Liebe Mitmamis,
unser Kleiner dreht sich seit heute andauernd im Kinderwagen. Sitzen kann er mit seinen sechs Monaten noch nicht. Deswegen muss er in der Babywanne liegen. Wir haben einen TFK.
Ob ich Till nun auf den Rücken oder auf den Bauch lege, er dreht sich immer hin und her, Und das ist echt gefährlich. Denn er kann da hundertpro rauspurzeln mit seinen Aktionen.
Neben der Drehere, stützt er sich dann manchmal auch nur mit einer Hand auf und dreht den Kopf dann schräg nach Hinten zu mir.... Mal gucken, was ihm als nächstes einfällt
Kennt jemand von Euch das Problem? Wie könnte ich ihn anschnallen?
Besorgte Grüße,
Bukita mit Till (16.3.2010) und Stella (04.09.2008)
Baby dreht sich im Kinderwagen - wie anschnallen?
Wie wäre es mit tragen? Vielleicht will er einfach nur was sehen.
deine antwort ist nicht sehr hilfreich, vllt wollte sie einfach nur wissen was sie verändern kann (beim spazieren gehen ?!)
Wir haben ja einen dänischen Kinderwagen
und nutzen die Wanna ca 2 Jahre.
Wir haben diesen Gurt http://shop.strato.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Products/2OSS/SubProducts/2oss-0001
damit kann sich das Kind in der Wanne super bewegen aber halt nicht rausfallen.
Sowas Ähnliches hab ich auch schon in hier gesehen.
Die finde ich besser wie diese 5 Punktgurte mit dem die Kinder an der Rückenlehne geknebelt sind.
Ganz iebe Grüße
Du kannst auch einen Sportwagen in der Wanne bauen, nimmst einfach ein Großen Kopfkissen und ein kleines Kuschelkissen das er seinen rücken gut stützt, sitzen darf er in dem alter ja schon etwas und dann würde ich so mit ihm im Wagen spazieren gehen, am besten so das er eh schlafen würde, das du ihn dann nachher auch hinlegen kannst, wird ihm wohl zu langweilig sein das geliege und nichts sehen können
Ansich schon richtig, das haben wir auch so gemacht aaaaaber erst wenn die Kinder frei sitzen können.
Meine kann und konnten das mit 6 Monaten auch noch nich
Aber mit 9 Monaten haben sie in der Wanne gesessen,gekniet,gelegen....u.s.w.
Ganz iebe Grüße
Und wie ich das kenne!
Unsere Maus kann auch noch nicht sitzen, aber die Babywanne ist weg!
Sie liegt im Sportwagenaufsatz und ist glücklich-naja, wir auch, denn so ist sie fest!
Sie sitzt ja nicht ganz und von daher alles gut! In kurzer Zeit kommt der Winterfußsack, dann ist es noch besser!!
Habe den KIA gefragt bei der U5 vorgestern_ alles gut!!
LG ani771
Ich kenn das auch nur zu gut
Habe vorgestern dann die Gestelltragetasche unseres Teutonia gegen den Sportwagenaufsatz getauscht.
Unser kleiner ist knapp 7 Monate alt und kann ebenfalls noch nicht selber sitzen.
Im Sportwagen liegt er selten komplett platt, sonder auf der 1. Stufe. Nun ist er glücklich und kann festgeschnallt werden (habe aber noch ne ältere Softtragetasche von Teutonia drinliegen, jedoch ohne dem Brett unten drunter. Somit hat er noch mehr Halt.)
Lt. Kia bei der U5 darf er auch leicht erhöht liegen. Ganz platt muss in dem Alter angeblich nicht mehr sein. Das Gewicht sollte nur mehr auf dem Rücken sein als auf dem Becken.