Schnuffeltuch für 4 Monate altes Baby?????????????????????????????????

Habe mich heute schwerenherzens von unserer Wiege verabschiedet:-( und das Reisebett im Schlafzimmer aufgebaut (es wurde zu eng).
Hannah (4 Monate) war es gewohnt, die Innenbespannung die in der Wiege rundum befestigt war zu sich zu ziehen und an dem Zipfel rum zu nuckeln beim Einschlafen. Einen Schnuller mag sie nicht. Sie steht allgemein auf Stoffe, Schals, Tücher, Tischdecken.....

Heute brauchte sie viel länder, da im Reisebett ein solcher Bezug ja nicht vorhanden ist. Ihre Hand griff in Richtung Wand und suchte ständig.Sie wurde recht nervös weil sie nix fand.
Was meint Ihr? Kann man ihr einfach ein Tuch mit ins Bett geben? Hab Bedenken, da sie es sich auf das Gesicht legen könnte und keine Luft bekommt. Oder vielleicht diese ganz hauchdünnen Spucktücher? Kann damit was passieren?

Danke für Eure Antworten.#danke

LG, Tanja mit Hannah

1

hallo tanja,

klar kannst du ein spucktuch reinlegen.
es ist so duenn und ruchlaessig, dass nichts passieren kann.
am besten du machst noch ein paar knoten rein, zum rumsabbern.

lg, claudia

2

Hallo Tanja,

ich lege mir die Sachen in so einem Fall selber auf das Gesicht um zu testen, ob man noch Luft bekommt oder nicht!
Ausserdem lege ich keine Dinge mit ins Bett, bei denen die Gefahr besteht, dass sie sich darin einwickeln könnte. Und die Idee mit den Knoten meiner Vorrednerin finde ich auch gut!

LG sunshine

3

Ich glaub so ein Tuch mit mehreren Knoten ist wirklich am Besten in dem Fall.

#danke

4

Hallo,

ich würde auch sagen kannst ihr ruhig was ins Bett geben. Fay hat auch eine Stoffwindel im Bett, aber nur zum einschlafen. Wenn Sie denn schläft nehm ich es dann vorsichtig raus. Da hab ich über nacht dann auch ruhe. Sonst geh ich ständig zum Bett um nachzusehen.

LG Mandy

5

Läßt Du sie tatsächlich immer im Reisebett schlafen??

6

Nur nachts bei uns im Schlafzimmer. Das richtige Bett steht ne Etage höher in ihrem Kinderzimmer. Am Tag schläft sie entweder in ihrem Bett oben, oder ganz unten bei uns im Wohnzimmer im Laufstall. Wieso meinst Du?

7

huhu

mein sohn hat schon seit er ein paar tage alt ist,ein schnuffeltuch (spucktuch,mullwindel) zum schmusen und einschlafen. er kuschelt isch uzm schlafen auch immer mit dem gesicht ins tuch,knautscht dran rum etc und zieht es sich immer zurecht #rofl
er hat es auch schon mal überm gesicht gehabt,aber das kommt selten vor und die sind auch dünn,da kommt noch genug luft hin.

lg carolin

8

Hallo Tanja,

meine Maus schläft grundsätzlich nur mit einem Kuscheltuch ein! Sie bekommt von mir auch die Spucktücher! Und sie behält es auch die ganze Nacht und hat da eigentlich auch die ganze Nacht ihre Hände dran!
Ich bin der Meinung, dass du ihr das geben darfst!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (7M)

9

Unsere hat auch seid sie 4 Monate ist ein Schnuffeltuch beim schlafen, den hat sie ganz lieb festgehalten und kuschelt sich daran.

Aber kein Spucktuch/Mullwindel, die hat sie sich immer um den Hals gebunden oder immer übers Gesicht das ist mir dann doch zu gefährlich...

Lg Nordseeengel

10

Hallo!

Matthis (8Monate) liebt auch sein Schnuffeltuch (Stoffwindel).
Damit er sich das Tuch nicht um sein Gesicht wickeln kann, mache ich immer einen Knoten in der Mitte rein. So kann nix passieren und er hat trotzdem noch genug zum dran rum "zippeln"! ;-)

Lieben Gruß,
Steffi