Braucht man einen 2. Hochstuhl - an Mehrfachmamis

Hallo und guten Morgen,

Linn wird nächsten Monat 3 Jahre und Luis ist nun 3 Monate. Mir stellt sich jetzt so langsam - da Weihnachten näher rückt - die Frage, ob wir wohl einen zweiten Hochstuhl für Luis brauchen.
Wir haben für Linn den Geuther Minou und bis auf die Tatsache, dass er klebt wie sonstwas sind wir sehr zufrieden. Würde den oder den Herlag Tip Top für Luis nehmen.

War mir eigentlich ganz sicher, dass wir einen kaufen und nun raten uns alle im Bekanntenkreis davon ab. Sie haben alle die Erfahrung gemacht, dass die "Großen" dann langsam auf normale Stühle wollten.

Was meint Ihr? Lohnt sich ein zweiter Hochstuhl oder warte ich die paar Monate lieber noch ab (wäre halt ein schönes Weihnachtsgeschenk ;-))

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Linn schon ordentlich auf 'nem normalen Stuhl essen kann. Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüße
von Rebecca

1

Guten Morgen..

Also ich kann dir nur sagen dass unsere Emily mit 3 Jahren nich mehr im Hochstuhl sahs...Wir haben für sie ein ganz dickes sitzkissen gekauft und das auf einen Stuhl bzw bei der Oma auf die Eckbank gelegt...Das hat super geklappt....

LG Melanie

2

Wir haben einen mitwachsenden Hochstuhl und meine Tochter benutzt ihn noch. Sie malt und bastelt viel am Tisch und hat eingesehen, dass es für sie bequemer ist, wenn sie ordentlich auf die Tischplatte schauen und ihre Füße abstellen kann. Es gab schon so drei/vier Mal eine Diskussion, dass sie auf einen normalen Stuhl wollte, aber wie gesagt... sie hat es dann spätestens beim Malen eingesehen.

3

Hallo,

also Nico (nächsten Monat 3) sitzt derzeit noch im TripTrap, Paula 7 1/2 Monate wird noch in der Wippe gefüttert. Sobald sie selbstständig sitzen kann, kommt sie in den Hochstuhl und Nico dann auf den normalen Stuhl, das wird auf jeden Fall klappen, einen zweiten Hochstuhl würde ich mir bei dem Altersunterschied nicht mehr anschaffen (du hast ja noch 4 Monate mehr Abstand).

LG
Martina

4

Alina wird nun zwei und mag auch schon nicht mehr gern im Hochstuhl sitzen lieder in unserer Höhe auf nem Stuhl .
Wir werden für Tim auch keinen zweiten holen, wenn Er da ist.

lG

5

Hallo

Also mein grosser wird in November 3 .. und NEIN wie kaufen keinen 2 Hochstuhl ... noch sitz Darian zwar in seinem drin ( natürlich ohne tablett dran und ganz am Tisch ) Aber ich werd dann im Notfall eher eine Sitz erhöhung kaufen als nochmal eine kompletten sitz ...

Lg Martina

6

Das kommt halt auf das Geschwisterchen an.
Ob es schin alt genug ist gut auf einen normalen Stuhl zu sitzen.
So ab ca 9 Monaten brauch ja das Baby einen Hochstuhl.
Unsere Emma ist schon 4 einhalb und brauch noch immer ihren Hochstuhl.
Ohne sitzt sie gar niche schön am Tisch.
Sie ist aber auch noch recht klein für ihr Alter(ca.97cm)
Also werden wir noch einen 2. kaufen.
Die Kleine wird Emmas Storchenmühle Hochstuhl bekommen
(der hat eine verstellbare Rückenlehne)
und Emma bekommt einen neuen Trip trap.

Ganz liebe Grüße

7

hallo!

wir haben zwei tripp trapps, denn mein sohn (3) wird wohl auch noch sehr lange auf seinem stuhl sitzen. ich finde es wichtig, daß auch kinder in angenehmer höhe mit am tisch sitzen und vernünftig die beine anwinkeln und abstellen können.

wir waren letzten monat in einem ferienhaus in holland und haben für die kleine nur das billig-plastik-teil von ikea mitgenommen. ende vom lied war, daß mein sohn nur gemeckert hat und wir den autositz rein geholt und auf den stuhl gestellt haben, damit er ordentlich mit uns essen konnte. und bei dem ikea-stuhl hat mir nicht gefallen, daß die beine so blöd da rum baumeln. aber gut, für den urlaub war es o.k.

ich jedenfalls bin überzeugt vom tripp trapp, die kinder unserer bekannten sitzen teilweise mit 7 und 9 jahren noch auf ihren stühlen. wir haben die stühle auch so gewählt, daß sie vom holz zu unserer restlichen einrichtung passen und so stören mich die hochstühle am tisch optisch auch nicht, im gegenteil. der wiederverkaufswert ist super und die dinger sind wirklich unkaputtbar. außerdem hat man bei geburtstagen noch zwei plätze mehr, denn ein erwachsender kann auch prima drauf sitzen :-p

lg

8

Hi,
mein Großer nutzt seinen Hochstuhl (von TCM) wie einen normalen Stuhl. Und da er da sehr gerne drauf sitzt musste er ihn auch nicht für den kleinen Bruder hergeben. Wenn wir unterwegs sind sitzt unser Großer natürlich auf normalen Stühlen, aber zu hause liebt er den Stuhl - da er relativ klein für sein Alter ist ist es auch einfach bequemer so.

Unser Kleiner hat einen eigenen bekommen, auch der ist noch viele Jahre nutzbar - halt als normaler Stuhl. Wir haben den Alpha von Haugk für den Kleinen, bezahlbar und wir sind super zufrieden. Und halt mitwachsend.

Viele grüße
Miau2