Aprilies wie gehts euch und euren Zwergen?

Hallo April Mamis #liebdrueck,

wie gehts euch so? Ringe unter den Augen #gaehn oder eher nicht #huepf?

Was wiegen eure Kleinen #baby jetzt?
Krabbelt oder robbt schon jemand #ole?
Habt ihr schon mit Brei angefangen #mampf?
Wie oft haben eure Hunger (stillen oder Flasche #flasche)?

und

Können eure alleine einschlafen #schrei#augen?

Meine Maus wiegt nun ca 7200g #schwitz.
Sie dreht sich auf den Bauch und dreht sich im Kreis, hebt den Po etwas an:-).
Überlege mit Brei #kochanzufangen, sie schaut immer so neugierig #cool beim Essen zu und ich hab das Gefühl so wirklich satt wird sie von der Milch nicht mehr.
Ich stille voll und sie kommt alle 2-3 Stunden (auch nachts) #schock#schwitz#gaehn und abends manchmal noch öfter. Ganz schön anstrengend, denn ich bin oft alleine mit ihr und ihrem Bruder (3)#ole#ball.

Leider schläft sie fast nie alleine ein#heul#heul#schrei entweder auf dem Arm oder an der Brust oder Händchen haltend...Und ich hab Angst, dass das so bleibt und ich sie immer in den Schlaf begleiten muß, denn ich habe nicht noch einmal die Energie - meinen Sohn habe ich 2,5 Jahre lang mehrmals täglich / nachts händchenhaltend in den Schlaf begleitet#herzlich....Sicherlich einerseits schön und ich liebe meine Kinder, aber es gibt auch noch ein anderes Kind, einen Ehemann und einen Haushalt....und mich ;-)

Also wie schauts bei euch aus:-)?

Bin gespannt.

Liebe Grüße
ks #winke

1

huhu! #winke

mein zwerg ist nun 6 monate alt, kam 5 wochen zu früh, errechnter et 17.4.

dreht sich nach links, im kreis auch...
in unserem bett geht auch schon der vierfüßler mit po vor und zurück #verliebt

morgen haben wir u5, vor 2 wochen warens 7,5 kg.
beikost hatten wir probiert, er ist aber noch nicht soweit.

nachts schläft er 11 std durch #ole
einschlafen abends in null komma nix...

tags gibts zw 4-5 flaschen a 180-235ml und wenns gut läuft auch n 2-3std mittagschlaf.

lg#blume

4

durchschlafen, 11 Stunden??????????????????
Boah, mal eine Beispielnacht von mir.
Baby und Kind 20 Uhr im Bett.
Ich 22 Uhr ins Bett
22.15 stillen
23.00 der Große weint (schlecht geträumt)
1.45 stillen
3.00 der Große kommt und muß aufs Klo
3.45 stillen
5.30 der Große will aufstehen, schläft aber zum Glück nochmal
6.30 der Große kommt zum Kuscheln
6.45 stillen
7.00 aufstehen

Wieviel schläft deiner am Tag? Gar nicht und wenn doch dann am Stück 2-3h?

LG ks

5

oh je, und das machst du alleine... #liebdrueck

vormittags wenn wir spazieren gehen schläft er auch nochmal ne halbe std oder so...
nachmittags dann natürlich nicht mehr, mittagschlaf ist auch eher nachmittagschlaf, meist so ab ein zwei uhr...

jo, ich kann mich nicht beklagen #schein

aber wer weiß, obs so bleibt...
er hat auch schonmal ne ganze zeit lang 12 std geschlafen, nu will er morgens aber eher raus...;-)

2

Hi,

Amy wurde am 12.04 geboren. Uns geht es soweit recht gut. Die nächte könnten ein wenig besser werden. Sie schläft mit bei uns im bett und jedesmal wenn sie den Schnuller verliert, werde ich wach, da sie dann immer so hecktisch atmet.

Amy war vor zwei Wochen 66cm groß und hat 6700g gewogen. Seit knapp einer Woche drreht sie sich auf den Bauch und ab und zu dreht sie sich zurück. Aber das ist eher zufall.

Wenn sie auf dem Bauch liegt, macht sie auch den Hintern hoch und versucht vorwärts zu kommen. Total lustig.

Sie bekommt seit 1,5 Wochen Brei, da sie mir die Sachen aus der Hand reißen wollte und immer mitgekaut hat. Sie bekommt jetzt seit gestern Kartoffeln und Möhren und sie findet es super.

Stillen ist bei uns so unterschiedlich. Da haben wir gar keinen Ryhtmus. Von stündlich bis alle drei Stunden, da ist alles dabei. (auch nachts)

Allein einschlafen klappt hier und da mal ganz gut. Das ist auch unterschiedlich und kommt drauf an, wie der rest des Tages war.

Ich grüße alle Aprillies

Suse

6

Allein einschlafen klappt hier und da mal ganz gut. Das ist auch unterschiedlich und kommt drauf an, wie der rest des Tages war.

...das bedeutet? Gabs was zu erleben, braucht sie Einschlafhilfe?

LG ks

11

Hey,

wenn ich sie ins Bett lege, mach ich ihr die Spieluhr an. Manchmal schläft sie direkt und manchmal weint sie, dann darf sie auf dem Arm schlafen und wird dann ins Bett gelegt.

Kommt auch viel drauf an, was wir auch am Tag gemacht haben. Ob sie ihre feste Zeiten beim schlafen hatte(Mittagsschlaf)

Suse

3

Hallöchen,

unser Mika Oliver ist am 14.04.2010 geboren worden! #baby

Er hat schon 8000 g er war auch schon Krank und musste Antibiotikum bekommen!:-(
Ist aber jetzt schon wieder krank.:-(

alleine auf die seite drehen kann er noch nicht der Kopf ist zu schwer!#schwitz

aber wenn er auf dem Bauch liegt da macht er schon seine ersten Krappel versuche.:-D

mit 21 Wochen hat er seine ersten zwei Zähnchen bekommen und die leuchten jeden Tag immer mehr beim Lachen! total niedlich:-p

Brei essen wir schon tüchtig 2 bis 3 Glächen am Tag und 2 Flaschen brauchen wir und so neben bei ne große Flasche Tee!#mampf #flasche

alleine schlafen tut er schon immer bzw er schläft alleine ein, sein Bettchen steht bei uns mit in Schlafzimmer!
seit dem er 4 Wochen alt ist schläft er auch schon seine 12 Stunden die Nacht!#gaehn

naja ich hoffe ich habe alles und nix vergessen#verliebt

Gruß Katja#winke

7

Hallo!
Unser Corvin kam am 15.04 zur Welt. Er hat jetzt ca 8500gr wie lang er ist weiß ich nicht...
Seit einem Monat hat er unten 2 Zähnchen, mit denen er mich schon mal in die Brust beißt, aua. Gestillt wird er fast immer noch im 2 Std Takt, tag und Nacht#gaehn
Mittags habe ich jetzt mal mit Gemüse angefangen, aber er findet Fingerfood besser.
Er dreht sich schon auf den Bauch, streckt hin und wieder mal den Po hoch.
Alleine einschlafen macht er nicht, braucht er aber auch nicht, ist ja noch ein Baby. Und von Durchschlafen sind wir wohl auch noch meilenweit entfernt.
LG Marion

9

Fingerfood? Was gibst du da? Pommes? ;-)

LG ks

10

;-) Fritten hat er mir schon 2 mal vom Teller geklaut, ich habe sie ihm aber abgenommen (gemeine Mama)
Er nagt dank seiner zwei Zähne gerne an Äpfeln, gegarte Möhre (in Stifte geschnitten) oder trockenes Brötchen. Ich habe aber zuviel Angst, das er sich verschluckt.
LG Marion

8

Hallo!

Hannah ist Morgen 21 Wochen alt.

Ringe unter den Augen habe ich keine. Sie schläft alleine in ihrem Bett ein.#huepf#huepf (zum Glück, meine Große (5) konnte das bis vor kurzem noch nicht).

Bei der letzten U wog sie auch 7100g, ist aber schon ne Weile her.

Krabbeln oder robben kann sie noch nicht, aber sie dreht sich vom Bauch wieder in Rückenlage.

Sie brabbelt und erzält den lieben langen Tag, manchmal lacht sie auch schallend laut#verliebt

Mittags bekommt sie seit neuestem Kürbis oder Pastinakenbrei. Sind noch am Anfang, klappt aber immer besser.

Ansonsten wird sie noch gestillt, nach Bedarf, aber meist so alle 2-3 Stunden.
Nachts trinkt sie ein oder zwei mal, schläft dann aber gleich weiter.#huepf

Sie ist ein ganz entspanntes und zufriedenes Baby.. Total freundlich und pflegeleicht#verliebt
Bei meiner großen Tochter war ich da nicht so verwöhnt.

Liebe Grüße an alle April- Mamas!

Simone und Hannah

12

Hallihallo Aprilies,

mein Yasin wurde am 12.04. geboren und ist ein richtiger Wildfang.

Er wog vor einer Woche 7700g. Er kann sich auf den Bauch drehen und zurück und neuerdings stellt er sich auf die Knie und auf die Hände und wippt dann hin und her.

Ich habe ihm vor ein paar Tagen Zucchinibrei gekocht, er mußte würgen dabei, und an den nächsten Tagen hat er nur das Gescht verzogen, daher laß ich es erstmal und starte später mit was anderem einen neuen Versuch, eilt ja nicht.

Mein Kleiner bekommt #flasche (hatte ein Stilldesaster hinter mir) und trinkt etwa 800 ml in 24 Stunden, mal mehr mal weniger.

Er schläft auch nur auf dem Arm ein, tragend durch die Wohnung (mein armer Rücken).
Er konnte mal alleine Einschlafen für ne kurze Zeit, aber irgendwie ist im Moment der Wurm drin, 19 oder 26 Wochen Schub.
Durchgeschlafen hat er noch nie. Er trinkt nachts im 4 Stunden Rythmus, tagsüber etwa nach 3 - 4 Stunden, ist immer unterschiedlich.

Es ist toll zu sehen, wie die Kleinen die Welt entdecken und so neugierig sind auf alles, aber manchmal bin ich froh, wenn der Tag vorbei ist.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße...zili mit Yasin#verliebt

13

hallo

meine maus ist am 9.4 geboren wiegt um die 8,5 kg und ist 70 cm groß

meist recht zufrieden und tagsüber sehr pflegeleicht
alleine einschlafen tut sie nicht, nur an der brust und dann alle 1-3 stunden stillen teilweise habe ich nachts das gefühl das sie dauertrinkt und ich kaum ein auge zumache.
gähnn und das wo ich spät 6 früh hellwach sein muss.

brei bekommt sie fast täglich eine halbe portion ansonsten brötchen mal möhre zum knabbern
drehen tut sie sich seit sie 6 wochen ist mitlerweiel geht das schon kaum das ich sie hinlege schwups ist sie auf dem bauch und schwups wieder zurück, sie versucht sich am krabbeln aber klappt noch nicht so, dafür kann sie schon gut sitzen was ich aber noch unterbinde, da es mir einfach zu früh ist.

vg lucky

14

Hallo,
mein Sohn sollte eigentlich ein Mai-Baby werden, aber er kam 5 Wochen zu früh am Ostermontag (05.04.).
Er ist jetzt 68cm groß und wiegt 7400g. Bei der Geburt waren es 47 cm und 2530g #verliebt
semih schläft seit er 2 1/2 Monate alt war zwischen 8 und 11 Stunden durch.
Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen und im Kreis herum. InBauchlage zieht er die Knie immer unter den Bauch. Er kommt aber nicht voran :-)
er wird noch voll gestillt und kommt alle 5 Std, so dass er auch nur 4x am Tag isst. Für Brei zeigt er noch keinerlei Interesse. Ich denke auch, dass ich die 5 Wo die er zu früh kam noch an die 6 Monate vollstillen dran hänge.
Semih schläft alleine in seinem Bettchen (steht neben meiner Seite) ein.
Mmmhh, gibt es sonst noch was? Ach ja, er wird langsam kitzlig. Das ist zu süß #verliebt.
Alles Gute und #winke

18

Mein Sohn ist auch ganz kitzlig, total süß. Ich krabbel ihn oft durch, besonders, wenn ich ihm mit dem Waschlappen unter dem Arm sauber mache, kringelt er sich.#rofl #verliebt

15

Hallo,

meine Mäuse sind jetzt 5,5 Monate alt.
Sind ca 65 cm groß und ca. 6,5 - 7 kg schwer. Waren aber auch 4 Wochen zur früh.

Drehen können se sich noch nicht, aber bald, die Hälfte schaffen se schon immer. Der letzte Schwung fehlt also noch. Liegen aber auch total gern aufn Bauch. Schlafen auch nur aufn Bauch. Und abends gehen se um halb 8 ins Bett und schlafen dann 12 Stunden durch. Das tut ganz gut. Allerdings schlafen se tagsüber dann recht wenig. Alle 2 Stunden ca. 20 Minuten und im Kiwa.
Trinken tun se alle 3 Stunden 200 - 240 ml. Brei haben wir versucht, Vanessa isst ihn auch, aber Jasmin mag noch net. Jetzt mach ma grad wieder ne Pause.

LG
Jutta mit Vanessa und Jasmin