So nun hab ich noch einen Frage, an die Mamas , die schon Erfahrung mit Kindern haben.....
Also meine Freundin hat ein baby bekommen, u nun muss sie sich ständig von jedem anhören, dass das baby absolut nicht so aussieht wie Sie u ihr Mann...Sie sind beide sehr dunke Typen, dunkelbraune Haare, Augen u olive Haut....u der kleine Mann......blaue Augen, helle Haare, helle Augenbrauen, also das Gegenteil der Eltern......
Sie liebt ihr kind über alles , aber es tut ihr einfach schon weh, wenn sie immer zu hören bek. das man nicht denken würde, das es ihr Kind ist...kann sie echt verstehen....
Wollt mal fragen, ob sich das noch ändert u das Baby viell später noch dunkler wird??????
wenn die Augenbrauen hell sind, heißt das das blonde Haare??? oder dunkeln die nach????
ich hoffe, das jetzt nicht wieder kommentare kommen, wie sie soll ihr kind so lieben, wies ist, denn das tut sie...mich interessiert es einfach nur......
grüße
Baby
Huhu
Ob hell geborne babys dunkel werden können weiss ich jetzt nicht! Aber meine Tochter hatte erst Schwarze Haare aber schon helle augen. Und mit 3 Monaten wurde die Haare weniger und Heller. Sie sah dann eher braun aus... Mit 6 Mon. wurden die noch was heller und jetzt hat sie dunkel blodes haar
Lg
Hallo!
Ich bin kein Experte, soweit ich aber weiß haben alle Babies die ersten ? Monate blaue Augen. Hat mein Baby auch, ich aber nicht und mein Mann auch nicht. Mein Mann und ich sind dunkelhaarig, waren aber beide bis ins zum 4 - 5 Lebensjahr blond?
Sehen deine Freundin und ihr Mann Ähnlichkeiten?
LG
Gabi mit Nico
Hallo,
also sie sehen weniger Ahnlichkeiten.Meine Freundin war glaub erstmal etwas erstaunt, als da so ein blondschöpfchen raus kam...aber sie liebt ihr Kind über alles, sind halt die Kommentare von den leuten immer....
grüße
Auch kein Ähnlichkeiten mit ihren eigenen Babyfotos!?
Was die Leute angeht würde ich auf Durchzug schalten!
Hallo
da soll deine Freundin sich mal keine Sorgen machen:
erst mal wird sie wohl wissen,wer die Eltern sind.
Und ausserdem haben am Anfang für bis zu einem Jahr alle Babys blaue Augen. Das ändert sich mit der Zeit.
Ich habe auch schon von vielen gehört,bei denen die Haare als Kind hell waren und später wurden sie sogar ziemlich dunkel.
Mein Vater war in meinen Augen immer schwarzhaarig und als ich irgendwann ein (schwarz-weiß) Foto von ihm als Kind gesehen habe,habe ich gefragt,wer das denn sei,weil er damals blond war.
Also lasst euch die Freude nicht verderben,es kommt schon alles,wie es soll!
LG Silvia
ja, da hast du recht...
Sag deiner Freundin mal , das hat überhaupt nix zu sagen.
Schau mal es gibt z.B. auch viele Südländische Familien wo die Kinder rote Haare haben.
Man weiß nie was in den Genen steckt und was dabei herauskommt.
Vieles wird auch über die Übernächste Generation weitervererbt.
Mein Mann ist Tunesier,ich bin blond und mein Sohn sah bei der Geburt aus wie ein kleiner Monchichi, jetzt wird er immer heller. Die Haare sind nicht mehr schwarz sondern braun!
Die Tochter meiner Freundin (auch Mischlingskind), war bei der Geburt ganz schwarzhaarig, jetz ist sie 1 Jahr alt und blond geworden.
Kenne sogar den Fall einer Erwachsenen Frau die die ersten 20 Lebenjahre blaue Augen hatte und jetzt sind sie Grün.
Also, alles ist möglich!
Liebe Grüße
ja, das werde ich ihr ausrichten...danke
Gene überspringen sehr oft eine Generation, d.h. Babys sehen oft eher den Großeltern ähnlich als den Eltern. Und selbst wenn das Kind auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam hat mit Mama und Papa, gibt es doch mit Sicherheit einige Dinge, die eben nicht sofort ins Auge springen, die die Eltern wiedererkennen.
Mein Sohn ist blond und blauäugig , und mein Mann und ich hätten niemals damit gerechnet, da wir beide braune Augen und sehr dunkle Haare haben. Aber mein Schwiegervater ist blond und blauäugig! Und trotzdem erkenne ich mit den Jahren immer mehr von mir in ihm wieder... sein Mund, seine Nase - das bin ich! Auch wenn wir uns auf den ersten Blick nicht ähnlich sehen.
Mir war das immer egal, das was genervt hat waren halt manchmal die Kommentare "Na von wem hat der den diese blauen Augen??? Wie sieht denn bei euch der Postmann aus?" HAHA.
Deine Freundin sollte sich nichts daraus machen, und abwarten. Wie gesagt, vieles entwickelt sich erst mit der Zeit. Und so oder so - irgendeine Familienähnlichkeit wird schon vorhanden sein.
ja, genau wie bei dir, nerven sie nur die ständigen kommentare....
sie liebt ihr baby so, aber ist immer so als müsste sie den leuten erklären, bzw rechtfertigen warum das Kind jetzt hell ist u die eltern so dunkel bla bla......ist halt immer die erste reaktion aufs baby...die arme....bekomm das stndig mit.....................
grüße
Huhu,
hat das Baby irgendein Großeltern- oder sogar Urgroßelternteil mit hellen Haaren und hellen Augen?
Dann kann es, dem Generationensprung sei dank, davon das Helle geerbt haben.
Aber....mein Vater ist strohblond zur Welt gekommen und so auch die ersten 7 Jahre geblieben und dann sind seine Haare immer dunkler geworden bis sie fast schwarz waren. Selbst jetzt mit 72 hat er immer noch zum Großteil dunkle Haare.
Mein Sohn hatte Ewigkeiten lang blaue AUgen, mit ca. 6 Monaten wurden die dann grau...jetzt ist er 9 Jahre alt und hat braune Augen.
Möglich...ist so ziemlich alles.
lg
Andrea
das habe ich ihr auch schon gesagt, das Babys manchmal nach opa oder oma kommen können, doch die sind alle dunkel....Muss mal fragen, ob viell früher einer von den blond war..............
lg
Ja es kann noch dunkler werden. Die Tochter meiner Freundin wurde auch erst so mit 6 Monaten etwas dunkler. Der Papa ist Amerikaner und die mama deutsche.
Also abwarten und über so blöde komentare weg hören...
LG Nicole
hallo
mein Mann ist dunkelhäutig und unsere Kinder waren anfangs hellhäutig, erst mit ca. 1.5 Jahren hat sich dies verändert.
Sie kommen beide ganz nach dem Vater, oft höre ich Kommentare wie: Jetzt müsst ihr noch ein drittes machen, damit eines nach dir kommt.
Einmal in der Krabbelgruppe hat mich eine Mutter gefragt, ob ich wisse, wem dieses Mädchen - meine Tochter -gehöre.
lg juliocesar
hallo
Also mein mann hat dunkele haare und augen also richtig braun und ich dunkel blond und grüne augen
wir haben jetzt vier kinder zusammen und jedes kind kam mit blauen augen und dunkel blonden haaren zu welt ...und nach einen halben jahr wurden die augen dunkel braun bei den grossen( bei nr vier weiss ich noch nicht ist noch zu klein ) und die haare werden immer mehr dunkler, meine schwiegermutter erzählte mir
mein mann hatte damals bis er zu schule kam immer blonde haare und dann wurden sie erst richtig braun nach ner zeit ,beim bruder genau das selbe spiel ...ich konnte es gar nicht glauben bis ich dann fotos gesehen hab das mein mann mal ein blond war ...
also ich glaube das kann echt jahre dauern bis das dunkele durch kommt ,aber mal ehrlich ist doch egal ob blond ,braun oder rot hauptsache gesund !!!!!!so sehe ich das.