Hallo,
Eric (7Wochen) ist leicht erkältet. Er hat Schnupfen seit einer Woche. Wir waren diese Woche schon 2x beim Kinderarzt. Am Montag und am Freitag, also vorgestern. Er wurde untersucht und abgehört. Mit dem Ergebnis das alles okay ist ausser dem kleinen Schnupfen. Nun inhaliert er, bekommt Engelwurzbalsam aufs Näschen und Myhrre Balsam auf den Rücken. Tagsüber gehts ihm prima, obwohl er grad im 8-Wochen Schub steckt. Abends schläft er auch gut, aber nachts..... da gehts los. Denn pünktlich ab 02:00 Uhr schnoddert er. Nase absaugen- Gebrüll, Meerwassertropfen- Gebrüll. Er gähnt, hat auch die Augen zu aber schnoddert und leidet. Warum aber nur nachts? Sowie es früh ist ist alles vorbei.
Habe sein Kopfende im Bettchen schon höher gemacht, weil ich dachte es läuft besser ab, nö.
Wisst ihr warum der Schnodder nur nachts ihn quält????
LG Lintu
Baby erkältet- aber nur nachts immer verstopfte Nase???? :-(
ich denke mal das es vielleicht ist weil man nachts zur ruhe kommt.genau weiß ich es aber auch nicht.geht einem doch selber auch immer so das es nachst am schlimmsten ist mit der erkältung.
bei uns war das auch so.
ich habe dann immer über die hezung feuchte tücher gehangen oder ne schüssel mit wasser ins zimmer gestellt.dann gibts in der apo babix das sind tropfen die du auf den schlafsack oder schlafanzug machst ztum inhalieren.oder meintest du das mit inhalieren?
lg und gute besserung für deinen zwerg
Hallo,
nee er hat einen Inhalator mit Kochsalzlösung bekommen. Diese Nacht war ich kurz davor ins KH zu fahren. Warum wird die Schnodderei nur net besser??? Man das macht mich irre, bin doch noch so überbesorgt und würde eh schon wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt.
Hi, genau das hatten wir auch. aber jetzt wird besser....gute besserung.
lg katrin
So von den Erzählungen erinnert mich das an mich. Ich hab ne Hausstaubmilbenallergie und sobald ich auf dem Kissen meines Freundes schlafe (da sind Federn drin, in meinem nicht) oder die Schlafzimmerschränke wieder ne fette Staubschicht drauf haben, gehts mir genauso! Ich lege mich hin, da ist noch alles in Ordnung und pünklich um 3 wache auch auf, Nase zu, dauernd am Niesen, Rotze läuft ... ganz schlimm. Ähnlich auch in der Pollenflugzeit, wenn ich mir nicht jeden Tag vor dem ins Bett gehen die Haare wasche... Als ich da mal beim Arzt war, weil ich dachte, ich wäre echt krank, meinte der auch ich hätte vielleicht ne kleine Erkältung.
Also wenn es nicht besser wird, dann fragt mal euren Kinderarzt ob das nicht sein kann! Ansonsten hilft Feuchtigkeit sehr gut. Also Tücher aufhängen, Schüssel auf die Heizung usw.
LG und gute Besserung