfenster". Kann ich nur weiter empfehlen.
Er ist ja mittlerweile schon 12 Monate alt. Aber nachts stille ich noch. Ihm tut es gut und mir machts nichts aus.
hi,
also bei uns (die kleine is 3,5 monate) is das so, dass ich stille vorm ins bett gehen und dann im schlafzimmer nochmal anlege. meist buddelt sie sich da so richtig zu mit milch und hat nun schon paar mal durchgeschlafen (wobei das nich meine beweggründe dafür sind). - ansonsten kommt sie imer einmal die nacht.
ich denke schon, dass man sich damit eine längere schlafphase "sichert" und würd es einfach probieren!
lg hoffnung
klar meine maus schläft mit bei mir im bett nd nachts lege ich sie an und wir schlafen dabei beide wieder ein nd es ist wundervoll.
lg mami3u9 mit nele 8 monate
Hi kali_01,
wenn das Kind erst kurz vorher getrunken hat und nicht nach Nachschub verlangt, kann man zwar Brust bzw. Fläschchen (je nachdem, woraus ein Kind seine Milch erhält) anbieten, aufdrängen sollte man dem Kind jedoch beides nicht.
Ein gesundes und voll ausgetragenes Kind holt sich von selbst, was es braucht bzw. fordert seinen Bedarf an.
LG
Also ich bin froh wenn er schläft. Hab ihn nie zum stillen extra noch mal geweckt. Da hilft wohl nur, mit ins Bett gehen oder im FB schlafen lassen.
LG
Hallo !
Ich habe Lenya nie wach gemacht zum Stillen, selbst wenn ich wusste dass nun bald wieder ihre Zeit ist.
Manchmal lag ich gerade 10 Min, war schon voll im Tiefschlaf und dann hat sich lenya gemeldet .
Das war dann halt Schicksal.
Nie aber habe ich ihr Schlafverhalten in irgendeiner Weise gelenkt oder beeinflusst.
Ich habe auch ziemlich früh (mit wenigen Wochen) angefangen sie zeitig ins Bett zu legen (ca 19.00 Uhr). Sie brauchte abends einfach Ruhe und war auch Müde. Trotzdem habe ich sie nicht unten bei mir im Laufstall gelassen und sie dann erst richtig hingelegt, als ich auch ins Bett bin, obwohl das für mich sicherlich vorteilhafter gewesen wäre.
So manchesmal hat sie mich eiskalt mitten beim Einschlafen hochgejagt, aber seit der 10.Lebenswoche schläft sie fast jede Nacht komplett durch, was ich dqarauf zurückführe, dass ich am Anfang nicht in ihr Schlafverhalten eingegriffen habe.
LG