HILFE! 17 Wochen alt und Kinderwagen schon fast zu klein! Was nun?

Hallo

Als wir wussten, dass wir nach unserer Tochter einen Sohn bekommen, haben wir uns entschieden einen neuen (gebrauchten) Kinderwagen zu kaufen. Haben uns schon gedacht, dass unser Sohn nicht gerade klein wird.

Haben uns deswegen für den Emmaljunga Duo Edge entschieden. Sie Wanne ist ja riesig, eigentlich.

Tja und nun haben wir tortzdem den Salat. #schock
Unser Sohn wird Montag 17 Wochen alt und ist schon etwa 70cm groß. Die Wanne vom Emmaljunga hat eine maximale Liegefläche von 75cm. (Kopf oben gegen und Füße unten gegen).

Was soll ich nun machen?

HAben als Buggy den Quinny Speedi aber da geht die Rückenlehne ja nicht ganz gerade runter.
Was habt ihr gemacht? Ich kann ihn ja nicht mehr in den Kinderwagen legen, wenn der dann bald zu klein ist.

Liebe Grüße bienemirja (Lara die in 2 1/2 Wochen 2 JAhre alt wird und Rouven der fast 4 MOnate alt ist)

1

Wir hatten das gleiche problem....
Ich weiss nicht aber für die Emmaljunga gibts keinen sportwagenaufsatz oder?

Wir haben eben den sportwagenaufstaz drauf gemacht udn ganz flach gestellt...

Wenns sowas für den Emmaljunga nicht gibt bzw ihr das nicht habt, würe ich mich nach einem wirklich guten Buggy wie den PegPerego oder der BO1 umschauen da kann man die liegefläche auch ganz tief machen so dass sie wirklich gerade liegen...Unser Junior war da mit knapp 6 monaten drine, als wir im Urlaub waren und das hat super geklappt...

LG Melle mit Emily (6j) und Jeremy( knapp 11monate)

7

Doch bei fast jeden Modell von Emmaljunga ist der Sportwagenaufsatz dabei.
Beim Edge Duo auf jeden Fall.
Den kann man gar nicht ohne kaufen.
Allerdings kenne ich den auch nur mit 79 cm Liegefläche#kratz
Das sind eigendlich die größten Wannen die man in Deutschland kaufen kann.#gruebel
Es gibt gar keine Emmaljungawanne mit 75 cm Liegefläche;-)
Das ist mir ein absolutes Rätsel wie da ein 17 Wochen altes kind nicht mehr reinpassen soll. http://www.emmaljunga.com/index.php?no_rewrite=1&page=559&jamfor[]=2&go=OK
79 cm haben Kinder erst so um den 1.Geburtstag#schock

Liebe Grüße

10

Also unser Junior hat mit knapp 5 monaten nich mehr rein gepasst allerdings haben wir auch keinen Emma... gehabt...

Wir hatten einen von Britax da uns der emma... echt zu teuer war....

Unser Jeremy wird am 2.11. 1 jahr und hat so knapp 78cm aber wenn ich mir meine nichte anschaue wie gross die mit nich mal einem jahr war die hatte mit 10 monaten 80cm...also eine kleine grosse Maus

weiteren Kommentar laden
2

Das ist natürlich blöd....
Habt ihr ihn den mit Sportwagenaufsatz??
Wenn ja würde ich mir einen Fußsack zulegen und die Sitzfläsche vom Sportwagen ganz runter machen :-)

3

Guten Morgen,#tasse

wir hatten das Problem mit unserem Rouven auch. Im Frühjahr wo er nicht mehr ganz so dick eingepackt werden musste ging es natürlich aber wir haben auch schnell auf den Sportwagenaufsatz gewechselt dann in ihn dort hin gelegt. Von Bekannten weiß ich aber das man da schon noch gut eine Zeit überbrücken kann auch im Kiwa da die Kleinen meist mit leicht angewinkelten Beinen drin liegen.
Da ja nun aber bald wieder das dicke Einpacken los geht wirds natürlich eng.
Habt ihr den Kiwa Eurer Tochter noch? Wenn der den Sportaufsatz hat dann muss der Kleine nun halt da rein mit Fußsack und die Große in den Buggy.

Nen anderen Tipp wüsst ich grad auch nicht.

LG
Britta mitCéline 7 und Rouven 10 Monate

4

Guten Morgen!!!

Wir hatten kürzlich das selbe Problem. Hatten einen Kiwa mit Babywanne und Sportwagenaufsatz. Die Babywanne wurde viel zu klein und für den Sportsitz war ER noch zu klein da man den nicht ganz runter machen konnte.

Jetzt haben wir einen gebrauchten Hartan Racer mit Softtasche gekauft.
In die Softtasche passt er jetzt noch was rein und die Liegefläche des Sportwagens kann man ganz waagerecht machen.

LG kautzi mit Manuel (22 Wochen)

5

Hallo,

ich denke das Problem haben hier viele. Die Wannen sind auch viel zu klein, oder die Babys werden immer größer?????
Wir haben einen Teutonia und unsere Maus hat auch schon mit 5 Monaten nicht mehr in die Wanne gepasst. Seitdem liegt sie einfach im Sportwagenaufsatz, den man allerdings ganz gerade machen kann. Jetzt ist sie 9 Monate und kann auch schon mal ein bisschen höher sitzen. Zur Überbrückung ging das super und jetzt ist sie in den Sportwagenaufsatz ja schon "reingewachsen".

LG

6

Mmmm meine Freundin hat Den auch aber da hat die Wanne 80 cm liegefläche und ihr Kind hat da locker 9 Monate reingepasst.#kratz
Und das war auch ein Riesenbaby.
Na gut wenns bei dir wirklich nicht mehr passt(kann ich mir aber bei den Wagen echt kaum vorstellen#gruebel) dann würde ich den Sortwagenaufsatz in Liegeposition stellen und einen warmen kuschligen Füßsack reinlegen.
Der Sportwagenaufsatz ist ja beim Emmaljunga dabei ,oder?
Den Gurt würde ich noch drunter lassen den braucht man ja sooo früh noch nicht.
Der Quinny ist noch nichts für ein so kleinen Kind.

Ganz liebe Grüße

8

Ich hab nochmal bei Emmaljunga nachgeschaut.
Wirklich es gibt den Wagen nur mit 79 cm Liegefläche#kratz
Und da würde es ja frühestens mit 74-75 cm eng werden.
75 cm ist die durchschnittliche Große eines 1 Jährigen.;-)

12

Hallo

Noch passt er ja rein. Ich habe die Länge gemessen, wo er nicht oben und unten anstößt. Lass es dann auch 76 oder 77cm sein. Aber er ist nun mal schon mit 17 Wochen 70cm groß. Ich hab ja auch geschrieben, dass es bald soweit ist und nicht, dass er jetzt nicht mehr rein passt.

Liebe Grüße bienemirja

Also mit 1 Jahr wird mein SOhn wohl größer sein als 75cm.

Meine Tochter war mit einem halben Jahr 7cm groß und hatte mit einem Jahr 76cm. Ich denke mal, dass er nach jetziger Sicht dieses locker übertreffen wird.

weiteren Kommentar laden
9

Hi Du,

wir haben den Kiwa auch und fuer unsere Maus wird's jetzt langsam eng.. sie ist aber auch schon 7,5 Monate.

Da hat Du ja nen kleinen Riesen ;-)

Tausch einfach die Wanne gegen den Sportwagenaufsatz aus, oder hast Du den nicht dazu bekommen (weil ja gebraucht)??

Wir muessen jetzt auch langsam tauschen.. Mausi sitzt aber noch nicht. Wir muessen also auch beim Sportwagenaufsatz die Lehne ganz runter stellen und dann ist genug Platz. Ist nur leider nicht mehr so schoen kuschelig, wie in der Wanne.

Solche Stories (dass die Kinder nicht mehr in die Wann passen mit 3-4 Monaten) kenn ich eigentlich nicht von diesen Emmaljungas.

Liebe Gruesse
Ivonne

14

Ich würde mir auch einen guten Buggy zulegen. Haben gerade den Cybex Callisto neu und den kann man ab Geburt nehmen...
Bin grad voll begeistert...
Liebe Grüße
Poppy