Hallo ihr Lieben,
eigentlich habe ich vor, meinen Kleinen impfen zu lassen. In einem anderen Forum hat jemand diese Liste eingestellt. Jetzt meine Frage: Stimmt das?
Liebe Grüße
Tetanus:
- mit BEGINN DES LAUFALTERS empfohlen
- möglichst Kombinationsimpfstoffe
- 3 Tetanusschutzimpfungen =Schutz fuer mind. 10 Jahre
Diphterie:
- Ungeimpfte erkranken sogut wie nie
- soziale Impfung (dadurch, dass so viele geimpft sind, schuetzen die die Ungeimpften gleich mit)
- keine Langzeitstudien ueber Nebenwirkungen
Polio:
- in Europa auch fuer Ungeimpfte keine Poliogefahr
- soziale Impfung
- im ersten LJ kann ohne Gefahr auf die Impfung verzichtet werden
- keine Langzeitstudien ueber Nebenwirkungen
Keuchhusten:
- Wirkung der Impfung schlecht, verschiebt Erkrankung nur
- Impfung hat erst nach der 2. Impfung Wirkung d.h. erst mit 4 Monaten, was jedoch sinnlos ist, da die Gefahr VORHER (in den ersten Lebensmonaten) am groessten ist
- Impfstoff wahrscheinlich Ursache neurologischer Erkrankungen, Diabetes und Allergien
- wird empfohlen, wenn ein SAEUGLING in die Kinderkrippe geht
Hib (Keim im Nasen- und Rachenraum):
- Krankheitsrisiko vorallem in den ersten beiden LJ
- durch die Massenimpfung wird das Krankheitsrisiko auch fuer Ungeimpfte erheblich reduziert (Herdenschutz)
- Nebenwirkungen: Diabetes
- bei Impfung nach dem 12. LM genuegt eine Einzelimpfung, dadurch koennen die Nebenwirkungen gesenkt werden
Hepatitis B:
- Uebertragung hauptsaechlich durch sexuelle Kontakte oder Drogenbesteck
- Kinder erkranken fast nur durch Infektion waehrend der Geburt (bei Erkrankung der Mutter)
- Saeuglingsimpfung unnoetig - Erkrankungsrisiko steht in keinem Verhaeltnis zu potentiell schweren Nebenwirkungen
- Impfung wird mit schweren neurologischen Reaktionen, Rheuma und Diabetes in Verbindung gebracht
Pneumokokken:
- Wirkung des Impfstoffes richtet sich gegen sieben Erregertypen & ist wegen der Vielzahl der vothandenen Peumokokkentypen eingeschraenkt
- fuer Deutschland existieren keine Nutzenbelege der Impfung
- auch bei Geimpften kann es zu schweren Pneumokokkenerkrankungen kommen
- gleichzeitige Verabreichung mit anderen Impfstoffen ist riskant, nach Kombinationsimpfung mit Sechsfachimpfstoffen wurden zahlreiche Faelle von Kindstod gemeldet
- fuer Schutz nach dem 12. LM reicht eine Impfung, davor muessen es zwei sein
Allgemein:
- die groesste Gruppe ungeimpfter Erwachsener sind AERZTE [!!]
- Impfungen haben sozialen Charakter
- langfristige Auswirkungen wurden nicht untersucht
- Aerzte werden von der STIKO unter Druck gesetzt, wenn sie sich gegen Impfungen aussprechen
- Weiterbildungen fuer Aerzte, Impfungen betreffend, werden von Pharmaunternehmen finanziert
- Broschueren ueber Impfungen werden von der STIKO oder von Pharmaunternehmen rausgebracht und sind einseitig
- kindliches Nervensystem und Immunsystem ist viel zu unausgereift fuer eine Impfung vor dem 12. LM
Wieder mal das leidige Thema IMPFEN
naja... die frage des impfens ist ein glaubenkrieg. nicht nur hier bei urbia sondern überall.
Elias ist noch ungeimpft. aus verschiedenen Gründen... teiel davon mit sicherheit auch das was oben steht. aber die lsite gegen das Impfen ist genauso lang wie die liste für das impfen der Pharmaindustrie...
es ist eine bauchentscheidung. für mich. jeder hat gute Argumente... aber wem schenk ich mehr Glauben und was halte ich für das Beste für mein kind?
Das ist eine Liste von Impfgegnern - was erwartest Du?
Frag einen Arzt, wenn Du magst, mehrere Ärzte. Aber bitte hör nicht auf diese Scharlatane, die meist keine fundierte Ausbildung haben.
Du sagst es
Genau, hör bitte auf die Ärzte, die für jede Impfung fette Prämien von der Pharmaindustrie kassieren und natürlich nichts anderes im Sinn haben, als die Gesunderhaltung von Kindern.
Das Prämien-System ist btw. kein Geheimnis oder ein Mythos, sondern Tatsache. Frag doch mal Deinen KA.
Jeder Staubsauger-Vertreter agiert moralischer.
Btw.: Es gibt auch andere Ärzte, die ebenfalls über "fundierte" Ausbildungen verfügen und impfkritisch sind.
Was ist mit denen?
Tja, das Thema "Impfen oder nicht" ist heikel. Für mich persönlich stimmt das, was Du da auflistest, zu 100%. Ich bzw wir haben uns sehr lange mit dem Thema auseinandergesetzt und hierzu sowohl von einem Impfbefürworter als auch einem Impfgegner ein Buch gelesen. Unser Ergebnis: Unsere beiden Großen haben die 5fache "Grundimpfung" (Tetanus, HiB....). Die Jüngste wird erst mit ca 1 Jahr geimpft. Aus o.g. Gründen.
LG Anja
da gibts immer solche und solche meinungen zu...
diejenige die die liste so aufgeschrieben hat, wird sich da belesen haben, also warum sollte das nicht stimmen.
polio gabs den letzten fall in deutschland vor 20 jahren...diphterie ca 5 fälle pro jahr...
fraglich ist sogar ob tetanus dann wirklich 10 jahre hält.
ich habe nun auch schon viel gelesen und werde im ersten lebensjahr nicht impfen.
entscheiden muss das jeder für sich.
lg
Und warum gibt es immer weniger Faelle? Wegen der Durchimpfung. Man braucht sich da nur mal die Statistiken anschauen wie die Keuchhusten-Inzidenz nach dem Mauerfall (und damit Aufhebung der Impfpflicht) in der ehemaligen DDR angestiegen ist.
na, das glaube ich aber so nicht...
es liegt sicher nicht daran, dass einige kinder erst nach einem jahr geimpft werden...
und gerade keuchhusten bekommt man auch mit impfung.
zudem kenne ich keinen erwachsenen, der gegen alles das geimpft ist, was man den würmchen da zumutet.
Ich kann dir nur empfehlen dich in beide Richtungen umfassend zu informieren und dann (weil beide super Argumente haben) entscheidest du dich nach deinem Bauchgefühl.
Die einen würden demnach auf keinen Fall impfen und könnten mit einem Schaden durch die Krankheit besser leben und andere nehmen lieber einen impfschaden in kauf. Passieren muss gar nichts, aber für den Fall der Fälle solltest du 100% hinter deiner Entscheidung stehen und das kann man meiner Meinung nach nur, wenn man sich in alle Richtungen informiert hat.
Impfen Pro & Contra von Martin Hirte ist ein relativ objektives Buch.
LG Dirah
- Rechtschreibung ist ab 20 uhr nicht mehr drin )
Sorry, aber sowas macht mich echt wütend.
MEINE Meinung: ich halte solche Aussagen wie in deiner Liste für absolut lächerlich, ja sogar gefährlich. Für mich persönlich sind Nicht-Impfer einfach Trittbrettfahrer, die darauf bauen dass andere Leute ihre Kinder impfen und sie somit nicht in die Gefahr geraten ihr nicht-geimpftes Kind könnte sich anstecken.
Stell dir einfach selbst die Frage, ob du deinem Kind eine der Krankheiten zumuten möchtest - informiere dich über diese Krankheiten! - und wenn es zum worst case kommen würde und dein Kind würde erkranken - wie würdest du mit dem Gedanken, dem Vorwurf umgehen dass ein einfacher Pieks deinem Kind das erspart hätte?
Ich habe eine Menge Ärzte im Freundeskreis, und sie alle berichten mir davon wie oft sie dramatische Situationen erlebt haben mit Kindern die durch eine dieser Krankheiten in Lebensgefahr gerieten bzw. Schäden davon getragen haben - und im Vergleich dazu erlebten sie noch nie (!) ein einziges Kind mit einem Impfschaden. Die Eltern müssen sich dann halt schon die Frage gefallen lassen warum sie ihr Kind nicht geimpft haben.
Ich impfe meine Kinder nach Empfehlung meines Arztes / der StIKo - und beide haben es ohne jede Nebenwirkung weggesteckt und ich habe ein besseres Gefühl als ich es ohne Impfungen hätte.
Aber das ist meine Meinung - ich denke du musst dir deine Meinung noch bilden.
Danke für deinen Beitrag...bin genau deiner Meinung
lg
Sabrina
Hallo,
ich (Sonderpädagogin) kenne hingegen genügend Fälle von Impfschäden und deren Auswirkungen (Fachbereich Geistigbehindertenpädagogik).
Das die Ärzte keinen Fall von Impfschaden kennen, leuchtet mir ein, schließlich wird kaum ein Impfschaden auch als solcher offiziell gemacht.
Impfen ist und bleibt eine Medaille mit zwei Seiten.
Wir haben uns für das Impfen nach 12 Monaten entschieden, weil unser Bauchgefühl dies als besser empfand. Und unser Sohn kriegt auch nicht Standard-6-Fach sondern nur das, was wir als wichtig erachten.
Aber in einem stimme ich dir zu: Man muss 100%ig hinter seiner Entscheidung stehen, sonst macht man sich im Falle eines Falles (der sowohl durch Krankheit oder Impfung eintreten kann) wirklich fertig.
Ja, das kann man so stehen lassen. Ich habe impfkritische Bücher gelesen, von Dr. Martin Hirte, Dr. Friedrich P. Graf und Dr. Gerhard Buchwald. Diese Bücher haben mich dazu gebracht, im Netz zu recherchieren.
Ich habe 3 Kinder, meine älteste Tochter wurde 1985 geboren und zu dieser Zeit bekamen 3 Monate alte Babys von unserem nicht impfkritischen Arzt lediglich die 3 fach Impfung Polio/Dipht./Tetanus und mit 2 Jahren die Masern/Mumps Impfung. So war es auch bei den Kindern meiner Freundinnen. Und ich kann nicht sagen, dass meine Kinder in dieser Zeit besonders gefährdet waren. Unser Kinderarzt warnte weder vor Rotaviren, noch vor Hepatitis, Pneumokokken oder Meningokokken. Das war so selten, dass es nicht wert war, darüber zu sprechen. Es gab schon mal Fälle von Meningokokken, aber die gibt es heute trotz Impfung auch. Ich weiß nicht, warum heute alle nach diesen Impfstoffen schreien, denn die Kinder/Menschen sind früher nicht alle reihenweise daran gestorben - höchstens in Kriegs - oder Krisengebieten!
Hier bei Urbia gibt es ein Forum für alternative Impfentscheidung - das kann ich dir sehr empfehlen. Außerdem rate ich dir, wenigstens 1 impfkritisches Buch zu lesen BEVOR du dein Kind impfen lässt,
LG Pechawa
Meiner Meinung nach stimmt das, was da aufgelistet ist zu 100%.
Zu Tetanus würd ich persönlich noch hinzufügen, dass in Deutschland noch nie jemand unter 25 an Tetanus erkrankt ist. Es erkranken in D jährlich 7-10 Menschen daran, alle sind über 60, zwei Drittel davon sind geimpft. Es stirbt alle 2-3 Jahre EINER an Tetanus. Die Menschen, die in D dran sterben sind in der Regel über 70.
Für mich ist also gerade diese Impfung für Säuglinge sehr fragwürdig.
Natürlich werden Impf-Weiterbildung von der Pharmaindustrie finanziert! Die bekommen ja kein Geld, wenn sie nix verkaufen. Ist dasselbe wie Milupa und Co, die finanzieren ja auch die ganzen Studien zur Säuglingsernährung.
Noch mehr zur Pharmaindustrie: in jedem Impfstoff MUSS laut Gesetz Konservierungsmittel enthalten sein. Das gängigste Konservierungsmittel für Impfstoffe ist Quecksilber (google mal, das Zeug ist giftig). Dieses Quecksilber setzt sich im Gehirn der Kinder ab (da die Blut-Hirn-Schranke noch nicht voll ausgebildet ist; je älter ein Mensch wird, desto höher ist die Schranke und desto weniger kommen die Giftstoffe ins Gehirn; daher wird meine Kleine nicht vor 2 Jahren geimpft). Das kann unter anderem Epilepsie (bei dem Sohn einer Bekannten) auslösen, aber es löst auch (achtung, wichtig!) ADHS aus. Deshalb hat selbige Pharmaindustrie natürlich Ritalin hergestellt. Und seit kurzem gibts auch noch ein neues Medikament, das die Nebenwirkungen von Ritalin mildert. Geil oder? Pharmamitarbeiter müsste man sein, da verdient man nen Haufen Geld!
Also ja, ich halte die Liste für wahr und zutreffend.
Auch wenn einige hier immer wieder meinen, sie müssten Impfgegner fertig machen (immer her mit den Steinen, bins schon gewöhnt). Ich werd von meiner Meinung nicht runterkommen.
Liebe Grüße!
und schön, dass immer mehr Menschen nachdenken! Noch vor 1-2 Jahren stand man hier bei Urbia als Einzelkämpfer da, wenn man sich impfkritisch äußerte!
LG
Hallo,
meine Tochter haben wir bei der U6 (um den 1.Geburtstag) mit der 5-fach-Impfung impfen lassen.
Auf Hebatitis und Windpocken haben wir verzichtet, genauso gegen die Pneumokokken und Menigokokken.
Unser KiA ist impfkritisch, er impft frühstens mit U5 (ca. 6Mo.).
Wir finden seine Einstellung gut und vertrauen ihm, da wir ihn privat kennen.
Die M-M-R-Impfung hat sie dann mit 2 Jahren bekommen.
Sie hatte kein einziges Mal eine Impfreaktion, nicht mal Fieber oder Übermüdung.
Bei unserem Sohn machen wir es genauso.
Übrigens: Meine FÄ hatte mir damals geraten, mich unbedingt im Herbst 2009 gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Ich habe mich geweigert und bin froh darüber! Wer spricht noch von der Schweinegrippe?? Keine Sau
LG
Tina