Bachblüten oder Vibucol als Einschlafhilfe????

Hallo,

ich informiere mich seit ein paar Tagen intensiver zum Thema Einschlafen.

Unsere kleine Maus ist 3 Monate alt, und schläft NUR auf dem Arm beim Laufen ein. Hinsetzten oder stehen geht gar nicht.
Sie hat auch die letzten Monate bei uns bzw bei mir im Arm geschlafen.

Nach 3 Monaten (und schwerer SS vorweg) bin ich langsam am Ende.

Unsern Sohn konnte ich damals immer in sein Bett legen und raus gehen. Das geht bei ihr gar nicht.
Wir haben es gestern ausprobiert und sie hat nur gebrüllt.

Ich habe nun öfter gelesen das "viele" ein paar Tropfen Bachblüten in die Handflächen geben oder ein Vibucol Zäpfchen.

Ich muss sagen...Zäpfchen weiss ich nicht recht...geht ja in den Körper, aber die Tropfen???
Hat jemand damit Erfahrung???

Viele liebe Grüsse

Alexa

1

Du willst deinem 3 Monate alten BABY ein Mittel geben, dass es nicht mehr auf dem Arm einschläft?? #schock

Sorry, aber das geht GAR NICHT!!!

Hier wird´s echt immer bunter........

2

Warum immer gleich #schock....sie hat doch geschrieben das sie eine schwere Ss hatte und langsam am ende ist (wir wissen alle was Schlafentzug aus uns Müttern machen kann)...nicht gleich anklagen!

lg
Sabrina

3

Ja, eben...wir wissen es ALLE, ich also auch!
Niemals wäre ich auf die Idee gekommen meinem Kind irgendwas geben zu wollen, dass es besser schläft #kratz

LG

weitere Kommentare laden
6

Also ich kann dir nur sagen dass unser kleiner auch nur aufm Arm einschläft..Obwohl wir ihn von anfang an ins Bettchen gelegt haben...Er hats nie tolleriert so 100%

In dem alter wo deine Maus nun ist da haben wir es abends angefanegn ihn zu massieren jeden abend gleich zeit, gleiche musik gleiches licht ( haben uns eine nacttishclampe gelauft und dort eine rote nicht zu helle birne dazu)

es hat immer besser geklappt ( da er sich auch immer in den schlaf geschrien hat)

das klappte dann super dass wir ihn danach ins bett legen konnten und er schlief ein...

Nun haben wir wieder das gleiche...er wird nun 11 monate aber einfach so ins bett legen is nich...Ausser er war vorher baden und jeden Tag baden kann man ja auch nich,...
Also schläft er eben auf dem Arm ein und ich lege ihn dann sofort wenn er schläft ab ( dauert max 5min dann is er weg auf wolke 7)

Aber wir wollen jetzt dann auch wieder anfangen ihn in sein bett zu legen zum einschlafen...Auch wenns hart wird da müssen wir durch und dann schreit er eben mal 2 min....

Ich weiss es ist schwer.

Vibrucol geb ich meinem nur wenn er ganz arg aufgedreht ist und echt nich zur ruhe kommt...

Schau doch mal nach einem Duftlämpchen und mach da Lavendel rein 2 3 tropfen haben wir zurzeit auch im KiZi stehen, da schläft sogar die grosse schnell :)

LG

12

Danke für die nette Antwort... scheint nicht mehr "normal" hier zu sein.

Ich habe ja nur gefragt ob jemand damit Erfahrung hat weil ich davon gelesen habe.

Wenn die Kleine auf dem Arm eingeschlafen ist und ich sie ins Bett lege ist sie nach spätestens 3 Minuten wieder hell wach.
Sonst würde es mich ja nicht sooo fertig machen 3 Mal am Tag sie in den Schlaf zu schaukeln.....aber ich kann sie danach nicht ablegen.... und einen fast 3 jährigen der seine Mama ab und zu möchte haben wir ja auch noch.

Ich habe meinem Sohn nie etwas gegeben ausser Osanit beim Zahnen wenns nicht mehr ging, die anderen Mittel kannte ich bis vor kurzem garnicht.
Ich bin also nicht so eine die so schnell zu Medis greift.

Ich suche nur nach einer "Lösung"

Vlg

Alexa

42

Ich kenne es von der grossen her auch nicht...

Hmm vll ist deiner Maus auch kalt wenn du sie ins Bettchenlegt, leg doch vorher ein Wärmflaschen rein...So mach ichs wenns wirklich kalt ist auch bei beiden...So ca 30min bevor sie ins Bett gehen dann ist das bettchen kuschelig warm :-)

Oder wir hatten bei Emily so einen einschlafbär, der macht das Herzgeräusch nach, fand das auch immer sehr angenehm dem zu zuhören...

Oder was könntest du noch machen?? hmm vll hat sie ne Blockade? versuch doch mal dein glück beim Osteopathen, da denkt man oft das hilft sicherlich nix aber vll doch....

Gute osteopathen findest du hier

http://www.osteopathie.de/de-therapeuten_schueler-therapeutenliste.html

Mehr fällt mir leider auch nich ein..

Ich kenns mit in den Schlaftragen...Jeremy hatte ca 4 wochen übelst Bauchweh, da habe ich mir dann den ergoBaby gekauft und hatte ihn immer am Bauch...Und auch nachts auf dem Bauch liegen, da haben sich dann mein Mann und ich i m Sessel abgewechselt...

mehr wüsste ich nun nicht..

Kopf hoch auch wenns schwer ist aber es wird besser #liebdrueck

14

#winke

die Vibucol Zäpfchen können auch was anderes bewirken!

Sondern:

die zäpfchen können die Kinder aufdrehen lassen so war es bei uns.

Habe diese meiner Tochter gegeben (Zahnen) kurz bevor sie ins Bett ist um 20uhr und um 22uhr war sie immer noch wach.

LG Schnucki

16

Vielen Dank für die Antwort.

Denn in der Brochure steht das sie bei Unruhe, Weinerlichkeit, Blähkoliken, Zahnen und Schlaflosigkeit sind.....

Vlg

Alexa

17

Hallo Alexa,

ich kann Dich sehr gut verstehen und eine Mutter, die auf Dauer erschöpft ist und sich irgendwann vor Rückenschmerzen nicht mehr bewegen kann hilft auch keinem Kind! Meine 3 Kinder waren in ihrem Schlafverhalten auch individuell verschieden! Warst Du mit Deinem Baby schon mal beim Osteopathen? Wenn nein, würde ich dies erstmal tun! Virbucol ist ein homöopathisches Komplexmittel, welches Du bedenkenlos geben kannst! Bachblüten sind keine ätherischen Öle sondern Blütenessenzen. Auch diese kannst Du Deinem Baby in die Hand geben. Allerdings solltest Du auf Dauer doch versuchen, ihr Schlafvrhalten zu ändern! Weinen lassen würde ich sie natürlich nicht, aber hast Du schonmal versucht, anstatt zu tragen, sich neben sie zu legen bis sie schläft? Wenn sie dann weint, evt. mit einem Schlaflied beruhigen?! Hat bei uns super geholfen! Vielleicht kann Dich Dein Mann oder sonstwer auch mal ablösen, damit Du etwas für Dich und Deinen Rücken tun kannst!

Liebe Grüße und alles Gute

19

Hallo,

vielen Dank für die liebe Antwort.
Es macht so sonst schon fast keinen Spass mehr hier zu posten.

Ich habe oder hätte auch nie vor etwas jeden Abend zu geben, sonder nur im Ausnahmezustand.

Mein Mann ist leider keine Lösung, da wird sie noch unruhiger und neben sie legen und egal was machen geht auch nicht.... nicht mal der Schaukelstuhl. NUR auf Arm und laufen... auf und ab.

An einen Osteopaten habe ich auch schon gedacht, BZW gehört das Mütter dahin gehen.
Was macht der???

Ich hatte auch eher an Bachblüten gedacht, da man die ja in Einnimmt sondern nur in die Handfläche gibt.

Eine erschöpfte Mutter ist wirklich für keinen von Nutzen.
Die Ehe leitet und die Kinder auch.
Zu dem habe ich sehr wenig gedult wenn ich sooo fertig bin.

Vlg
Alexa

20

du willst deinem Kind einfach so Bachblüten geben obwohl du überhaupt nicht weißt ob das Mittel was für dein Kind ist.

Nimmst du auch einfach so ein Medikament obwohl du nicht weiß ob es zu deiner Krankheit passt?

weitere Kommentare laden
34

Hallo,

Dein Ton ist ziemlich aggressiv.
Keiner hier kennt Dein Kind und kann daher sagen,klar gib ihr Mittel XYZ,die einzige Person die hier wirklich helfen kann ist ein Heilpraktiker.
Und bevor Du mich nun auch anpampst, ich habe 2 Kinder, davon ist ein Kind ein sog. 24 Stunden Baby,aber es wird besser.
Das Kind in den Schlaf zu stillen,tragen ect. kennen wir auch bestens.
Daher mein Tip, nicht lange in einem Forum fragen wo keiner Dein Kind kennt sondern sich einen vernünftigen Heilpraktiker suchen.
Und Nein ich nutze kein Viburcol,da ich persönlich nichts davon halte und sie wie hier auch schon geschrieben das Gegenteil bewirken können.

Gruß

35

Hallo,

warum sollte ich Dich angreifen....ich habe welche zurück angegriffen die mir Sachen unterstellen, wo ich nur nach Erfahrung frage.

Mir geht es hier nur auf den Senkel das man sofort angegriffen wird.

Mit Heilpraktiker ist ein Osteopath oder homeopath gemeint???
Anderes als die beiden kenne ich hier nicht.

Vlg

Alexa

37

Hier einmal die Unterschiede,

http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_(Alternativmedizin)
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker
http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie

Mach Dich einfach mal schlau was es bei Dir gibt (hab gesehen Du bist aus der Schweiz).
An Deiner Stelle würde ich mit einem Kind zum Heilpraktiker gehen.
Osteopath kann ratsam sein, vielleicht hat Deine kleine Blckaden und kann deshalb nicht zur Ruhe kommen.

Gruß

weitere Kommentare laden
39

Hallo....
So richtig erfahrung habe ich damit nicht, aber bei unseren Zwillingen war es auch so, dass einer der beiden nur auf dem Arm geschlafen hat und wehe ich habe versucht ihn weg zu legen dann war das geschrei groß!!! Und das geht mit der Zeit mehr als an die Substanz....
Wir waren dann mit ihm auf empfehlung beim Osteopathen, und ich sage dir dieses Baby war wie ausgewechselt... so entspannt hatte ich ihn vorher noch nie gesehen... hatten dann noch ein paar Termin und er ging ihm immer besser!!! Heute ist es so als sei nie was gewesen... kann es echt empfehlen, viell. hilft es ja bei euch auch??

Lg
Nicole

40

Hallo!

Ich habe mir mal alles hier durchgelesen und auch im anderen Thread.

Bachblüten sind keine Ätherischen Öle;-) Es sind Pflanzenauszüge und wirken IM Körper;-) Es ist also egal ob du deinem Kind ein Zäpfchen gibst oder tropfen oder Globuli.
Das Allerwichtigste ist das es paßt. Also das Mittel.

Bei den Bachblüten mußt du dich schon ein wenig mehr auskennen #aha Nix für Laien.
Viburcol ist eine Mischung aus den gängigsten Mitteln für Babys die krank sind oder bauchweh haben...hast du dir das mal durchgelesen?

Ein Baby das nur getragen werden möchte, braucht einfach die Nähe. Wenn du dies nciht kannst, weil dein Rücken hinüber ist, dann leg dich mit dem Baby aufs Bett oder kauf dir eine Manduca.

ich kann hier einige Antworten nicht nachvollziehen. Du fragst schließlich nicht nach Narkosemitteln.
Und ja, ich stimme dir vollkommen zu das ein Kind immer anders ist als zwei! Absolut. Und wenn man dazu auch noch eine Wochenbettdepression hat oder starke Schmerzen ist es noch schlimmer....doch mach dir bewußt das die Zeit mit dir ist. Ruck zuck fragst du hier wie du sie trocken kriegst;-)

Also, falls du mir alles mal genauer schildern möchtest und ich mal schauen soll ob es etwas gitb das DICH ausgeglichener macht, dann schreib mir eine PN!

VG Nana+Jungs

41

also ich hab da absolut gar keine ahnung... viel halten davon tu ich aber auch nicht. vllt braucht das kind wirklich hilfe?!?

nur mal so, was mir grad auffällt...... du hast echt viel zeit zum diskutieren. hättest du sie lieber anderweitig genutzt......

43

Hallo,

ich würde zuerst zu einem Osteopathen gehen.

Wir waren mit unserem Kind im ersten Lebensjahr sehr oft bei einem Osteopathen, da er sehr starke Probleme hatte (lange Geburt) und ich kann es nur empfehlen.
Ich denke, es ist einen Versuch wert.

Was ganz wichtig ist, dass der Osteopath sich mit Babys/Kleinkindern auskennt und möglichst eine entsprechende Zusatzausbildung hat.

Gruß,
badeente

PS: Osteopathen lösen mithilfe ihrer Hände Blockaden im Körper, so dass die Flüssigkeiten (Blut, Lymphen, etc.) wieder frei fliesen können. Dadurch kann der Körper sich selbst heilen. Sprich sie helfen dem Körper sich selbst zu helfen.
- ich hoffe, ich habe das damals richtig verstanden; falls nicht und jemand weiß es besser, bitte korrigieren -

PPS: Klingt sehr alternativ. Wirkt aber!!! Kann ich selbst bestätigen. Habe jahrelang unter Schmerzen im/um's Handgelenk gelitten. Bin dann zum Osteopathen. Und siehe da... es ist viel besser. Zwar noch nicht optimal, aber immerhin. Osteopath hat damals schon gesagt, dass wir es in einer Sitzung nicht schaffen werden, da ich die Blockade bereits seit 10 Jahren mit mir herumtrage und wohl ursprünglich aus der Schulter kommt und sich bis runtergezogen hat.