Osteopathen???bitte um HILFE

Hallo,

kann mir villt jemand einen guten Ostehopaten in Magdeburg entfehlen???

Im Internet habe ich schon so viel geschaut und verliere echt den Überblick....

und kann mir kein Bild von denen machen!!!

Ist eigentlich Heilpraktiker und Ostehopat das selbe???

ich muss jetzt mal langsam in die pötte kommen, weil ich glaube immer mehr daran das mein kleiner irgendwo ne Blockade hat denn er ist bei der geburt stecken geblieben bzw gegen mein Becken gedrückt.... aber wir konnten trotzdem die Geburt alleine(ohne Zange oder Saugglocke) beenden....

lg sweety

1

Nein, Osteopathie und Homöopathie (=Heilpraktiker) sind zwei völlig verschiedene Berufsbezeichnungen. Beide haben meines Erachtens eingeschränkte Möglichkeiten. Bei orthopädischen Problemen ist allerdings schon erwiesen, dass osteopathische Behandlungen etwas bewirken können. Ich persönlich glaube allerdings nicht an diese "Blockaden" und würde das Kind erst einmal in einer Kinderklinik vorstellen und durchchecken lassen, bevor ein Osteopath an seiner Wirbelsäule herumfuhrwerkt.

Andrea

3

Ich bin auch einer der herumfuhrwerkt, und bekommen die Kinder oft aus der Kinderklinik geschickt, da es inzwischen auch Aerzte gibt die sagen das sie dies in Ihrer Ausbildung nicht gelernt haben. Habe mit vielen Orthopaeden meine Ausbildung gemacht die sagten das sie in Ihrem ganzen Studium nicht gelernt haben eine WS so genau zu untersuchen.
Und zu den beruehmten ''Blockaden'', wie nennst Du es denn wenn ein Kind oder ein Erwachsener z.B seine HWS nicht gut bewegen kann, und ein HWS Segment sich nicht dreht...oder Du einen Hexenschuss hast ....oder eine Ischialgie ...oder den Ellenbogen nicht mehr komplett strecken kannst...oder..oder oder...alles dies sind Blockaden , ein Gelenk was in seiner Bewegung blockiert.
Noch ein Beispiel, ein Patient wird mit Herzschmerz...Herzrasen ,....Atemprobleme im KH eingeliefert, Verdacht auf Herzinfarkt ...spaeter Diagnose des Behandelnden Orthopaeden und Osteopathen, BWS Blockade , geloest, Beschwerden weg. Keine Zauberein, reine Anatomie.
Oder was ist fuer Dich eine Blockade ? Viele wissen einfach nicht genau was ein Osteopath macht , klar gibt es immer super Esoterische Osteopathen , genau wie Aerzte auch . Aber die Ausbildung ist sehr fundiert und hat rein gar nichts mit Zauberei zutun und die ERfolge in den letzten Jahren sprechen fuer sich und wenn man schaut sieht man imme mehr Aerzte in den Fortbildungen sitzen.

Lg toni

4

Huhu,

wenn Du selber Blockaden hattest und Dich ein guter Ostheopat davon befreit hat, dann glaubst Du auch dran!

Mir schliefen dauernd die Finger ein und ich hatte kein richtiges Gefühl mehr in den Fingerspitzen, ausserdem seit Jahren Schmerzen in der Lebergegend. Die Schulmedizin sagt "Simulantin" da auf den tollen Röntgenbildern usw nichts zu sehen war.

Tja, was soll ich sagen... 4 Sitzungen beim lieben Kai und ich weiß endlich, was los war!

Meine Finger wurden z.B. taub, weil die Nervenkanäle von Verspannungen/Blockaden verengt wurden.

Ist also keine Hexerei das ganze, sondern ein Handwerk, welches gelernt sein will!

LG Diana

2

sweety,

ein osteopath hat eine sehr fundierte Ausbildung hinter sich...es kann auch ein heilprakiter sein, der sich halt weitergebildet hat..TROTZDEM

wie bereits tragemama erwähnte. Das Kind gehört erstmal den Ärzten vorgestellt und dann kann osteopathie ran..

man kann auch schön reinfallen und dafür ist es ein zu ernstesx Thema!!

5

Guten Morgen
, Grundsaetzlich wuerde ich das auch sagen, ABER die Realitaet zeigt leider oft was anderes. Ich behandel auch Erwachsene, viele mit Rueckenproblemen. Wie sieht da ein Besuch beim Orthopaeden heute aus wenn man akut Probleme hat. Leider hat dieser oft nur 5- 10 min Zeit, Ausziehen ...genauer Befund...dafuer ist auch keine Zeit...oft gibt es nur ein Spritze um erstmal das Symptom zu verbesseren, Ursachenforschung..dafuer reicht die Zeit nicht oder das Geld , bis ein MRT gemacht wird vergehen meist Wochen. Schuld sind nicht immer die Aerzte sondern auch unser System.
Bei Kindern ist es mehr als schwer einen GUTEN Kinderothopaeden zu finden, ich schicke immer zu Sacher und Biedermann, obwohl das von hier 2 STunden Fahrt sind, aber keiner der ansessigen Orthopaeden und die Kinderaerzte schon gar nicht koennen eine Kinder WS gut untersuchen, einer nimmt die Kinder noch nicht mal aus dem Maxi Cosi um die HWS zu untersuchen. Aber auch bei den Osteopathen gibt es viele die keine Ahnung haben, da der Beruf nicht geschuetzt ist und ein jeder sich Osteopath nennen kann .Es gibt leider viele schwarze Scharfe. Und auch viele die viel zuviel Geld verlangen.
Ich fuer meinen Teil arbeite mit den Kinderaerzten zusammen, aber auch das musste ich mir erkaempfen und zeigen das ich nicht nur die Aura tanzen lassen und sofort Kontakt zum Arzt aufnehme wenn ich was ernstes festelle.
So und nun wird gefruehstueckt, schoenes WE Toni

6

so nun wurde hier herum disskutiert ob es Zauberei sei oder nicht bzw das andere eben... a

aber mir konnt bisher keiner meine eigentliche frage beantworten......:-(

weiss einer einen guten Ostehopaten????

weitere Kommentare laden