guten morgen!!!
Ich habe ein problem spätestens beim 5 mal abkochen habe ich nur noch kalk am schnuller meiner kleinen!
Kann ich natron ins wasser geben damit das wasser weicher wird oder ist es nicht so eine gute idee!?????
Kaufe ihr jede woche neue schnuller wegen dem doofen kalk!
freu mich über eure tipps!
Gruß ronic
natron ins wasser geben ja oder nein
Auf der Verpackung steht, dass man Schnuller ca. 4Wochen geben kann und solange nichts dran kaputt ist würde ich ihn auch geben und ich machs so, dass ich ihn nach vier Wochen wieder abkoche und weiter gebe. Was soll denn da dran sein...zu steril ist auch nicht gesund...wie sollen die kleinen da Abwehrstoffe aufbauen?
ja hab ich auch gelesen aber ein kalk schnuller ist echt unangenehm meine kleine nimmt die dann auch nicht mehr!
sterill ist es bei mir nicht habe kein putzfimmel und drei haustiere!
bei mir ist das zu glück nicht so extrem mit dem kalk...aber der letzte Beitrag mit dem wasser aus der Flasche, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen aber ne gute Idee
Ich weiß nicht, ich würde das nicht machen. Auch das viele Abkochen könnte das Wasser evtl. "destillieren" zumindest die Mineralstoffe weiter entziehen. Das ist in größeren Mengen schädlich...(wenn du es auch zu trinken gibst - es entzieht dem Körper wichtige Mineralstoffe.)
Warum nimmst du nicht einfach ein "billiges" Wasser ohne Kohlensäure aus dem Supermarkt.
Das viele Abkochen ist mit Sicherheit auch nicht günstiger durch den hohen Energieverbrauch.
Ich habe mir einen billigen Mikrowellensterilisator geholt. Dort kommt ein wenig Wasser rein. Alles rein, Flaschen, Schnullies usw, 6 - 8 min. in die Mikrowelle und fertig.
lg
ja stimmt wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen, das werde ich jetzt auch immer machen!!! DANKE
Das es ein mikrowellensterilisator gibt wußte ich auch nicht!
Mach das mit dem wasser jetzt so!!!
Super idee!!!!!!!!
thx
Guten Morgen.
Wieso holst Du nicht einfach neue Schnuller? Die kosten doch auch nicht die Welt ...
LG Ina
mach ich doch, kaufe jede woche neue, aber wenn die kleine mal flasche bekommt kann ich ja wohl schlecht jede woche neue fläschen kaufen gehen!
@engel2405
Macht sie doch. Und das jede Woche !!!
Hi,
wenn das so schilmm ist, dann würde ich mir einen Vaporisator/Sterilisator kaufen. Jede Wo ein neuer Schnuller, das kommt doch teurer.
Ansonsten hab ich absolut die abneigung gegen Natron-ich benutze es nur für die Wäsche. Ich weiß nicht wer mir das gesteckt hat, es wurde mir gesagt das es dem Menschlichen Organismus Vitamine entzieht. Nun ob das stimmt oder nicht- keine ahnung. Bitte lehrt mich auch nicht den besseren- ich nehme es eh nicht und find es ok wenn einer es nimmt. Jedem das seine.
Lg,
loona-78
hallo
danke für deine antwort...versuch es erstmal mit dem wasser
hallo ronic,
versuch es doch mal mit zitronensäure...das wirkt entkalkend, kostet nicht die welt und ist nicht schädlich.
hab hier auch schon gelesen das vitamin c auch helfen soll und das ist noch wenier gesundheitsschädlich
viel glück
hallo
vitamin c?????
ein versuch ist es wert, danke für den tipp!
gruß ronic
ja, hab ich hier gelesen...versucht hab ich es noch nicht weil ich immer zitronensäure nehm für sowas und auch noch ne menge dahab.
na dann viel erfolg
Habe einen Mikrowellen-Steri, in den genau 1 Schnuller reinpasst. Gibt es bei DM, kostet so um die 1,50€-2€. Super Teil!