Huhu!
Ich hab nochmal eine ganz blöde Frage und hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort darauf *lach*
Und zwar hab ich einen Schnuller "My first" oder so ähnlich, von Mam. Jetzt hab ich gesehen dass die ja eigentlich nur von 0 - 2 Monate sind und nicht bis 6 wie die anderen. Meine Kleine liebt aber grad speziell diesen Schnuller, damit kann ich sie selbst beim größten Schreianfall relativ schnell beruhigen. (wie heut nach der Impfung). Sie kriegt den auch nicht jeden Tag, nur in den speziellen "nichts-anderes-hilft"-Fällen. Das Problem ist nun dass sie jetzt schon älter als 2 Monate ist (bald 10 Wochen), aber ich würd ihr den gern noch weiter geben (hab den auch grad kürzlich erst geschenkt bekommen). Kann ich das machen? Oder mach ich damit irgendwas im Mundraum kaputt weil der Schnuller "zu klein" ist? Will ja nicht dass sie hinterher irgendwelche Probleme dadurch hat..
Würde mich über Antworten sehr freuen und bedanke mich schonmal ganz lieb im voraus!!
Liebe Grüße
Yaisha + Clara
P.S.: Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob ich Clara nach der Impfung heut morgen jetzt baden darf? Oder ist das nicht so gut?
Schnullerfrage - Nur von 0-2M, Baby älter, darf ich trotzdem?
Hallo,
ja klar kannst du den weiterhin nehmen. Niklas ist jetzt knapp 16 Monate alt und nimmt immer noch die erste Größe (0-6 Monate glaub ich) von MAM
LG Mona
Hallo!
Es ist generell besser immer bei der kleinsten Größe der Schnuller zu bleiben, schade, das andere Hersteller keine kleineren anbieten! Generell gilt, je weniger Fremdkörper im Mund, desto besser für die Zähne und die Brust wird wärend des Stillens ja auch nicht größer je älter das Kind wird!
Wegen dem Baden...
Geht es ihr sonst gut? Hat sie Fieber oder geht es ihr schlecht?
Dann würde ich sie nicht baden, geht es ihr gut wie immer, dann schon!
LG Angel mit zwei Zwergen
huhu!
wir haben den auch lange genommen...
der schnulli ist genauso groß wie die für 0-6 monate, nur außen ist er leichter und kleiner.
und zu klein gibts eh nicht, wir werden auch bei 0-6 monate bleiben so lange es geht.
lg
Hallo,
wir benutzen immer noch den 0-2 Monate Schnuller von Mam und unsere Maus ist 9 Monate alt.
Man soll auch so lang wie möglich bei der kleinsten Größe bleiben.
Mein Arzt sagt immer nicht baden, da sich die Einstichstelle entzünden könnte. Allerdings geht meine Maus ja auch baden wenn sie sich mal irgendwo aufgekratzt hat.
Ich denke das musst du selber entscheiden.
LG
Hallo,
wir haben von Anfang bis Ende mit 2 Jahren die kleinste Größe genommen. Unser Kia hat uns sogar dazu geraten und auch die Zahnärztin.
lG germany
Super, ganz lieben Dank für eure vielen Antworten!!
Dann werde ich dabei bleiben und Clara darf ihren Lieblingsschnuller behalten :) Das wusste ich noch garnicht dass man sogar dabei bleiben sollte, die Hersteller gauckeln einem da ja schön was anderes vor...
Hab sie eben nach der ersten Antwort bezüglich des badens direkt in die Wanne gesteckt, sie hat zwar etwas Fieber aber es hat geholfen, sie hat sich dabei seeeehr entspannt (zum leidwesen von Papi der mit drin saß ) und ist jetzt wieder viel zufriedener. Hoffe jetzt mal dass die Einstiche sich nicht entzünden..
Also vielen Dank nochmals und einen schönen Abend euch allen!
Liebe Grüße
Yaisha + am Lieblings-Schnuller nuckelnde Clara :)
Das Saugteil hat genau die gleiche Größe nwie bei den Schnullern für 0-6 Monate. Nur das Schild ist bei Deinen Kleiner und leichter. Ich musste auf die anderen wechseln weil Samuel seine Lippe so komisch über das Schild gestande ist
Wir werden übrigens auch komplett bei Größe 1 bleiben und nicht wechseln weil es für den Kiefer besser ist. Kannst ja mal hier lesen wenn Du magst. Sehr informativ
http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=287&li=1&lang=de&css=standard
LG
Inka
Hallo!
Das ist ja auch gut zu wissen, dann kann ich ja sogar auf die anderen umsteigen wenn das Schild zu klein ist. Supi
Der Link ist ja erschreckend, ich wär grad am liebsten rübergelaufen und hätte Clara den Schnuller geklaut, aber das hätte sie wohl nicht so lustig gefunden Zum Glück benutzen wir den aber nicht so oft, heute konnte sie nur ohne nicht schlafen weil sie sich wegen der Impfung so schlecht gefühlt hat. Sonst kriegt sie den aber auch nicht jeden Tag und erst recht nicht den ganzen oder stundenlang. Und nachdem ich das jetzt weiß, wird sie das auch nie! Vielleicht sollte ich so einen Dentistar mal ausprobieren, mal sehen obs die bei Budni auch gibt...
Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort und den Link das war wirklich sehr informativ!
Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Yaisha