Hallo.
Sophia ist nun fast 7 Monate alt und liegt nur noch selten im Laufgitter. Am Anfang hat sie viel darin geschlafen, aber zur Zeit bewegt sie lieber auf dem Boden (denn sie kann schon krabbeln und das Gitter ist ihr zu eng dazu )
Kann ich das Laufgitter schon verkaufen oder sollte ich es noch behalten?
Ich hab zwar schon einen 3 Jährigen Sohn, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange er das Laufgitter genutzt hat (er ist aber auch erst "spät" mit krabbeln abgefangen mit 9,5 Monaten).
für eure Hilfe.
LG
Franziska mit Moritz *19.08.07 und Sophia *19.02.10
Wie lange habt ihr das Laufgitter gebraucht?
Wir haben garkeins genutzt und auch nie gebraucht.
vielen dank für die antwort, hilft mir leider aber gar nicht weiter
Keine Ahnung mein Kind hat Panik vor dem Laufstall, bei uns ist es nur noch zum Deponieren der unzähligen Spielsachen da
Huhu,
bei meinem Sohn hab ich es als "Babyparkplatz" gebraucht bis er anfing zu laufen und damit auch zu klettern...da wurds mir zu gefährlich.
Babyparkplatz deswegen weil wir immer schon Hunde haben und wenn ich aufs Clo mußte etc. wars einfach sicherer so.
lg
Andrea
Hi,
bei meinem Großen habe ich es genutzt bis er 8-9 Monate alt war. Danach war er eigentlich nur noch sehr kurz drin, wenn er mal kurz aus dem Weg sein musste. Als er 1 Jahr alt wurde haben wir es endgültig weggepackt.
LG
Judith
Hallo
Emily ist jetzt 10 monate alt und liegt noch in ihrem Laufstall. Ich muss sagen, ich bin froh ihn zu haben. Bei meinen 2 andern Kindern habe ich keinen gehabt und es ging auch. Gerade jetzt wo sie krabbelt lege ich sie rein, wenn ich kurz in den Keller gehe oder sonst was mache wo ich kein Auge auf sie haben kann.
Grüße
Melanie
Hallo!
Joshua ist jetzt 8,5 Monate alt und wir haben unser Laufgitter am letzten Wochenende auf dem Bazar verkauft. Er steht nun und krabbelt den ganzen Tag durch die Gegend und wollte nicht mehr allzu lange im Gitter bleiben.
Wir haben die ganze Spielecke im Wohnzimmer nun mit Puzzelmatten ausgestattet und dort fühlt er sich pudelwohl.
Wenn ich ihn mal kurz "parken" muss (z.B. wenn ich mal schnell in den Keller oder an die Mülltonne muss) dann lege bzw. setze ich ihn in sein Bettchen, dort stellt er sich dann auch gleich hin oder kämpft mit seinen Schmusetieren
LG
Hihi wir haben uns gleich von anfang an für eine andere Variante entschieden wir haben kein geschlossenes gitter sondern eher so gittereinzelteile die dann aneinandergesteckt werden können.
So habe ich unseren TV und Computerplatz quasi eingezäunt und so unseren Keks ausgesperrt und nicht eingesperrt.
So kann er nicht an die ganzen Sachen dran und sich trotzdem halbwegs frei umherbewegen.
Krabbeln kann er noch nicht aber irgendwie kugelt er sich dahin wo er hinwill.
Naja gut das wollteste jetz nicht wissen
Ich würd den Laufstall nur noch zum parken benutzen wenn du wirklich mal eben aufs klo musst oder sonstiges und ansonsten dadrin spielzeug lagern.
Und spätestens wenn deine Maus stehen kann wäre es mir zu heikel denn die können ganz schön klettern
lg cait mit john 8 mon
so haben wir es bei unserem ofen gemacht...quasi abgezäuntt.
lg
ich würde ihn noch behalten. wenn sie mäuse krabbeln können, kann man sie da rein setzten, wenn sie mal kurz unbeaufsichtigt sind. also wenn man mal unter der dusche ist oder den müll rausbringt, usw. dann mauss man keine angst haben, dass sie irgendwo dran gehen, wo sie nicht sollten...
lg katrin