Krabbelt, stellt sich hin, ... noch keine 6 monate...

hallo ihr lieben!

meine kleine maus ist nächte woch emittwoch 6 monate alt und die letzten tage hat sie soooo viel dazugelernt!! #sonne
letzte woche mittwoch hat sie angefangen zu krabbeln! ja richtig krabbeln, auf alle viere und los geht`s! im bettchen und im laufgitter hat sie vor zwei wochen schon angefangen sich hochzuziehen und stand dann auf den knien, fand und findet sie auch ganz toll, sieht man ja mehr! :-p
und die oberkrönung kam dann gestern! sie war im laufgitter und zieht sich hoch und schwupdiwup, nicht nur auf die knie, nein, auf die füße und dann stand sie da! #schock sie hat sich gefreut wie ein schneekönig und hat gelacht. mann, sie ist so schnell in allem und wird so schnell groß.
mir wäre es ja lieb, wenn sie als nächstes erst einmal sitzen lernt...
waren eure auch so schnell??

lg, steffi mit schlafender emily sophie

1

Hallo,

wow, an deiner Stelle wurde ich es mit der Angst zu tun bekommen, wenn die Maus mit allem so schnell ist, bringt die ja mit 3 Jahren ihren ersten Freund nach Hause.... ne Spaß bei Seite.
Aber das ist schon extrem schnell.
Meine Maus wird am Samstag 9 Monate und kann weder krabbeln, noch stehen, noch sitzen. Sie dreht sich wie ein Weltmeister durch das ganze Haus und geht seit 2 Wochen in den Vierfüsslerstand und wippt dann hin und her. Dauert mit Krabbeln also bestimmt nicht mehr lang. Und sie fängt langsam an sich an dem Wohnzimmerschrank hochzuziehen, allerdings kommt sie dabei noch nicht auf die Knie, sie hebt halt ihren Oberkörper vom Boden.

LG

2

Wow, das ist echt sehr schnell.
Charlotte ist jetzt 8 Monate und hat mit 7 Monaten gesessen uns sich kurze Zeit später auch hingestellt. Inzwischen wandert sie an den Möbeln entlang und wechselt auch vom Couchtisch zum Sofa, lässt mit einer Hand los und hebt Spielzeug vom Boden auf.
In der Krabbelgruppe staunen alle, dass sie schon so weit ist. Aber einer früher, einer später.
Manchmal sehne ich die zeit zurück, als ich sie vorm aufs Klo gehen auf die Krabbeldecke getan hab und sie noch da lag, als ich wiederkam:-p

3

ja finde es auch seeeeeehr schnell! meine mama meinte schon, nächsten mnonat kommt sie uns dann entgegengelaufen! #schwitz naja, sie hat sich mit 12 wochen schon vom rücken auf den bauch gedreht, zurück geht aber imme rnoch nicht... mal sehen was noch so kommt die nächste zeit...

4

Hallo!

Unsere Kleine war auch so früh. Sie war noch keine 6 Monate alt, da konnte sie krabbeln, zwei Tage später stehen und drei Tage später sitzen.

Jetzt wird sie 8 Monate alt und macht schon 3-4 Schritte alleine. Ist total süß, aber auch anstrengend. Sie liegt nur noch wenn sie schläft. Ansonsten ist sie den ganzen Tag auf Achse.

Lg und noch viel Spaß
Nina

5

mein großer war auch so.mit 3 monaten perekt gedreht und mit 5moanaten gesessen und und und... mit 10 monaten ist er gut gelaufen ohne mir die hand zu geben. sindaber eher die ausnahmensoaber gibts:-)

meine tochter jetzt ist "normal"von der entwicklung her. ist jetzt 6 monate alt und versucht zu robben und dreht sich halt.

so unterschiedlich können geschwister sein;-)

6

krass!
Meine große hat sich mit einem Jahr das erste mal hochgezogen!!!! Und gekrabbelt ist sie erst 4 Wochen nach ihrem ersten Geburtstag!!!
Wow bin echt baff...

7

Huhu,

unsere Maus ist auch ne schnelle.
Sie ist jetzt 6 Monate alt; krabbelt und zieht sich hoch. Sitzen kann sie noch nicht, aber sie zieht sich auf eine Seite. Kann also nicht mehr lange dauern.

Ich finde es ganz praktisch, dass sie so schnell ist, da kann sie sich immer gut beschäftigen :-)

8

Das ist ja echt fix!! Dachte schon, meine ist schnell. Sie hat sich mit 3,5 Monaten gedreht. Jetzt ist sie 6,5 Monate und geht seit 1 Monat in den Veirfüßlerstand. Sie fängt an sich hinzusetzen und stellt sich auch auf die Füße. Macht dann so komisch eine Brücke :-D
Natascha mit Amelie