Zeitspanne: drehen, krabbeln, sitzen, laufen???

Hallo zusammen,

ich wollte gerne mal eine Umfrage starten und hören, wann eure Kleinen sich das erste Mal gedreht haben, wann sie gekrabbelt sind, wann sie selbständig sitzen konnten und laufen.

Unser Kleine ist 7Monate und dreht sich bisher nur auf die Seite, aber noch nicht auf den Bauch.

LG

1

huhu,

emily ist nächste woche 6 monate alt. vom rücken auf den bauch drehen kann sie sich seit der 12 woche über die rechte seite. über die linke seite kam in der 15 woche... letzte woche mittwoch hat sie angefangen zu krabbeln, außerdem hat sie sich letzte woche im bettchen und im laufgitter auf die knie hochgezogen, seit vorgestern zieht sie sich hoch und steht auf den füßchen..
sitzen kann sie noch nicht, also zumindest nicht alleine. greifen kann sie aber schon seh rgut und hat auch früh damit angefangen, weiß leider grad die woche nicht mehr..

lg, steffi mit schlafender emily sophie

2

Hallo,

mein unserm Junior war es so:

3 1/2 Monate: drehen auf den Bauch und wieder zurück
6 1/2 Monate: krabbeln (kein robben)
7 Monate: hochziehen und alleine hinsetzen

stehen tut er immernoch auf Zehenspitzen.

Grüßle

PS: Alle entwickeln sich unterschiedlich, also nicht verrückt machen lassen....toitoi

3

Huhu #winke

Meine Maus konnte mit:

4 Monate: Sich von rücken zum bauch undrehen und umgekehrt. Und sich mit Hilfe (händchen festhalten) zum sitzen hoch ziehen!

5 Monate: Im füßlerstand wippen

6 Monate: Krabbeln, auf die knie hochziehen

7 Monate: sitzen, stehen

8 Monate: Läuft an Möbel lang

LG Nini

4

Hallo!

So jetzt komme mal ich mit den Daten meine Maus konnte:

sich mit 6 Monaten drehen
mit 9 Monaten robben, mama und papa sagen und
sich mit 10 Monaten hinsetzen, krabbeln, und auf die Füße hochziehen.
Übrigens hat er in 8 Wochen auch noch 6 Zähne bekommen.

Also alles zu seiner Zeit.

Lg steffi

5

Hallo!

Meine Maus hat sich vom Rücken auf den Bauch ab 6,5 Monaten gedreht (so zufällig wars schon mal mit 5 Monaten - das war aber nur ein paar Mal). Mit 7,5 Monaten hat sie sich hingesetzt und die ersten zaghaften Krabbelschrittchen gemacht. So mit 8 Monaten konnte man dann von Krabbeln reden (also nicht nur ein zwei Schrittchen sondern eine längere Strecke). Jetzt mit 10 Monaten krabbelt sie wie eine Große und legt manchmal so den Turbo ein, dass man ganz schön schnell hinterher muss... Sie zieht sich in den Stand hoch und steht dann auch schon mal eine Sekunde frei ohne festhalten. Wenn der Anreiz groß genug ist, dann geht sie auch schon mal ein paar wackelige Schrittchen an den Möbeln entlang.

C.

6

Hallo

Ivy konnte sich glaub si mit 9 wochen auf den Bauch drehen , 2 Wochen später von Bauch auf Rücken , aber das macht sie nur selten , sie hasst es auf den bauch zuliegen , daher dreht sie sich halt schon recht schnell wieder auf den Rücken ...

Lg Martina

7

Hallo,

meine Maus hat sich mit 7 Monaten auf den Bauch gedreht! Seit 1 Woche versucht sie sich im Vierfüsslerstand. In 2 Tagen wird sie 8 Monate alt. Alles andere kann sie noch nicht!

Wie es bei meinem Sohn war, weiß ich leider nicht mehr!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (in 2 Tagen 8 Monate)

8

hi
mein mittlerer war früh dran,drehen weiss ich nicht mehr,aber sich alleine hinsetzten ausm vierfüssler konnte er sich einen tag bevor er 6 monate wurde,mit 6 mon. und 11 tagen krabbeln und mit 11 mon und 3 tagen laufen.
nick wurde gestern 5 mon,dreht sich in alle richtungen und schiebt sich in bauchlage mit den beinen vor.

lg carolin