Moin Mädels,
ich habe mal eine generelle Frage..mein Kleiner wird nächste Woche 8 Monate...und er macht überhaupt keine Anstalten in den Vierfüßlerstand sich zu bewegen oder zu robben....Hmmmmm...das macht mich stutzig....ich gebe ihm die Zeit die er braucht natürlich..aber gibt es auch Mamis bei denen die Kleinen bissl faul sind wie meiner....
Würde mich freuen über Antworten
LG Emi+Elijah ( 7,5 Monate )
Baby fast 8 Monate und nix tut sich.....:-(
Hallo Emi,
finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Du wirst sehen, die mobile Phase kommt jetzt ganz schnell. Meine Tochter ist auch 7,5 Monate alt und bewegt sich nur übers Rollen fort. Im Kreis kann sie sich auch drehen.
Mein Sohn damals war damit noch später dran.
Vierfüßlerstand, Krabbeln, Sitzen, das kommt erst alles noch. Natürlich gibt es immer wieder Babys die das alles längst können
Von mir aus hat das Zeit, so brauch ich nicht dauernd hinterher.
LG Anett
Hier!
Meine Maus ist heute 8 Monate und 3 Tage alt. Und es tut sich auch nix. Kein Robben, kein Vierfüßlerstand, kein Krabbeln, sie kann sich auch noch nicht allein hinsetzen. Nur wenn ich sie auf rutschigen Boden (z.B. Parkett) auf den Bauch lege, kann sie sich ein kleines bisschen rückwärts schieben. Ich bin ehrlich gesagt auch schon total ungeduldig. Aber meine scheint prinzipiell von der langsamen Sorte zu sein, Zähne hat sie auch noch keine.
Meine Mama hat mir erzählt, dass es bei mir auch total lange mit der motorischen Entwicklung gedauert hat. Mit 11 Monaten hab ich auch quasi noch nix gemacht. Da ist meine Mama mit mir zur Krankengymnastin gegangen, die dann gesagt hat: "Mit ihrer Tochter ist alles in Ordnung, sie ist nur faul"
Ich glaub, bei meiner Tochter ist das jetzt auch so.
Müssen wir uns wohl weiterhin in Geduld üben...
Liebe Grüße!
Miri
Mach dir mal keine Sorgen, das wird noch kommen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Lernen werden es alle Kinder irgendwann.
Zu deiner Beruhigung: Meinte Tochter wird am Sonntag 8 Monate alt und sie ist auch eher die Gemütliche. Sie robbt und krabbelt auch noch nicht. Sie dreht und rollt sich nur durchs Wohnzimmer und macht derzeit auch noch keine Anstalten sich irgendwie anders fortzubewegen. Ich nehme es so wie es ist, denn ändern kann ich es eh nicht. Dafür schnattert sie sehr viel und sagt schon seit 2 Monaten ganz deutlich "Mama".
LG Handymaus83 & Vanessa
mach dich nicht verrückt ... meiner ist nicht viel älter als deiner und macht auch noch keine anstalten in die richtung.
manche brauchen eben länger, machen robben oder krabbeln nie, sondern stehen irgendwann auf und laufen.
mir geht der konkurrenzkampf unter den einzelnen müttern auch auf den keks ... bei manchen können die kinder schon mit 6 monaten laufen
er ist doch gesund und das zählt.
lg
Hallo,
ja meiner war auch so. Nun macht er alles was andere Babys in den ganzen Monaten gemacht haben in zwei Monaten im Turboschritt. Er hat mit ca. 8 Monaten angefangen sich zu drehen. Dann ging er nahtlos in den Vierfüsslerstand über und fing an mit robben. Aus dem Robben wurde super schnell krabbeln und jetzt mit 10 Monaten versucht er sich bereits hinzustellen. Was ihm erstaunlich oft gelingt. Warte mal ab irgendwann platzt der Knoten und er macht das auch alles im Turbo
lg kula100
meine maus ist auch nie gerobbt. mit 7,5 monaten ist sie dann gekrabbelt! es geht wirklich von heute auf morgen
Hi Emi!
Kann dich gut verstehen, ich hab auch immer gedacht, Tayo wird mit 18 noch durch die Gegend getragen werden...
Er ist jetzt gute 9 Monate alt und seit 2 Wochen robbt er! Erst rückwärts und nun seit Sonntag auch vorwärts.
Das kam ganz plötzlich und nun muss ich mich erstmal daran gewöhnen, dass er mobil ist. Heut kam er mir plötzlich aus dem Kinderzimmer entgegen gerobbt!
Ich weiß, man kann es irgendwann nicht mehr hören, aber freu dich noch über die Ruhe
LG,
Trish mit Tayo