Umfrage/Erfahrungsberichte Hängematte vs Federwiege

Hallo,

habe mal eine Frage bzw. würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Wir möchten einem Bekannten zur Geburt des 2. Kindes entweder eine Hängematte oder eine Federwiege schenken.
Das Kind wird nachts auf jeden Fall im BabyBay schlafen, so dass das Kind nur über'n Tag ab und zu bzw. für die Schläfchen in einem der beiden liegen würde.

Was würdet ihr sagen ist besser bzw. passend:

Hängematte
http://www.babyzeiten.de/haengematten/la-siesta-haengematte-yayita-kba-bw-inkl-befestigung.html?listtype=search&searchparam=h%E4ngematte
Kosten: ca. 85 EUR
Vorteil: hat einen Gurt, so dass das Kind definitiv nicht rausfallen kann
Nachteil: Rücken???

Federwiege
http://www.babydreamers.de/shop/Federwiegen/NONOMO-Federwiege-komplett-::75.html
Kosten: ca. 160 EUR
Vorteil: Rückenhaltung sehr gut
Nachteil: hat keinen Gurt

Dankeschön!!!

Gruß,
badeente

1

Hallo!
Wir hatten die Federwiege und Lina hat sie geliebt!!! Solange die Babys nur liegen, kann da gar nix passieren. Und es schaukelt soooo schön!

Ich kann die echt empfehlen!

Lg Fanny

2

definitiv die Federwiege!

der Federeffekt ist einfach der Hammer und beruhigt ganz toll!

man braucht auch keine Sicherheitsgurte.
Durch die abgerundete Form können sich die kleinen nicht so aufsetzten wie am Boden und an den Seitenwänden können sie sich ja auch nicht hochziehen.

Zum Preis:
bei der ersten bis du ja mit den 85 EUR nicht durch. Du brauchst ja was zum Aufhängen oder ein Gestell...

3

Hallo,

also wir haben die hier http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=4030454000109&artdid=A008148&source=froogle&campaign=froogle&ls=d
und ich find die klasse. Unsere große lag schon gern drin - allerdings eher selten und der kleine mag sie auch gerne. Hat erst heute 4,5 Std drin geschlafen.

Allerdings muss ich zugeben dass ich mir - würd ich noch mal vor der Wahl stehen - eine Federwiege zulegen würde denn da kann man die Zwerge dann auch mal in schlaf schaukeln lassen was bei der Hängematte meiner Meinung nach nicht so schön geht.

Grüße
Nicole

4

Die hatte meine Nachbarin auch und war nicht so glücklich damit

Die war total instabil und ist immer so seite gekippt. Die kann man auf jeden fall nicht ohne Gurte nutzen.

Außerdem liegt das Baby so dicht am Boden. Zum einen ziehts da schnell und es ist auch irgendwie mehr im weg, als wenn es an der Decke hängt.

5

also das kann ich nun nicht bestätigen mit dem dicht am Boden liegen, instabil sein und kippen.
Man muss die nur richtig einstellen dann geht das. Zur Seite kippen kann sie auch nicht da muss man dann nur die einen Schnüre die dabei sind montieren. Geht alles super einfach und schnell. Von daher kann ich mich wirklich nicht beschweren. Glücklich sind wir mit dem Teil schon, ich würds nicht mehr hergeben - ausser mir würde es jemand gegen eine Federwiege tauschen.

Nachteil bei der Federwiege finde ich dass man die halt in der Decke befestigen muss. Die Hängematte steht andererseits wie du schon sagst total im Weg rum weil grad klein ist sie ja nicht ;-)

Denke es gibt überall Vor- und Nachteile ;-)