HAllo!
Gestern war ich beim Kinderarzt mit unserer Kleinen, weil sie die Nacht zuvor durchgeweint hat, gehustet hat und die Nase so lief!
Beim Kinderarzt war die Temperatur 37,9 Grad!
Wir bekamen Fieberzäpfchen ben u ron 75, Hustensaft und NAsentropfen verschrieben! Ausserdem soll ich aus Zwiebel und Candiszucker einen Sirup machen!
Gestern abend stieg die Temperatur auf 38,9 Grad, ich gab ihr ein Zäpfchen! Sie schlief (zwar unruhig mit Husten) bis 3.00 Uhr, dann weinte sie so viel und hatte plötzlich 39,2 Grad! Ich rief den Notdienst und der meinte, von den Ben u ron 75 kann ich ihr auch eine Stunde später noch eines geben, da sie um die 10kg bereits wiegt! Gut, gemacht, das Fieber sank wieder auf 38,6 Grad!
Soeben hatte Natalie wieder 39 Grad, obwohl ich ihr vor 3 Stunden ein Zäpfchen gab!
Das Fieber senken, indem ich sie nicht so warm anziehe etc ist ja schön und gut, aber sie ist doch erkältet und da soll sie doch warm angezogen sein und auch schwitzen, oder???
Ich werde morgen nochmal zum Arzt gehen!
Sollte das Fieber wieder so hoch sein, ab welcher Temperatur wird es gefährlich und ab wann soll ich dann den Notarzt rufen, wenn es wieder mitten in der NAcht sein soll?
Sorry für die ausführliche Berichterstattung, aber ich bin echt fertig! Die arme kleine Maus! Hab heute Nacht auch geheult wie ein Schosshund wegen dem hohen Fieber!
Und danke im Vorraus für eure Tipps, Erfahrungen etc...
Liebe Grüsse
Schnupfen, Husten und Fieber (8,5 Monate) was tun???
Hallo!
Erstmal tut es mir leid, dass es deiner Maus auch schlecht geht....
Wir haben das selbe Problem.... Laura hat von Di auf Mi so gut wie nichts geschlafen! Sie hat nur geweint und geschrien. Sie hat uns auch so leid getan. Bei uns liegt es sicher an den Zähnen. Sie hat noch keinen einzigen und ich denke, dass sie grad voll dabei ist. Alles spricht für einen Zahn, oder gleich mehrere! Sie hatte auch Fieber (39,2), Schnupfen und jetzt schon ein wenig Reizhusten und einen knall roten Popo! Gestern bin ich auch noch draufgekommen, dass es einen 46. Wochenschub gibt... Sie hat also leider alles grad auszuhalten!
So wie es bei euch klingt würde ich auch auf Zähne tippen! Zu viele Zäpfchen würd ich ihr nicht geben. Geh lieber in die Apotheke und hol dir Viburcol Zäpfchen.... Die helfen bei Unruhe, Fieber und Zahnungsproblemen! Gestern haben wir Laura eins gegeben und sie hat eigentlich brav geschlafen!
Und wenn es wirklich so schlimm ist wegen des Fiebers, dann ruf im KH an.
Ich geb Laura Globulis gegen den Schnupfen und eben Osanit wegen der Zähne. Und seit vorhin geb ich ihr auch Prospan Hustensaft....
Nacht hängen wir feuchte Tücher auf, das würd ich euch auch raten... und das Bett kannst du ein wenig schräger stellen. Also nichts unter die Matratze legen, sondern unter das Bett, damit der Oberkörper ein wenig höher liegt. Und Engelwurzbalsam unter die Nase reiben und zur Sicherheit geb ich ihr zum Schlafen auch noch Baby Luf drauf!
Gute Besserung!
Lg
Danke Dir!
Tut mir auch leid für Eure kleine Laura! gute Besserung!
Die ersten 2 Zähnchen bekam sie, ohne dass wie vorher was merkten! Die 2. 2 Zähne bekam sie vor 2 Wochen, da wars schon schlimmer! Meinst du, jetzt so schnell danach können es schon wieder die Zähne (mit) sein? Ja einen roten Popo hat sie auch!
Danke für deine Tipps! Matratze höher stellen werde ich machen und auch feuchte Tücher aufhängen! Was ist Baby Luf?
LG und danke!
Danke auch!
Baby Luf ist was zum Einreiben auf die Brust und auf den Rücken. Ist sowas wie Wick, aber das darf man ja bei Babies nicht nehmen!
Ja, kann schon sein, dass das wieder mit den Zähnen zusammen hängt. Und überhaupt, wenn sie auch einen roten Popo hat. Wir nehmen auch keine Feuchttücher im Moment, weil die ihr auch so weh tun. Sie schreib bei jedem Wickeln und das ist im Moment echt sooo oft, weil sie dauernd rein kackt und das tut ihr auch weh... Brennt alles.
Und die Viburcol sind echt super! Hast du eine Apo in der Nähe, wo du jetzt noch hinkommst?
lg
Hallo...
Unsere beiden kleinen (10 Monate) sind jetzt in den letzten zügen ihrer Erkältung mit schnupfen, husten und fieber über 39°....
Waren auch beim Kia und sie hat ihnen Nasentropfen, Nurofensaft u Zäpfchen verschrieben....
Mit dem Saft sind wir echt gut gefahren! Hat das fieber gut gesenkt... zur nacht bek. sie noch einen Hustenstiller damit sie einigermaßen ruhig schlafen können!!!
Hoffe, dass es bei euch auch bald wieder besser wird!!! Ich weiß genau wie leid einem die kleinen tun können....
Lg
Nicole
hey,
erstmal gute besserung.. meine maus hat auch samstag feiber 38,5 fieberzäpfchen waren bei der kinderambulanz sie hat magendarm.. hat immer noch bisschen mit den magendarm zu kämpfen... aber was ich nicht verstehe warum du die 75er verschrieben bekommen hast.. deine maus ist schon 10 kilo und bekommt 75er#? das ist normal das der fieber nicht ganz runter geht.... sprich mal deine ärztin morgen drauf an. und ich schließe mich der vorschreiberin an fiebersaft und zäpfchen kann man abwechselt geben.. alle 4 stunden bei hohem fieber...
lg Katarina mit Nisa an der hand 8 monate
Hey...
Ich glaub das war nicht für mich gedacht ne???
Lg
Nicole
Danke Euch allen!
LEider ist das Fieber nicht runter gegangen, sondern wieder gestiegen! Und der Husten wird auch immer schlimmer!
Ich werde jetzt dann im Krankenhaus anrufen!
Danke nochmal!
Bis bald!
LG
wenn ich richtig gelesen hab bekommst du für dein 8,5 monate altes kind benuron 75???wie dosierst du die denn???ich find das ist zu wenig, wieviel wiegt das kind denn???125 mg paracetamol sollten schon gehen. und dann ebend im wechsel nurofensaft...
tut mir echt leid für euch,
alles gute und gute besserung